Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing will nicht heilen

Zungenpiercing will nicht heilen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing will nicht heilen

verschlagwortet
30 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von Dudelsack vor 19 Jahren, 5 Monaten
  • Dudelsack
    Teilnehmer
    @Dudelsack

Hallo, Leute.
    Ich habe mir im Mai letzten Jahres ein Zungenpiercing stechen lassen.
    Es verlief auch Anfangs alles normal:
    Die Zunge schwoll etwas an
    und nach einer Woche war sie wieder normal.
    Ca. 2 Wochen nach dem stechen fiel mir eine kleine „Beule“ rund um den Einstichkanal oben auf der Zunde auf. Ich dachte es handelt sich vielleicht um eine mit Eiter gefüllte Blase…aber als ich vorsichtig mit einer Nadel hineingestochen habe, habe ich festgestellt, dass das nicht der Fall war.
    Als ich daraufhin zum Piercer gegangen bin, hat er gesagt, ich hätte zuviel damit rumgespielt (was ich meines Erachtens nicht getan habe) und dass das bald weggehen würde. Das ist jetzt 8 Monate her und es hat sich nicht verändert.
    Ich habe auch mein Piercing mit denen von Bekannten verglichen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Anderen Piercings in einem anderen Winkel und weiter vorne gestochen sind.Kann das was damit zu tun haben?

Bitte helft mir!
    Was ist das auf meiner Zunge?
    Woran kann das liegen, dass die „Beule“ einfach nicht weggeht?
    Was kann ich tun?

Dudelsack
    Teilnehmer
    @Dudelsack

Ach, ja… ich kann auch ein Photo davon schicken,
    wenn das weiterhelfen könnte.

systemroot
    Teilnehmer
    @systemroot

ich würde mal schauen wie lange dein stab ist. möglicherweise mal einen längeren versuchen. hatte das anfangs auch, aber das war nach nem monat weg. oder du schraubst mal eine etwas dickere kugel oben drauf. könnte helfen

zeiser
    Teilnehmer
    @zeiser

Hey Hey,
    vielleicht wildes Fleisch ..
    Aber Photo wär O.K. dann kann man mehr sagen !!!

Dudelsack
    Teilnehmer
    @Dudelsack

Nach dem Erststab von 2,5cm hat der Piercer mir einen von 2 cm reingemacht und den trage ich noch immer.

Dudelsack
    Teilnehmer
    @Dudelsack

Ok, ein Bild gibts in meiner Galerie sobald es freigeschaltet ist.

gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

na sonen thread brauch ich heute. ich geh morgen selbst zum stechen und hab so schon schi?? ohne ende 😉

MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff

warst du denn danach nicht mehr beim piercer? (nachdem er meinte „zuviel rumgespielt“ und dann als als es nich weggegangen ist?)
    würd ich an deiner stelle machen oder eventuell zum arzt

debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

OT: wünsch dir viiel Spa?und glück 😉 bzgl. deinen eltern, kannst mir ja mal berichten, würd mich freuen 😀

zeiser
    Teilnehmer
    @zeiser

Da brauchst keinen schi?? haben gruftina …
    Normal is das ned mit der Blase und so !!!
    Also dann Viel Glück und Viel Spa?morgen.

Terrorpuppe85
    Teilnehmer
    @terrorpuppe85

Hi, mir hat mal ein Piercer gesagt, dass so ne Blase am Zungenpiercing entstehen kann, wenn man beim Schlafen mit den Zähnen knirscht! weiß aber nicht ob da was wahres dran ist?! Gute Besserung für dein Piercing!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

hört sich nach wildfleisch an, da könnte ein falscher winkel auch zu beigetragen haben.
    das lä??t sich aber meistens nur durch direktes ansehen klären, ergo: nochmal zum piercer, evtl. mal nen anderen fragen. arzt würde ich erstmal nicht fragen, die wissen doch nur sehr selten weiter

Dudelsack
    Teilnehmer
    @Dudelsack

Was kann man denn gegen Wildfleisch machen?
    Muss das weggeschnitten werden oder so?

girld
    Teilnehmer
    @girld

hatte sowas ähnliches.mein aktueller piercer hat mir folgendes geraten:ptfe stab,mit weniger spielraum als ich vorher hatte(14mm)
    salzspülungen regelmäßig und eine grö??ere kugel.
    bisher ist es nicht wieder aufgetaucht.-ist auch schon ein jahr her

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

das wäre die letzte möglichkeit, vorher gibt´s aber noch ne menge andere.
    wenn ich das richtig verstanden habe hast du immer noch nen 20er stab drin? mach mal einen rein der passt, also wenig spiel hat.
    das alleine hilft oft schon.
    dann gibt es auch noch diverse behandlungsmöglichkeiten.
    das geht aber schlecht online, geh mal zum piercer.

krazy84
    Teilnehmer
    @krazy84

Also ich hab mir vor 2 1/2 wochen auch ein ZP stechen lassen und es wurde auch etwas schräger nach hinten gestochen aber nur weil ik angst hatte da sik dadurch noch mehr lispel.Ich hab auch eine verhärtung um den stichkanal aber das hatte ich bei fast allen piercings.Ich denke das es wieder weg geht… oder??

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

beim frischen ganz normal

Dudelsack
    Teilnehmer
    @Dudelsack

(Bild von dem Ding ist jetzt in meiner Galerie zu sehen)

Hm ich hab aber Angst von dem Piercer…
    der ist immer schlecht drauf und schimpft rum.
    Stimmt es, dass Teebaumöl gegen Wildfleisch auf der Zunge helfen kann?

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

Hä??? Du gehst zu nem Piercer, den du nicht magst? Wechsel den Piercer!!!!!

debbybabe
    Teilnehmer
    @debbybabe

so wie das aussieht, ist der stab ja viel zu lang..
    such dir bitte nen anderen piercer und lass das in ordnung bringen.

HeelsBabe
    Teilnehmer
    @heelsbabe-2-2-2-2

ich hatte bei meinem ZP auch vorne ne mulde, die wahnsinnig weh tat.. habe mir eigenmächtig wieder einen längeren stab und Große kugeln gekauft, weil ich dachte das hilft bei der heilung..

zum glück traf ich dann bei der docon auf micha und der hat sich des angeschaut. die mulde vorn war ein riss.. muss wohl mal im schlaf oder so hängen geblieben sein. er riet mir zu einem 19er stab mit vierer kugeln (ich trug 18er stab mit sechser kugeln). zusätzliche pflege mit octnisept (nicht schlucken!!) und innerhalb kurzer zeit war alles ausgestanden!
    den stab mit den kleinen kugeln mach ich heute immer rein, wenn das piercing gereizt ist.

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

1) Wieso muss man vor einem Piercer Angst haben,… und noch schlimmer, wieso geht man dann da hin und lässt sich was von ihm machen,…??
    2) Warum stichst Du Dir erstmal mit ner Nadel auffer Zunge rum, wenn auch sehr vorsichtig? Ich persönlich halte das nicht gerade für sehr klug,…
    3) 20mm Stab?? ich hatte 16 drinne und immer wieder ne Mulde die einfach nur unschön aussah, mein erster und irrtümlicher Gedanke war,… nen grösserer Stecker muss rein,… hab ne Piercerin gefragt, die machte mir nen kleineren 12mm stecker rein und gut war

4) Such Dir z.B. inner Studioliste hier einen neuen Piercer, auch mit Foto kann man wohl nicht wirklich ne gescheite Diagnose fällen….

Wünsch Dir viel Erfolg damit!
    LG Cleo

Lionne
    Teilnehmer
    @lionne

erstens würde ich echt nen anderen piercer suchen, der dir freundlich rüber kommt und zu dem du auch gerne gehst!

zweitens solange du nicht gehst würde ich persönlich das we über mit salzwasser spülen, halbe tasse wasser und zwei löffel salz hab ich immer gemacht und dann montag ab zum piercer….nicht auf besserung hoffen, sie in die wege leiten!

Doenerina
    Teilnehmer
    @Doenerina

Hi!!!
    Habe auch so ein eíne unschöne Wucherung an der Zunge(ZP ist aber fast 3 Jahre alt) habe aber leider den Fehler gemacht (aus Unerfahrenhei+ Vertrauen zu meinem damaligen Chef) und habe ihn(Zahnarzt)damals als das ZP noch frisch war, draufgucken lassen. Der hat mich daruafhin zum Kieferchirurgen geschickte, weil die Delle auch immer grö??er wurde. Das erste Mal wurde die Wucherung mit einem Skalpell weggeschnitten, das zweiten mal mit einem Elektrotom und leider hat es aber beides nichts geholfen und ich habe diese Wucherung immer noch auf der Zunge + einer netten „kleiner“ Narbe und bin um einen bzw. zwei Erfahrungen im Leben schlauer geworden. Also geh bitte nicht zum Arzt sondern zu einem guten Piercer und lass ihn drauf schauen.
    Viele Grü??e Doenerina

Dudelsack
    Teilnehmer
    @Dudelsack

Konnte ja vorher nicht wissen, dass der Piercer so unfreundlich
    sein würde von eventuellen Komplikationen nichts versteht.
    Hatte vorher nur gutes von ihm gehört und bin desshalb dahin.
    Ich war ja auch nur 2* da und als ich mit der Beule ankam hat er mir halt nicht helfen können.
    Werd dann demnächt zu nem anderen Piercer gehen und hoffen, dass der sich etwas besser auskennt.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv