Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zungenpiercing und Zähne
-
30. Juni 2003 um 19:37 Uhr #2807317
Hallo
Ich würde mir gerne die Zunge piercen lassen, aber angeblich macht man sich damit ja die Zähne bzw. den Zahnschmelz kaputt. Wie ist das, wenn man einen möglichst kurzen Stab nimmt, dann kommt man doch eigentlich kaum an die Zähne, oder? Oder sollte man das Piercing vielleicht einfach nachts rausnehmen (natürlich nachdem alles verheilt ist)? Viele Leute knirschen ja nachts mit den Zähnen, was auch den Zahnschmelz zerstört, ich denke mal, dass das bei einem Zungenpiercing ähnlich ist.
LG
Sway30. Juni 2003 um 19:39 Uhr #2998817an sich sollte es keine probs geben wenn du nen passenden stab hast.. und rausmachen üba nacht is nich gut, der stichkanal könnt schnell wieder zugehn, is aba von person zu person verschieden..
sonst benutz mal die suchfunktion.. das thema wurd schon des öfteren behandelt..*grü??el* pantherchen
30. Juni 2003 um 19:55 Uhr #2917855wie vor mir schon gesagt wurde bei richtiger plazierung des piercings und nach der abheilphase den richtigen schmuck gibt keine probs es sei denn du kaust ständig drauf rum ich hab meins nun 5 jahre und noch nie deswegen ärger mit meinen zähnen bekommen
Anonym
Gast@30. Juni 2003 um 20:06 Uhr #3165909Ich hab meins seit Dezember 2001 und meine Zähne sind noch i.O. Du solltest nur nicht ständig drauf rumkauen (auch wenns schwer ist)! Und wenn du doch damit rumspielen willst/musst ;-), kannst es ja zwischen den Lippen bewegen. Nachts drauf rumkauen (beim Zähne knirschen oder so) ist wohl kaum möglich, da du dir sonst wohl eher auf die Zunge bei??en würdest.
30. Juni 2003 um 20:07 Uhr #3022380Der kurze Stab ist ein guter Anfang. PTFE-Stab bringt relatif wenig, meiner Meinung nach. Plastik-Kugeln allerdings sind sehr zahnschonend im Gegensatz zu Titan-Kugeln!
30. Juni 2003 um 20:14 Uhr #2967102wer hatt den von ptfe gesprochen ? na ja egal ist gut das dus ansprichst ptfe ist nachweislich besser für die zähne z.B. labret weil die lippe ja meist an den zähnen anliegt bei der zunge bringt es außer ner besseren verheilung nicht viel weil meist titan kugeln aufgeschraubt werden
30. Juni 2003 um 21:36 Uhr #3051114ich hab mir in den eineinhalb Jahren, in denen ich eins hab, in der Anfangszeit mal im Schlaf auf die Zähne gebissen, obwohl ich tagüber nie damit rumspiel. Jetzt fehlt mir eine Ecke vom Schneidezahn unten. Wie ich die Zunge so abartig verdrehen konnte, weiß ich bis heute nicht.
Ich würde darauf Wert legen, es eher nach hinten als weit nach vorne zu legen. Da sind die Chancen geringer, dass dir die Zähne in die Quere kommen.Anonym
Gast@30. Juni 2003 um 21:37 Uhr #2980437Also ich habe mein Zungenpiercing nun auch schon seit 4 jahren und ich habe bis jetzt keine Probleme gehabt. Es sei denn ( da schließe ich mich den anderen an) du kaust da ständig drauf rum. Wobei ich zugeben muss, ich es am anfang auch gemacht habe, da es etwas neues war :o) Aber auch wie das Nuckeln am daumen, habe ich auch das geschafft mir abzugewöhnen :o)
In diesem Sinne….ab zum Piercer :o)))) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.