Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing/Erfarungen ?

Zungenpiercing/Erfarungen ?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zungenpiercing/Erfarungen ?

verschlagwortet
18 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von juleshiit vor 10 Jahren, 11 Monaten
  • juleshiit
    Teilnehmer
    @juleshiit

hallo ich möchte mir gerne ein Zungenpiercings stechen lassen und würde mir gerne Erfahrungen mit dem Piercing einholen .
    Danke schonmal im voraus 🙂

LithiumRaven
    Teilnehmer
    @LithiumRaven

hey
    Ich hab mir meines vor 2 Jahren stechen lassen
    Mein Tipp: nimm lieber einen hohen Preis in kauf, als dass du es bei einem Pfuscher machen lässt 😉
    Achte auf Hygiene im Laden und schau dich gut um 😉

nun zum stechen: ist etwas schmerzhaft, da der Piercer durch 2 Muskeln stechen musst und du, beim Zunge herausstrecken einen anspannst, aber der Schmerz geht schnell vorbei
    Meine Zunge war ca eine Woche geschwollen (am Anfang etwas stärker, heilte aber Tag für Tag mehr)
    Achte auf die Hygienema??nahmen, die dir dein Piercer tätowiert, halte dich an die Regeln wie nicht rauchen, keine Milchprodukte (wegen dem Schleim), keine sauren Sachen während der Heilungsphase.

Als meine Zunge abschwoll während der Heilung hatte ich Probleme mit dem langem Stab (hab ab und an aus versehen darauf gebissen, was sehr schmerzhaft an den Zähnen war)
    Nach dem Stabwechsel (kürzerer Stab) hab ich das Problem aber nur noch selten (wenn ich mal sehr hungrig bin und Schlinge xD )

alles in allem lief bei mir alles gut und ich bin glücklich damit 🙂
    nur das Stechen lassen tat wirklich weh <.< mein tipp: lass es dir vor nem familienfest stechen, ich hatte es mir vor Weihnachten stechen lassen und hab dadurch, dass ich langsam essen musste (geschwollene Zunge) über Weihnachten nicht zugenommen ;D lg

LithiumRaven
    Teilnehmer
    @LithiumRaven

ich hab nen Fehler im Text -.-
    (kommt davon, wenn man auf 2 Themen gleichzeitig antworten will)
    Achte auf die Hygienema??nahmen, die dir dein Piercer empfielt, halte dich an die Regel

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

Ich wüsste zwar nicht, wieso der Piercer durch zwei Muskeln durch muss, aber gut…

??ber Schmerz beim Stechen lässt sich nicht wirklich was sagen – mir tat es nicht weh, anderen tut es weh. Ich habe nach dem Stechen fast jede Woche nen neuen, perfekt sitzenden Stab bekommen – das machen aber nicht alle Studios so… Ich habe extra eins gewählt, wo die den Stab regelmäßig in der Abheilphase wechseln, damit ich eben nicht ständig auf den zu langen Stab bei??e! Zudem war der Ersteinsatz von der Länge her an meine recht kleine Zunge und die zu erwartende Schwellung angepasst, so dass der Stab nie wirklich zu lang war. Das fand ich sehr angenehm. Hatte glaub ich nen 19er Stab als Ersteinsatz oder 20. Es gibt auch Studios die einfach jedem die gleiche Länge reinmachen…Viel Wasser trinken hat geholfen, dass ich alles essen und runterschlucken konnte 🙂

LithiumRaven
    Teilnehmer
    @LithiumRaven

an EverythungsFine
    doch die Zunge hat mehrere Muskeln (sonst könntest du deine Zunge in nur eine Richtung bewegen)
    der Piercer sticht durch den unteren zungenmuskel und den oberen (ich erspare dir die lateinischen begriffe 😉 )

Beim Piercen hab ich das richtig gemerkt, beim zunge rasusstrecken war der untere muskel locker, tat kaum weh, der obere muskel war aber angespannt und da hat es etwas geziept^^

achja, ich kann noch kamillentee eiswürfel zum lutschen empfehlen, hilft dabei, die schwellung abklingen zu lassen und kühlt angenehm 🙂

Lunki
    Teilnehmer
    @Lunki

Ich möchte meinen Anatomiedozenten zitieren: ??? Anatomie ist die Mutter der Medizin!??? Ich bin der Meinung, dass die Anatomie auch die Mutter des Piercens ist. Daher werde ich jetzt klugscheissen.
    Die Zunge besteht aus neun Muskeln die in zwei Muskelgruppen aufgeteilt werden.

??ußere Muskelgruppe:
    M. genioglossus
    M. hyoglossus
    M. styloglossus
    M. chondroglossus
    M. palatoglossus

Innere Muskelgruppe:
    M. longitudinalis inferior
    M. longitudinalis superior
    M. transversus linguae
    M. verticalis linguae

Ziel beim ZP ist natürlich so wenig wie möglich Muskelgewebe zu verletzen, deswegen sticht der gute Piercer exakt durch die Zungenscheidewand, das Septum linguae in der Mitte der Zunge. Das Septum linguae ist Bindegewebe, ohne adäquate Durchblutung und Nerven. Wenn der Piercer diese anatomischen Kenntnisse hat und dieses auch umzusetzen weiß, sollte das Piercing kaum schmerzen und/oder bluten.

juleshiit
    Teilnehmer
    @juleshiit

Ich danke für die Infos und das klugscheißen 🙂 so fühle ich mich einigerma??en sicherer nach den ganzen horror erzählungen im internet !! und danke für die anatomie der zunge vielleicht kann ich in der ausbildung besser lernen 😉 (kleiner Spa? und echt nicht böse gemeint Lunki)

Anonym
    Gast
    @

Das Stechen tut eigentlich nicht besonders weh, fand ich zumindest. Unangenehm ist natuerlich das die Zunge extrem anschwillt und man ca 5-7 Tage nicht richtig essen und sprechen kann.

juleshiit
    Teilnehmer
    @juleshiit

was ist eigendlich mit schwimmen und sport machen geht das normal oder gibt es wie mir bei den anderen piecings gesagt wurde 2 wochen garnicht bzw nur eingeschränkt???

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

danke lunki, das meinte ich mit „Ich wüsste zwar nicht, wieso der Piercer durch zwei Muskeln durch muss, aber gut… “

Ich wünschte ich hätte mit deinen Worten sagen können, dass LithiumRaven Quatsch redet (tschuldigung, nicht böse gemeint!)

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

Geht bei Zunge ganz normal mit dem Schwimmen, es sei denn du trinkst das Chlorwasser dabei 🙂

Lunki
    Teilnehmer
    @Lunki

Ich sehe bei der Zunge kaum bis keine Probleme beim Schwimmen, auch mit dem Chlor nicht, da Du im Mund ja den Speichel hast, der dein Piercing ständig umspült. Selbst wenn mal Chlorwasser in den Mund gerät, wirds durch den Speichel und den darin enthaltenden Enzymen quasi neutralisiert.
    Da mache ich mir generell lieber Sorgen, was für einen Dreck ich mit dem Schwimmwasser schlucke 😉

Das LithiumRaven Quatsch redet will ich ja icht sagen, sie (?) meinte ja dass durch zwei Muskeln gestochen wird. Ich denke sie meinte damit die beiden Muskelgruppen und man kann nicht erwarten, dass jemand der sich damit nicht auseineander gesetzt hat und nicht das nötige Fachwissen hat dies auch öadäquat unterscheiden kann.
    Aber dafür sind wir ja im Forum unterwegs, jeder sagt was er weiß und am Ende wird ein Schuh draus 🙂

juleshiit
    Teilnehmer
    @juleshiit

danke 🙂 naja hatte nicht vor das ganze schwimmbecken aus zu trinken xD aber ich hätte auch nicht gewusst wie so eine zunge aufgebaut ist dafür ist es echt gut hier angemeldet zu sein und auch kontakt zu leuten zu haben die so was wissen „müssen“ aber auch wie verschieden etwas aufgenommen werden kann vom schmerz her !

lila27
    Teilnehmer
    @lila27

zum schmerz: es gibt natürlich stellen die als mehr (z.b. knorpel, intim) bzw weniger (z.b. augenbraue) schmerzhaft angesehen werden. im endeffekt kommt es aber auf das eigene schmerzempfinden, auf die tagesform, auch auf das einfühlungsvermögen des piercers an, und meiner meinung nach auch wie sehr die leute angst davor haben, (da wars dann doch nicht so schlimm wie erwartet 😉 ) zunge war bei mir auch nur unangenehm durch den zug der zange… aber das muss jeder selbst ausprobieren, irgendwie tuts immer weh und das solls ja auch.. 😉

juleshiit
    Teilnehmer
    @juleshiit

ja das stimmt ^^ ich hatte zb beim septum tierische angst und es hat garnicht weh getan ich mache mir auch eher sorgen beim abheilen oder anschwellen der zunge weil ich da echt viele horrorgeschichten gehört habe wie zb fast erstickt und so etwas !!!

