Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ZungenPiercing=Langzeitschäden am Kiefer???
-
9. Juli 2002 um 11:57 Uhr #2781120
Hallo Leute!
Also jetzt muss ich doch echt mal eine Frage loswerden die mich brennend interessiert….
Ich war heute beim Zahnarzt und der hat mir gesagt es wäre eine neue Studie rausgebracht worden die belegt, da?? ein Zungenpiercing auf die Dauer Schäden am Gaumen und am darunterliegenden Knochen hevorrufen kann.
Im schlimmsten Fall könnte sogar eine leichte Spaltung des Knochens erfolgen.
Ich wollte das nicht glauben und mein Zahnarzt sagte mir dann durch die unnatürliche Stellung der Zunge ( liegt nicht glatt am Gaumen wie normal) würde sich im laufe der Jahre eine Verformung vollziehen welches das Zungenpiercing Dauer Gesundheitsschaädigend sein lässt.
Nun meine Frage:
Ist da wirklich was dran????
ganz selten habe ich morgens nach dem Aufstehen einen Abdruck der KUgel im Gaumen aber soll sich deshalb gleich mein Kiefer verformen???
Wer hat Erfahrungen,
oder besser wer könnte das wiederlegen?? *g*
gruss Misselly9. Juli 2002 um 12:09 Uhr #2842564Also genaueres kann ich dir dazu auch nicht sagen, aber ich hab das auch schon mehrfach gehört, von unabhängigen Quellen.
9. Juli 2002 um 12:21 Uhr #2844157Buhuuu
Also dürfte ich theoretisch kein Zp tragen wenn ich meine Gesundheit nicht gefährden möchte????
aber was ist denn heutzutage schon ohne Risiko???9. Juli 2002 um 16:50 Uhr #2845759Also ich hab das noch nie gehört, und kanns auch nicht so recht glauben….
9. Juli 2002 um 17:13 Uhr #2847358ich hab das auch schonmal gehört, hab meinen zahndoc gefragt und der meint, das wäre voll die panikmache, weiter nix!!! denn wenns danach geht, müsste ein gebiss ja auch den kiefer verformen (wegen den bügeln, de teilweise am gaumen verlaufen.
die einzigen schäden die ein zp hervorrufen kann sind schädigungen der zähne, also des zahnschmelzes und eine falsche zahnstellung (durch zu viel spielen)Anonym
Gast@10. Juli 2002 um 0:01 Uhr #2848955Ach Quatsch, so einen Mist würde ich nicht glauben!!!
Jaja, man wird auch vom Küssen schwanger…
Knutsch
Nasty10. Juli 2002 um 6:54 Uhr #2850575vom küssen wird man doch schwanger, oder?
10. Juli 2002 um 16:51 Uhr #2853858war das nich windbestäubung???
10. Juli 2002 um 18:44 Uhr #2855487also ich muss dir mal was sagen die selben antworten habe ich auch schon bekommen meine zahnärztin hatte mir +das selbe erzählt und alle im forum haben genauso gelacht bei mir wie bei dir.
Anonym
Gast@11. Juli 2002 um 12:19 Uhr #2857151Hier lacht niemand!!! Damit wollen wir nur verdeutlichen, dass man solche Behauptungen nicht ernst nehmen soll…
PURE IRONIE
Knutsch
Nasty12. Juli 2002 um 22:51 Uhr #2862148Hallöchen!
Dein Zahnarzt hat in gewisser Weise recht! Ich selbst bin Zahntechnikerin und somit auch ein wenig kundig!
Die Zunge ist sozusagen das ‚Gleichgewicht‘ der Zähne! Durch das Zungenpiercing wird das Gleichgewicht gestört und die Zähne wachsen allmählich nach innen. Das geht allerdings so langsam,dass man es nicht merkt!
Und das mit der Gaumenverformung stimmt auch……weil die Zunge eben das Gleichgewicht ist!Anonym
Gast@13. Juli 2002 um 14:19 Uhr #2863815aha…das mussssst mir aber ma bitte noch etwas genauer erklären…
greetz von der Jeze.!!!
13. Juli 2002 um 16:10 Uhr #2865486ja ich habe mein zp noch aber wenn ich das so lese bin ich am überlegen ob ich es nicht raus nehmen soll denn meine zähne sind das a und o.???????
14. Juli 2002 um 11:33 Uhr #2867174hallo, also jetzt mu?? ich mich aber mal über die zahnärzte aufregen, ich habe seit 10 jahren mein zp und habe auch schon einiges zu hören bekommen, das sei 1. nicht gut für den zahnschmelz – das stimmt, aber auch nur wenn man wie ein gestörter mit dem ring im mund rumwirbelt, 2. das infektionsrisiko ist sehr hoch – blödsinn, es hat sich niemals entzündet und 3. es zerstört die zähne, was leider stimmt, da ich mir schon einige ecken ausgeschlagen habe, aber auch nur weil ich zu gierig und schnell auf etwas herumgebissen habe.
aber ich kann eigentlich nur sagen, mit all diesen dingen kann ich immerhin schon einige zeit gut leben, auch wenn die zahnärzte mit dem kopf schütteln, beim labret sind die folgeschäden eigentlich schlimmer, da sich das zahnfleisch an der betreffenden stelle zurückzieht und der zahnhals freiliegt, aber ich würde niemals drauf verzichten wollen.. was ist im leben schon ohne risiko oder frei von nebenwirkungen? ich habe es mir selber so ausgesucht und mu?? jetzt die konsequenzen tragen, ich will mich nicht beschweren..
mfg 🙂19. Juli 2002 um 11:16 Uhr #2868859Hi….also ich möcht mir ja auch nen zp machen lassen und wenn man das hier teilweise so liest mit nebenwirkungen etc. kriegt man ja echt panik davor…ich denk jeder muss selbst wissen was er tut … risiko iss immer dabei und das bei jedem piercing… ich lass mir durch sowas keine angst machen und werd mich jetzt noch mehr auf mein zp freuen…Ps: tragen wir nich alle früher oder später nen gebiss ???? :O)
lieben gruss
Doro -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.