Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zungenpiercing und Lippenbändchen
-
31. August 2006 um 22:16 Uhr #2780147
Im Piercing-ABC steht ja dass das Zungenpiercing weder durchs Zungenbändchen gehen, noch die untere Kugel auf das ZB drücken darf.
Jetzt frag ich mich aber was GENAU damit gemeint is.
In der Suche kam nichts Vernünftiges dazu raus.
Ist mit dem Zungenbändchen das Stück gemeint was wirklich zwischen Zunge und Knochen als „Segel“ zu sehen is oder schließt das auch noch die „Naht“ an der Zunge mit ein die vom Segel ausgeht? Versteht mich hier jemand? *unsicherGuck*
Denn diese „Naht“ zieht sich bei mir recht weit nach vorne. *möp*Wäre klasse wenn ihr meine Formulierungen versteht und mir auch noch antworten könntet..
Mal wieder LG klein-darkeri
Anonym
Gast@31. August 2006 um 23:51 Uhr #2830748Das Zungenbändchen geht bis zur Zungenspitze!
Darf halt net zu nahe am Bändchen gestochen sein und der Stecker darf net zu kurz sein sonst drückts!1. September 2006 um 10:20 Uhr #2832147bei vielen leuten verläuft das zb bis zur spitze, aber meist nur ganz dünn bzw nur noch die naht. durch die naht selbst sollte man nicht piercen, aber 1mm daneben reicht oft als abstand schon aus, je nachdem wie ausgeprägt das bändchen ist.
1. September 2006 um 14:11 Uhr #2833576Danke für die Antworten.
Grade von nem Profi was zu hören gibt irgendwie mehr Sicherheit.
klein-darkeri1. September 2006 um 14:30 Uhr #2835076Hi, wenn dein zb bis zur zungenspitzr geht sollte man eine gründliche voruntersuchung machen ob ein zp nicht die bewegungsfähigkeit der zunge zu sehr einschränken würde. es besteht auch die möglichkeit ein zb zu kürzen wenn es die beweglichkeit der zunge stark einschränkt. das macht dann der zahnarzt.
ein zp sollt nicht auf das bändchen drücken daher ist eine mittige plazierung bei einem zb bis zur spitze kaum möglich. zeig das doch einfach mal dem piercer deines vertrauens er kann sofort erkennen ob das piercing bei dir machbar ist.
viele grü??e skinworks
>
> Im Piercing-ABC steht ja dass das Zungenpiercing weder durchs
> Zungenbändchen gehen, noch die untere Kugel auf das ZB drücken
> darf.
> Jetzt frag ich mich aber was GENAU damit gemeint is.
> In der Suche kam nichts Vernünftiges dazu raus.
> Ist mit dem Zungenbändchen das Stück gemeint was wirklich
> zwischen Zunge und Knochen als „Segel“ zu sehen is oder
> schließt das auch noch die „Naht“ an der Zunge mit ein die vom
> Segel ausgeht? Versteht mich hier jemand? *unsicherGuck*
> Denn diese „Naht“ zieht sich bei mir recht weit nach vorne. *möp*
>
> Wäre klasse wenn ihr meine Formulierungen versteht und mir auch
> noch antworten könntet..
>
> Mal wieder LG klein-darkeri1. September 2006 um 14:38 Uhr #2836570Ich glaub nicht dass es gekürzt werden muss. Mich hat hauptsächlich die Naht bei mir verunsichert.
Aber ich wollte bescheid wissen damit ich weiss ob es sich lohnt weiter drüber nachzudenken ob ich ein ZP WIRKLICH will. Wenn ich mir sicher bin werd ich wieder zur Piercerin gehen und mit ihr reden. 🙂
Ich muss noch das Für und Wieder wegen der Zähne abwiegen… ^^ -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.