Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zungenpiercing und Zähne
-
3. August 2005 um 13:40 Uhr #2802832
tach erstmal. . .
will mir schon seit längerer Zeit ein ZP stechen lassen (hatte leider noch nich so die kohle), aber jetzt sieht im Geldbeutel gar nicht schlecht aus und ich will es endlich hinter mich bringen. 😉
die einzigen bedenken , die mich bisscher noch daran gehindert haben, sind die Zähne. Weil ich schon öfters gehört habe, dass es echt schädlich für sie sein kann.
Wollte deshalb schon langjährige ZP-Besitzer fragen, wie es euch in dieser Hinsicht so ergangen ist??!!
Hab auch erzählt bekommen, dass man sich auch so kunstoffstäbe einsetzen kann, die sich dann beim draufbeissen mitbiegen. Aber es bringt ja den zähnen nichts?! 😉
oder gibt es da auch kugeln aus unschädlichem stoff, schade nur dass es dann vermutlich nicht so schön glänzt. ;(
wäre für ein paar tipps und erfahrung sehr dankbar.
bis dahin… *roch it*
3. August 2005 um 13:57 Uhr #3156616Ich hab mein ZP schon ein paar Jahre und keine Probleme mit den Zaehnen. Bin aber auch niemand der als damit rumspielt und drauf rum kaut. hatte auch meine Bedenken, die sich aber nicht bestaetigt haben.
Das einzige was ab und an vorkommen kann ist, dass sich eine Kugel loesen kann (deswegen immer schoen nachziehen) und man Nachts aufwacht und eine Kugel verschluckt hat. Einmal hab ich auch fast den kompletten Stab verschluckt. Fuer sowas waers evevtuell ganz gut eine Ersatzkugel zu Hause zu haben, denn das Zungenpiercing waechst grad am Anfang recht flott zu, da reichen ein paar Stunden.
Dann viel Spass beim Piercer!3. August 2005 um 14:15 Uhr #3180632ich kann nur von meinem LP berichten:
mein zahnfleisch hat sich an den vorderen zähnen total zurückgezogen
und hat sich bis heute (habs schon mind. 3 jahre raus) noch nicht wieder
100%ig erholt! Ist immernoch wahnsinnig empfindlich …
Meine Freundin dagegen hat schon jahrelang ein ZP und keinerlei Probleme mit
Zahnfleisch oder Zähnen.Anonym
Gast@3. August 2005 um 14:41 Uhr #3122026mti meinem zp habe ich noch keine probleme an den zähnen bemerkt. mein Lippenbändchenpiercing dagegen mu??te ich auf anraten meines zahnarztes wieder rausmachen, weil sich das zwhanfleisch zu sehr nach oben gezogen hat. hat sich aber schnell wieder erholt.
3. August 2005 um 14:49 Uhr #2983057Meine Zahnärztin war nicht sehr angetan von meinem ZP, aber sie guckt bei jedem Besuch ganz genau nach und konnte bisher noch keine Veränderungen an Zähnen oder Zahnfleisch entdecken!
3. August 2005 um 15:08 Uhr #3176094Also ich hab mein ZP seit acht Jahren und noch nie Beschwerden damit gehabt, was Zähne und so weiter angeht. Vor dem Zahnarzt *kreisch* mach ich ihn eh imma raus, weil die gute Frau des ding nich leiden kann. Aber ich denke, es wird bei jedem anders sein!
3. August 2005 um 15:26 Uhr #3062779ich hab mein zungenpiering jetzt schon fast 5 jahre und immer noch ein natur gesundes gebiss.. 🙂 aber ich hab von anderen auch schon andere sachen gehört..
3. August 2005 um 15:26 Uhr #3185682Ich hab mein Zungenpiercing auch schon 8 Jahre und keine Probleme mit den Zähnen, aber wie schon weiter oben erwähnt sollte man nicht unbedingt damit rumspielen bzw. auf den Zähnen rumklimpern *gg*
Also wenn du dich dafür entscheidest viel Spa?damit und immer daran denken – Spieltrieb kontrollieren ;o) *gg*
LG
3. August 2005 um 15:28 Uhr #3171229Hallo
Hab mein ZP seit 2,5 Jahren und hatte mit den Zähnen an sich noch keine Probleme. Meine Zahnfleisch ist am Anfang an der Zungenseite ein wenig zurück gegangen. Man sollte halt nicht den Fehler machen und ständig mit der unteren Kugel am Zahnfleich längs scheuern und Du du solltest drauf achten, das sich an der unteren Kugel kein Zahnstein bildet. Noch ein kleiner Tipp, probier nicht gleich mit der dicken Zunge in ein Brötchen zu bei??en, das kann ziemlich aua machen, sprech da aus eigener Erfahrung.
Wünsche Dir dann ganz viel Spa?mit deinem Piercing3. August 2005 um 16:22 Uhr #3131979hey! danke für die lerrreichen tipps.. .. .. . ;))
werd sie mir zu Herzen nehmen, also wie ich raushören konnte gibt es an sich keien probs *freu*
nur ich weiß genau, dass ich diejenige sein werde die die ganze zeit mit dem ding rumspielen wird. „@!#$“
allein schon, dass ich stundenlang an einem knopf im mund beschäftigt bin uns es irgendwann schon gar nicht mehr merke und ganz vergesse, bis mich jmd darauf aufmerksam macht! 😉hat einer schon rausgefunden wie man das n bissle wenigstens kontrollieren kann??
LG
3. August 2005 um 17:22 Uhr #3218662aus ganz frischer, eigener Erfahrung: Wenn die Zunge dick geschwollen ist, und das wird sie am Anfang bestimmt sein, bist Du für jede Zungenbewegung dankbar, die Du NICHT machen musst… 😉
Soll heissen, dass ich glaube, dass sich der Spieltrieb von alleine legt.3. August 2005 um 17:27 Uhr #3090573Ich hab mein ZP mittlerweile seid 6 jahren(aufgedehnt auf 5mm), ich hab keinerlei prob´s damit, was vielleicht auch daher kommt das ich nicht damit rumspiele! Ich trag nun seid einem jahr ein kunststoffstab und ich muss sagen das es damit viel angenehmer ist und es ist auf jeden fall gesünder für zähne und zahnfleisch!!!
3. August 2005 um 17:51 Uhr #3232899ich hab mir letzte woche erst mein zweites zungenpiercing stechen lassen.. hab mein erstes jetzt seit mhm. ca. einem jahr und 4 monaten oder so.. und ha´b überhaupt keine probleme damit… weder zahnfleisch noch zähne haben schaden genommen… naja…sonst hätte ich ja nicht noch eins machen lassen ;)..
3. August 2005 um 18:13 Uhr #3199784Also ich hab mir in den ersten Wochen 2 Spitzen von den Eckzähnen abgebissen. Das lag aber daran, da?? ich einen viel zu langen Stab drin hatte. Seitdem ich einen kürzeren Stab habe (mittlerweile 11 Jahre) hatte ich nie mehr Probleme damit!!!!
3. August 2005 um 22:58 Uhr #3095686Dazu muss ich noch eine ergänzende Frage stellen:
Ich hab mein ZP jetzt etwa 30 Stunden und meine Zunge ist noch dick geschwollen. Beim Brei-Essen und wenn ich auf dem Rücken schlafe,stö??t die untere Kugel an meine unteren Vorderzähne an.
Hab ich eine Chance, dass das mit „normaler“ Zunge und kurzem Stab anders sein wird oder sollte ich mich ganz von der Idee des ZP trennen?
3. August 2005 um 23:05 Uhr #2908341der stab kommt doch raus wenn abgeschwollen und alles ist. der bleibt nicht drin, dann dürfte der eigentlich nimmer dran kommen!
3. August 2005 um 23:07 Uhr #2939075also normalerweise sollte sich das mit nem kurzen stab geben!hab meins jetz 2 1/2 Wochen! naja,anfangs empfindet man es eh intensiver weil das ja noch neu is und wie ein fremdkörper!hab anfangs immer gedacht da klebt wat uffe Zunge also hat man immer geschluckt!
Musst ja auch daran denken das die zunge ja jetz wenn se geschwollen is mehr platz braucht als sonst!
Also ich würde nich sagen das du dich von der idee trennen sollst! Das gibt sich alles und wenns dich dran ´gewöhnt hast is es eh kein Problem mehr!weder sprechen noch essen noch sonstwas werden dich dann stören!
Also ich hab von anfang an gut damit gesprochen und nach so 3 tagen konnte ich wieder fast noarmal essen! *grins*Also No Panic,das wird schon!
3. August 2005 um 23:30 Uhr #2929955Mein 1.ZP is fast 6 Jahre alt,die restlichen kamen alle nach und nach.Hatte deshalb nie Zahnprobs,nur wegen Labrets und Madonnas,die ich dann auch raus machen musste.Habe 5x Titan in der Zunge und wenn man nicht andauernd spielt passiert auch nix.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.