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Das Stechen hat bei mir nicht weh getan, ich hab nur gemerkt, dass da ein Widerstand ist und das Sabbern dabei fand ich nicht so angenehm.
    Sprechen und essen war die ersten Tage auch nicht so leicht, bei zu viel Sprechen hat bei mir die Zunge weh getan, aber abgeschwollen war sie nach glaub ich 2-3 Tagen schon.
    Gelispelt hab ich eher weniger, dafür aber extrem genuschelt.
    Hatte aber sonst keine Probleme bei der Heilung, was nur störend war, war der zu lange Stab, wenn die Zunge schon abgeschwollen war.
    Da muss man halt etwas aufpassen, dass mann nicht draufbei??t, aber wenn dann kürzerer Schmuck drin ist ist es super.
    Mittlerweile hab ich es fast 10 Jahre und auch keine Schäden dadurch an den Zähnen.

schnubbelchen2010
    Teilnehmer
    @schnubbelchen2010

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Schmerz auch immer eine Empfindungssache ist.
    Ich hatte keine Sch,erzen beim Stechen und auch danach nicht. Klar spürt man die angeschwollene Zunge.
    Ich hab den stab regelmäßig kürzen lassen und von anfang an fast alles gegessen. Ist etwas gewöhnungsbedürfig. Natürlich die Anweisungen von meinem Piercer befolgt.
    Vielen ist es gar nicht aufgefallen, dass ich mir ein Zungenpiercing hab stechen lassen, da man es bei mir beim Sprechen auch nicht merkt/ hört/ sieht. Und auch heute fällt es vielen nicht auf.
    Ich hab von Anfang an alles gemacht, also auch Schwimmen und Sport.
    Solang man nicht ständig mit dem Piercing spielt, bekommen die Zähne auch nichts ab. Klar, hab ich auch schon mal auf mein Piecing gebissen. Aber das ist echt ne Seltenheit.

Aber auch ich kann dir nur empfehlen, schau dir das Piercingstudion genau an. Achte auf Sauberkeit und lass es dir richtig erklären, deine Fragen beantworten und schau dir ruihg auch mehrere Studios an. Und wenn du dich gut aufgehoben, sicher, gut aufgeklärt und ein gutes Gefühl im Bauch hast, dann mach es.

Als kleine Abschreckung: War damal in einem Studio, da lief ein Hund vorne im Empfangsbereich rum. Zum Piercing bereich gab es einen Vorhang, aber keine Tür. Die aufklärung machte eine Empfangsdame (keine Piercerin). Den Pierser hätte ich erst zum stechen kennengelernt. Sorry, aber das sind für mich Faktoren, die gehen gar nicht.

juleshiit
    Teilnehmer
    @juleshiit

Also den piercer habe ich schon und der hat auch einen sehr guten ruf . Hab auch schon nachgefragt wegen dem kürzen weil ich wie auch bei dir von vielen gehört habe das es öfters gekürzt wird .
    Mal sehen ob beim stabwechsel dann bzw kürzen es sich anders anfühlt ist dann nämlich das erste mal das das ein profi macht ^^ sonst habe ich mir immer den zweitschmuck gekauft und eingesetzt 🙂

black_raven
    Teilnehmer
    @black_raven

das stechen fand ich unangenehmer, als die andren piercings, aber nicht wirklich schmerzhaft. die tage danach waren seeehr mühsam und da hats dann auch wirklich weh getan. vom rausziehn und festhalten hatte ich irgendwie einen muskalkater in der zunge (klingt blöd, hat sich aber so angefühlt). in summe fand ich die zunge das (wenn man das so sagen kann) schmerzhafteste und mühsamste piercing von allen – würds aber jederzeit wieder machen. die intimpiercings waren da deutlich „einfacher“.

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv