Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing schwillt nicht ab…

Zungenpiercing schwillt nicht ab…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing schwillt nicht ab…

13 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von PrinZin vor 21 Jahren, 2 Monaten
  • Kimy
    Teilnehmer
    @Kimy

Ich habe jezz seit 2 monaten ein ZP. Und es ist bis jezz nicht ganz abgeschwollen. ich weiss nicht was ich noch tun soll.
    der piercer hatte beim stechen ziemliche probleme, da ich meine zunge nicht so aus dem mund und hoch machen konnte, wie er es gerne gehabt hätte. das stechen tat auch im verlgleich zum bauchnabel ziemlich weh und ich hatte die tage danach eine art muskelkaterschmerzen. es fühlte sich so an, als wäre mein zungenbändchen unten plötzlich zu kurz geworden. so eine art spannungsgefühl beim bewegen.Essen konnte ich die ganze zeit. Mal mehr mal weniger. ich habe nach jedem essen mit listerine gespült, eisklümpchen gelutscht und 2 wochen keine milchprodukte zu mir genommen, wie der piercer es empfohlen hatte. nach zwei wochen habe ich mich gewundert, warum es nicht richtig abschwillt und dachte mir, ich könnte ja einfach mal im studio nachfragen. der piercer hat es sich dann angeschaut. er war zwar verwundert, meinte aber er könnte keine entzündung feststellen. ich sollte mal nicht mehr soviel mit listerine spülen, denn man könnte es auch überpflegen. also habe ich immer weniger gespült und mittlerweile gar nicht mehr. ich tue nur noch ab und zu aloe first drauf, falls das einer kennt. ist wundheilend. es ist nicht mehr so dick, dass es mich beim sprechen oder essen behindert, aber es ist um direkt den stab herum verhärtet und noch ein wenig dick. naja und das nach 2 monaten. auf druck is es ziemlich unangenehm und bei manchen bewegungen spür ich es auch noch. ich habe freundinnen gefragt die auch ein ZP haben, doch keiner von denen hatte solche probleme damit. kann es daran liegen, das ich zu der zeit verdammt erkältet war? ich dachte, vielleicht war der körper einfach zu geschwächt dafür. kurz nach dem stechen bekam ich auch noch husten, was sehr schmerzhaft war, mit der angeschwollenen zunge.
    ich möchte das piercing ungern wieder rausholen. hat vielleicht irgendwer erfahrung damit? ich überlege schon ob ich mir eine meinung vom hausarzt einholen soll, nur ein piercer sollte doch eigentlich genug erfahrung haben… oder? bitte helft mir!

Chaosmonger
    Teilnehmer
    @Chaosmonger

Naja, was Krankheiten und Entzündungen angeht wird der Hausarzt mit Sicherheit die bessere Wahl sein. Zumal der Piercer anscheinend mit seinem Latein am Ende ist. Ab zum Doc…

cooky20
    Teilnehmer
    @cooky20

also ich hatte dieselben probs… aber nicht mehr nach 2 monaten… nach drei wochen war meine zunge immernoch angeschwollen und tat höllisch weh… mein arzt hat mir antibiotika gegeben…. damit wurd es sehr viel besser!!! ich würd dir auch raten, zum doc zu gehen… viel glück!!!

PrinZin
    Teilnehmer
    @leela111-web.de

mh Antibioka soll man nich wegen jedem „scheiß“ holen irgendwann wird man immun wenn nichts entzündet is was soll dann Antibiotika bewirken denk ich mal?

Chaosmonger
    Teilnehmer
    @Chaosmonger

Antibiotika holt man sich nicht, Antibiotika werden vom Arzt verschrieben oder verabreicht. Und in alle Regel wissen die Herren (oder Damen), wa sie tun…

Sandra21
    Teilnehmer
    @Sandra21

Huuuu!

Also ich hatte fast 3 Monate probs. Das liegt auch immer an der Wundheilung, kann vorkommen!

Sandra

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Da wäre ich mir mal nicht soooo sicher.
    Ein vernünftiger Arzt sollte, um den grö??tmöglichen Nutzen aus sowenig wie möglich Medikament zu ziehen, vor der Gabe von Antibiotischen Stoffen einen Abstrich machen um zu bestimmen um welchen Erreger es sich handlet.
    Nur so kann man gezielt vorgehen.
    Die Praxis ist leider die Gabe von Breitbandantibiotika die, wenn man Glück hat, auch den verantwortlichen Erreger bekämpfen, gleichzeitig jedoch andere Resistent machen.
    Und das nur weil einfacher und, wegen der Laborkosten, biliger.

Chaosmonger
    Teilnehmer
    @Chaosmonger

Da bin ich völlig Deiner Meinung. Die Betonung liegt hier auf „vernünftiger Arzt“. Dieser sollte sich der Risiken einer blinden Antibiotikabehandlung schon bewusst sein, und das wollte ich eigentlich auch sagen. Aber generell geht’s in der ganzen Diskussion doch um Doc oder nicht…

Kimy
    Teilnehmer
    @Kimy

Also zu dem Antibiotika. Ich nehm eh kein antibiotika, denn ich bin der meinung, dass es, wie der name schon sagt, dem körper nur schaden kann. Gesund geworden bin ich bisher immer mit pflanzlichen mittelchen. aber zum arzt gehen kann ja auch nicht schaden, nur ich denke, dass ärzte sehr schnell sagen dass es raus muss, weil sie keine erfahrung mit so etwas haben. und ich will nicht zu so nem panikmacher-arzt 🙂

Lady-Lacrima
    Teilnehmer
    @Lady-Lacrima

ich würde an deiner stelle einfach noch nen moment abwarten…. durch mein 2. zungenpiercing ist meine zunge auch etwas verhärtet, aber das ging auch weg… sie war aber nicht angeschwollen…
    wenn der pierer nicht weiter weiß und ein arzt dir rät du solltest esraumachen würde ch einfach nochmal nen moment warten, und dann wäre es wohl oder übel die beste entscheidung es raus zu machen….
    ich weiß, das ist doof, aber du kannst es dir ja evtl. nochmal nachstechen lassen, wenn deine zunge abgeheilt ist.. manchmal gehts eben nicht anders…

aber wart erstmal noch..

viel glück und hoffentlich heilt es auch so ab…

Lady-Lacrima
    Teilnehmer
    @Lady-Lacrima

ich würde an deiner stelle einfach noch nen moment abwarten…. durch mein 2. zungenpiercing ist meine zunge auch etwas verhärtet, aber das ging auch weg… sie war aber nicht angeschwollen…
    wenn der pierer nicht weiter weiß und ein arzt dir rät du solltest esraumachen würde ch einfach nochmal nen moment warten, und dann wäre es wohl oder übel die beste entscheidung es raus zu machen….
    ich weiß, das ist doof, aber du kannst es dir ja evtl. nochmal nachstechen lassen, wenn deine zunge abgeheilt ist.. manchmal gehts eben nicht anders…

aber wart erstmal noch..

viel glück und hoffentlich heilt es auch so ab…

Lady-Lacrima
    Teilnehmer
    @Lady-Lacrima

so… und wie hab cih das nu wieder hinbekommen? *gummel*

Kimy
    Teilnehmer
    @Kimy

Danke Lady-Lacrima!

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also meine Piercings haben auch immer rumgezickt wen ich sie mir ahb stechen lassen und krank war…Mein hinterstes ZP wollte auch nit abschwellen,über 1 Monat mit dicker Zunge…Wenns ehrlich so schlimm is,dann geh notfalls zm Arzt

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv