Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zungenpiercing vs. Nasenoperation!
-
1. Oktober 2003 um 9:27 Uhr #3246281
Hallo..
Ich werde nächste woche an der nase operiert und wollte auf diesem wege mal nachfragen ob ich während der op mein zungenpiercing rausnehmen mu????
Ich hatte zuerst die idee mir mein kleinstes einzusetzen, habe aber danach an die worte meiner piercierin gedacht die sagte das wenn ich „krank“ bin ich mir lieber mein erstpircing einsetzen sollte da die zunge bei krankheit evt. ein bischen anschwillt!Würde mich über baldige antworten freuen!!
und danke schonmal!Jan
1. Oktober 2003 um 9:43 Uhr #3250812Hallo…
viele ??rzte wollen überhau??t kein Metall am Körper während einer OP sehen…also lieber gegen einen PTFE-Stecker auswechseln….falls Du es rausnehmen mu??t, da?? der Einstichkanal offen bleibt.
Hart aber herzliche Grü??e
1. Oktober 2003 um 12:56 Uhr #3250813HH hat recht. Die meisten ??rzte erlauben kein Titan, stahl etc. Ich hatte vor einer Weile eine OP und habe den Doc gefragt, ob ich einen PTFE-Stecker ins ZP machen kann. Das war kein Problem. Frag einfach den Arzt, damit Du es nicht rausnehmen musst, das ZP heilt u. U. extrem schnell zu.
1. Oktober 2003 um 15:21 Uhr #3250814eine freundin von mir bekommt auch eine nasenop, gäbs da ne möglichkeit teflon reinzumachen oder muss es generell raus? würde mich ma interessieren
1. Oktober 2003 um 15:54 Uhr #3250815Also wenn es um ein Nasenpiercing und eine Nasen-OP geht, denke ich schon, dass es u. U. ganz raus muss, je nachdem, was gemacht wird. Die ??rzte sind da auch total verschieden – manchen ist es total wurscht, andere sagen kein Metall und manche wieder „ganz raus“. Muss man immer mit dem Doc selber klären, und es kommt halt auch auf die OP und die Stelle an, an der das Piercing sitzt.
1. Oktober 2003 um 16:47 Uhr #3250816haha also bei mir is dass anders. Ich kann 2 Tage ohne Stab in der Zunge durch die Gegend laufen und das Loch wächst nicht zu 🙂
Anonym
Gast@1. Oktober 2003 um 18:23 Uhr #3250817Warte aufjedenfall mit dem Piercing bis nach deiner Op!
Es bring nur risiken mit sich wenn es sich bei der Abheilzeit entzündet etc.
Vorallem da der Körper sich nach der OP erstmal aktiv auf die Heilung der operierten Stelle konzentrieren sollte…Also, lass es lieber. Und mach es nach deiner OP. Solang kannst ja sicher noch warten oder? Denke Gesundheit geht in diesem Falle vor…
Anonym
Gast@1. Oktober 2003 um 19:17 Uhr #3250818Lies den post nochmal, ich denke, Jan1982 hat das Zungenpiercing schon.
1. Oktober 2003 um 19:38 Uhr #3250819Danke Danke..
mein op arzt schaut sich das morgen bei der voruntersuchung mal an, werde ihm dann sagen das ich da einen PTFE stecker reinmachen kann…@Chr1z: Ich habe schon etwas länger ein Zungenpiercing!
Und nochmal danke für die schnellen Antworten, schreibe morgen mal was der arzt gesagt hat!
Jan
1. Oktober 2003 um 21:17 Uhr #3250820metall muss glaub ich sogar rausgenommen werden, weil bei ner op irgendson instrument mit spannung arbeitet oder so und wenn dann das metall drinnen bleibt, kann es da zu starken verbrennungen kommen
2. Oktober 2003 um 13:13 Uhr #3250824Bei meiner OP hab ich alles rausmachen müssen. Zuerst haben sie zwar gesagt, es reicht, wenn ich alles abklebe und nur das Zungenpiercing rausnehm. Bei ner Narkose kriegst Du ja nen Schlauch zur Beatmung durchgeschoben. Deswegen isses ja auch verständlich, wenn mans rausnehmen muss
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.