Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zungenpiercing, was haltet ihr davon?
-
17. April 2002 um 23:37 Uhr #2782613
Hi Leutz,
Ich habe mir gestern mein Zungenpiercing stechen lassen. Mein Piercer hat mir gleich einen kurzen Stab reingemacht mit der Begründung, dass das Piercing sich mit dem kurzen Stab weniger bewegt, als mit nem langen und so die Schwellung auch nicht so Groß wird.
Außerdem hat er mir kein Rauchverbot erteilt. Ich soll halt nur wenig rauchen. Er meint auch, dass Spülen mit Kochsalz-Wasser nach jeder Mahlzeit bzw. Zigarette ausreicht, also kein Mundwasser oder so. Ich kenne meinen Piercer schon länger, bzw. hab auch schon mein Labret bei ihm stechen lassen, da hab ich auch nur mit Salzwasser gespühlt. Was haltet ihr von den Entscheidungen meines Piercers?Ich selbst hab auch nach der ersten Nacht mit dem Piercing ein bisschen Sprachprobleme und feste Sachen essen is echt widerlich. Fühlt sich beim kauen an, als ob einem jemand die Zunge rausrei??en will! Wäre toll, wenn ihr auch was über Eure ersten Tage mit Eurem ZP schreiben könntet! Freue mich auf Antwort!
18. April 2002 um 0:00 Uhr #2863778also das mit dem nichtrauchenist ned so förderlich würd ich sagen! ich würd auf jeden fall n paar tage auf die kippen verzichten! ich hab meins damals mit kamillentee und betaisadona mundspülung gepflegt und es ist optimal verheilt! habs jetzt auch schon 5 jahre und hatte noch nie probs damit 😉
also bis denne
Blacky18. April 2002 um 9:29 Uhr #2865449also das mit dem kurzen stab find ich echt verwunderlich um nicht zu sagen ziemlich gefährlich! wenn deine zunge anschwillt, was sie bestimmt tut, und dann dicker wird als der stab lang ist, was auch normal ist, wird der stab in die zunge verschwinden und das tut sau weh! entzünden denk ich kann es sich auf diesem weg auch sehr leicht. also zu meinem ersten tag mit ZP: ich hab garnix gegessen und bin sowieso nichtraucher. mein piercer meinte jedes ma rauchen macht deine zunge um 2 mm dicker. am zweiten tag hab ich dann abends suppe gegessen naja so ging das ca 3-4 tage und jetz is alles super! aber wegen dem kurzen stab würde ich echt noch mal zum piercer gehen!!!! ist deine zunge denn angeschwollen? und listerine tötet die bakterien im mund, bei mir wars in der ersten zeit so, wenn ich nich gespült hab hab ich gleich gemerkt wie es angefangen hat zu brennen, nach listerine wars wieder ok. also ich würd an deiner stelle spülen und nen langen stab holen sonst kriegst du noch probleme mit dem piercing…
Gru?? sabrina22. April 2002 um 16:08 Uhr #2867138Das ist ja der Oberhammer!!! Dein Piercer scheint nicht viel Ahnung zu haben. Das er Dir gleich einen kurzen Stab einsetzt ist grundsätzlich falsch, da der Schmuck während der Schwellung einwachsen kann. Den langen Stab setzt man ja nur wegen der Schwellung ein. Die Schwellung hat nichts damit zu tun, ob Du nun einen kurzen oder einen langen Stab in der Zunge hast. Die Zunge schwillt so oder so an. Wie dick Deine Zunge nun wird, hängt davon ab, wie Dein Körper auf das Piercing reagiert. Rauchen soll im übrigen auch Einflu?? auf das Piercing haben, denn pro Zigarette soll Deine Zunge ca. 2 mm mehr anschwellen. Ob das nun so genau stimmt, kann ich Dir zwar auch nicht mit Sicherheit sagen, aber das Rauchen nicht gut ist, wird Dir wohl jeder gute Piercer bestätigen!
22. April 2002 um 20:15 Uhr #2868821Hi,
danke an alle, die geantwortet haben! War auf die Antworten gleich bei meinem Piercer und hab ihn gefragt, er meinte, meine Zunge sieht wunderbar aus, dann hab ich den kurzen Stab halt drinnen gelassen. Hab das Piercing jetzt 6 Tage drin und es verheilt wunderbar! Hab noch ne leichte Schwellung, weh tuts nur noch, wenn ich die Zunge zu stark bewege (z.B. beim Knutschen *g). Ist jetzt die Frage, ob mein Piercer tatsächlich recht hat oder ob ich nur Glück hatte.
Greetz,
KanedaP.S.: Wäre toll, wenn mir noch jemand sagen könnte, wie lange es dauert, bis der „Krater“ um die obere Kugel verschwunden ist. Das Loch sieht echt bescheuert aus ‚^_^
22. April 2002 um 20:36 Uhr #2870515Meinen Krater hab ich auch noch. Ist aber wesentlich kleiner geworden. Hab mein ZP nun seit 7 Wochen. Hatte auch ne leicht eingerissene Zunge, was nun auch wieder „verheilt“ ist. Der Krater geht mit der Zeit weg. Wenn die Zunge dick ist drückt sich halt die Kugel rein.
24. April 2002 um 15:26 Uhr #2872191Das mit dem kurzen stab ist der grösste schmarrn den ich je gehöhrt hab, a riesen depp dei piercer. zum thema salzlösung kann ich nur sagen, das hilft sehr gut und du sparst dir die kohle für listerine. Und noch mein Statement zum Thema rauchen, ich hab danach gleich wieder geraucht und das hat sich nicht negativ auf den heilungsprozess ausgewirkt, warum auch was sollte die heilung denn beeinflussen und 2mm mehr geschwollen pro kippe ist auch nix wer hat denn sonen scheiss verzapft da wär bei meim tagesverbrauch meine zunge ja jeden tag um ca 20mm angeschwollen.
sers25. April 2002 um 13:57 Uhr #2873886Muss ganz ehrlich sagen, dass ich es krass von deinem Piercer finde, dass er dir sofort einen kleinen Stab reingemacht hat. Ich hab ja selbst eins und hatte erst einen langen Stab. Weil die Zunge super anschwillt braucht man den auch. Bei meinem Labret (vor 1 Woche stechen lassen) ist es genau das gleiche.Ich hab auch erst nen langen Stab , weil halt die Schwellung da ist.
Geraucht habe ich schon nach 3 Stunden wieder,als ich das Zungenpiercing neu hatte, obwohl mein Piercer meinte, ich soll eine Woche nicht rauchen. Viel Kamillentee trinken ist auch gut für das Zungenpiercing,hemmt Entzüngungen.Oder mach dir Eiswürfrl mit Kamillentee, das kühlt schön. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.