Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing trotz kaputten Zähnen?

Zungenpiercing trotz kaputten Zähnen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing trotz kaputten Zähnen?

verschlagwortet
16 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Romana vor 18 Jahren, 8 Monaten
  • lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

hm also ich würde ja gerne nen Zungenpiercing haben. Mir ist auch klar das ich PTFE nehmen muss. Aber hat jemand nen ZP trotz kaputten zähnen? Also meine Zähnen sind nich von vorne Sichtbar kaputt sondern innen sind die halt geteilt. So dass ich bei 5 Zähnen nur noch die halben da habe. Kann man zwar Medizinisch reparieren aber wir wissen ja alle wie teuer Zähne sind. Tja nun die Frage ob jemand damit erfahrung hat und ob das noch mehr schadet etc.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Hm,meine Zähne sind auch hinüber,bzw.gerade wieder am Aufbau.Bei mir sinds allerdings nur die Backenzähne.Hatte dennoch mehrere Jahre lang 5 ZP´s.Hab allerdings auch nie draufgebissen und konnte mich beherrschen,was das Rumspielen angeht.

annie
    Teilnehmer
    @annie

wenn die jetzt schon kaputt sind,dann würd ich mir das evtl nochmal überlegen^^merks selber bei mir,auch wenn meine zähne noch alle schön heile sind,aber die kugel schlägt oft gegen die zähen,oder ich spiel damit,was aber am schlimmsten is,is wenn ich beim essen auf die verfluchte kugel bei??e^^war gestern erst beim zahnarzt und der hat mir doch sage und schreibe ganze 3!!! standpauken über piercings im mundraum gehalten^^

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

naja wenn nehm ich eh ptfe und plastikkugeln

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

hm ich weiß auch nicht so recht… ich bin zB eine die gern mit ihrem rumspielt… und ab und zu schlägts auch auf die zähne. ich hab halt das glück dass meine zahnärztin meine piercings und tats geil findet und mir deshalb nur alle heiligen zeiten ne kleine standpauke hält. aber sie tuts trotzdem… hm in diesem fall würd ich vielleicht mal den zahnarzt befragen und parallel dazu nen piercer. klar, die meinungen werden sich vermutlich unterscheiden, aber ich mach es in so einem fall immer so.

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

vom piercer habe ich schon ne meinung. und zp wird immer gehasst. irgendwie binsch den docs egal=)

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Die Stäbe von meinen mittleren ZP´s z.B. waren nach dem Abheilen so kurz,dass ich da nichtmal drauf beissen konnte,wenn ichs gewollt hätte,von daher gings.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

nicht immer! aber leider immer öfter. hm das was anna16 geschrieben hat, ist auch nicht unwahr. wenn man den kleinst möglichen stab einsetzt (was ich weiß, sollte mind. 1,6 drinnen sein, ich zB hab 1,8) könnte man so die gefahr des anschlagens an die zähne vermindern. und was sagt der piercer eigentlich dazu?

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

wenn halt ptfe und halt das es möglich is definitiv. also kann muss aber nischt. drauf rum kauen will ich auch nicht… oder rum spielen auch nich dafür quassel ich zuviel=)

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ich denke es kommt auch drauf an,warum deine Zähne kaputt sind.Meine z.B. sind durchs Knirschen extrem brüchig und da reichen schon weiche Pommes,dass mir eben mal so nen halber Zahn wegbricht.

Anonym
    Gast
    @

ich persönlich finde ptfe al ersteinsatz für die zunge nich so den hit..
    weil ptfe halt beweglich ist.. und das kann sich aufen stichkanal auswirken…
    zum anderem kannst du keine kunststoff kugeln nehmen.. die würden nich heile aussen steri kommen.. aber du kannst ptfe kugeln nehmen… bzw dein piercer kann das nehmen…

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

also mein zahnarzt hat nur über mein lippenband gemeckert (hab ich auch eingesehen und entfernt…), zum zungenpiercing sagt er nix. hab aber, da ich nur mit der unteren kugel vor die zähne schlage, da ne plastikkugel drauf.
    mit ptfe und plastikkugeln sollte eigentlich nich allzu viel passieren, oder?
    andererseits: zähne machen lassen ist so früh wie möglich immer besser, als es rauszuschieben. eine standardversorgung ist immernoch kassenleistung.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

drauf rumkauen tu ich auch net grad aber ich ertapp mich immer wieder dabei dass ich halt damit spiele und so… hm schwere entscheidung. ich denke probieren geht über studieren. wenn du es einfach mal austestest?

lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima

es geht nisch um den erst einsatz. das da titan rein muss weiß ich alleine. aber dann beim dauerhaften tragen nach der abheilug. ja isch denke auch ich will es einfach mal austesten… aber wollte halt nachfragen ob wer erfahrung hat. naja bei mir sind die zähn nun so komisch mit zahnfleisch bedeckt. .ok mein erster zahnarzt hat die verbockt und die anderen stehen sonst wie ne eins=)als ich klein war und die noch frisch waren hat der ne wurzelbehandlung gemacht:-)

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

jep, bei zahnärzten muss man aufpassen *ggg* also ich würds einfach testen. diese theorien vorher und so, das ist halt alles schwer zu beurteilen finde ich. ich bin für die learning by doing methode. rausnehmen kannst es immer noch, solltest du wirklich bemerken, halt nee das geht nicht oder tut weh oder sonst was. klar geldverschwendung, aber vorher wirst es nicht wissen.

barkars
    Teilnehmer
    @barkars

Beim Ersteinsatz lässt sich das Anschlagen an den Zähnen leider nicht verhindern, da dafür der Stab einfach zu lang ist. Nach dem Abheilen kannst Du aber einen kurzen Stab einsetzen mit Plastikkugeln.
    Ich selber hatte zuerst einen 18 mm Stab nach dem Abheilen, dann 16 mm und bin nun auf 14 mm runtergegangen (ist für mich am angenehmsten – sollte aber auch nicht zu eng sein – habe noch ein wenig Freiraum).
    Oben habe ich eine Titankugel (6 mm) und unten eine Plastikkugel (5 mm).
    Komme nur mit der unteren Kugel ab und zu an die Zähne und deswegen trage ich da kein Titan. Hatte das Thema mal mit meinem Zahnarzt besprochen und der meinte, dass Plastikkugeln für die Zähne nicht schlimm seien, wenn man nicht ständig dagegenschlägt.
    Mit der richtigen Steckerlänge dürfte es dabei aber eigentlich keine Problem geben. Probier’s einfach aus.

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

da fällt mir ein: gesundheitliche schäden, die durch tattoos, piercings, etc. verursacht wurden, fallen nich mehr unter kassenleistung. wenn du also irgendwann mit zp zum zahnarzt kommst, kann es sein, dass ers aufs piercing schieben will…

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv