zunpenpiercing

verschlagwortet
22 Antworten, 14 voices Zuletzt aktualisiert von Elja vor 20 Jahren, 11 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

morgen ist es endlich soweit… lass mir mein lang ersehntes zungenpiercing stechen! ENDLICH!!! muss ich eigentlich vorher besondere ‚ma??nahmen‘ treffen?besorgungen? wie lange MUSS ich aufs rauchen verzichten? wäre nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet… DANKE!

Luettje
    Teilnehmer
    @Luettje

hi
    besondere ma??nahmen: zähneputzen *scherzmach*
    mundwasser söllteste da haben…
    beim rauchen bin ich mir nicht ganz sicher…frag deinen piercer morgen, der weiß das.
    wünsche dir viel Spa?mit deinem zp!
    gru?? lüttje

Elja
    Teilnehmer
    @Elja

Also einen Tag ist das Minimum um das rauchen zulassen …3 Tage ist eigentlich Pflicht …u eine Woche ist am besten 🙂 Meine Freundin hat am selben noch Abend geraucht gehabt und *blop* wurde ihre zunge ums Piercing herum dick und bekam ne Komische Farbe.Dreimal Täglich spülst du am besten mit ,,Lysteriene“ weiß nicht ob man das so schreibt aber das findest du in na Apotheke u auch bei Rossmann.Alkohol ist in diesem fall sehr gut zum reinigen .Mundwasser ohne Alkohl ist nicht so zuempfehlen weil sie nicht genug reinigen.Und dann immer schön nach dem essen spühlen (also Gurgeln) . Also dreimaltäglich ist auch hier Pflicht.So mehr Vorbereitungen brauchst du dann nicht.Weil das eigentlich Zungenpiercing ja nicht weh tut nur danach wenn du es falsch behandels wirds halb dick.Ich hoffe den Rest mit dem essen weißt du dann?

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

es ist halt immer ratsam, vorm piercen kein aspirin oder andere blitverdünnende mittel zu nehmen, damit es nicht so doll blutet. alkohol, drogen und kaffee sind auch nicht so dolle…

Anonym
    Gast
    @

BITTE KEIN MUNDWASSER BENUTZEN!!!! aus welchem grund auch??? mundspülungen sind nach zahnop´s vollkommen in ordnung! aber nicht für ein zungenpiercing…… tu mir ein gefallen und hör auf deinen piercer und halt dich an das was er dir sagt bevor du dir die mundschleimhaut dur mundspülungen zerstörst……

gru?? micha

Anonym
    Gast
    @

alles klar… DANKE euch… wenn jemandem nochwas einfällt… IMMER HER DAMIT!!! 😉

Anonym
    Gast
    @

…wenn Du schon 2 Tage vorher, und nach dem Piercen Mucozym – Tabletten mit dem Wirkstoff Bromelain einnimmst, also 3 mal täglich 2 Stück wird das mit dem ZP alles leichter gehen. Wir empfehlen es bereits seit 7 Jahren……mit Erfolg

Greez Mike

Ps: Gibts rezeptfrei in der Apotheke.
    Viel Spass mit Deinem ZP

atzura
    Teilnehmer
    @atzura

ich habe nur am ersten Abend mit Chlorhexamed gespült. Sonst hab ich auf die heilende Wirkung meines Speichels vertraut. Und nach drei Tagen hat sich alles normalisiert (Schwellung, Schmerzen, etc.)

kunert_lars
    Teilnehmer
    @Kunert_Lars

Kannst auch Ananas essen, die Frucht enthält nämlich diesen „Wirkstoff“ Bromelain. Hab selbst Ananas gegessen und zusätzlich noch Bromelain-Tabletten genommen und hatte quasi keine Schwellung. Und verzichte besser aufs Rauchen, auch wenn das schwer sein sollte!!

pummelhummel
    Teilnehmer
    @pummelhummel-2-2-2-2

@PuremetalStuttagart:

Ist denn Bromelain nicht ein Schleimlöser?!

Anonym
    Gast
    @

ich hab ein paar tage lang mit stark verdünntem plax gespült, wie mit von meinem piercer empfohlen wurde (1/5 plax, 4/5 wasser), ging einwandfrei

latexkeks
    Teilnehmer
    @latexkeks

ich hab nach dem stechen nur mit kamillosan gespült und bis auf einen leichten muskelkater in der zunge konnt ich am nächsten tag schon wieder fleissig salzstangen mampfen.. geraucht hab ich auch wieder…angeschwollen ist das ding nach meinem empfinden garnicht, alles in allem „langweiliger“ als ich es erwartet hätte obwohl ich wohl alles falsch gemacht hab was man falsch machen konnte :c)

Miss60
    Teilnehmer
    @miss60-2-2-2

Ich hab weder das Rauchen aufgegeben, noch hab ich mich anders ernährt. Geschwollen is gar nix und wehgetan hats auch net. des einzige des ziemlich nervig is, is der lange Stab den du kriegst und die erste Zeit drinlassen musst.

SchokoMuffin
    Teilnehmer
    @SchokoMuffin

muss mich latexkeks anschliesen! Hab auch alles falsch gemacht was man so falsch machen kann! Hab nachmittags das ZP bekommen und abends schon normal gegessen (normal soweit es ging, eben sehr langsam =) )… geraucht hab ich gleich 2 Stunden später wieder *schäm*. Aber ich hatte keine Probleme! Zunge ist nicht angeschwollen oder sonst was …

Nur musst echt aufpassen! Es kam bei mir dann vor dass Zigaretten, Alkohol oder andere Sachen (ich lass das mal so ausgedrückt…) extrem wirkten in den ersten drei Wochen. Also Vorsicht! Bin da deswegen sogar mal umgekippt, obwohl es ned viel war und ich sonst wesentlich mehr vertragen habe!

Gru?? Muffin

p.s.: zum Rauchen: mach es wie ich und hör ganz auf *gg* *stolz bin*

Anonym
    Gast
    @

Hy Lars,

die Mucozymtabletten enthalten 800 000 I.E. Bromelain. Für eine Tablette müsstest Du 20 Ananas essen, und das mit einer frisch gepiercten Zunge….Aua aua aua !!!!

Bitte macht das nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kunert_lars
    Teilnehmer
    @Kunert_Lars

Upps, Sorry, das hätte ich dazuschreiben müssen. Hab die Ananas natürlich vorher gegessen *jammy* und das Bromelain genommen, nachdem das Piercing gestochen war. Hab aber auch schon am Abend wieder normal gegessen. Fand auch den langen Stab sehr störend. Hab dann nach 10 Tagen den kurzen reingemacht.

Anonym
    Gast
    @

….no panic, ich vergess auch immer alles, tja, lesen und nebenher schreiben und dann noch mit 3 schwarzen Katzen um den Platz am PC kämpfen….

….nice day..

HartaberHerzlich
    Teilnehmer
    @HartaberHerzlich

Hi..hast recht..eine Mundspülung bringt garnichts.

Hart aber herzliche Grü??e

melliblue
    Teilnehmer
    @melliblue

Na, mein Bruder hat gleich nachm Piercen wieder Flei??ig Cappucino getrunken und geraucht wie ein loch, der hat sein Piercing nach 3 Tagen wieder rausgemacht weil er n Schnitzel im Maul hatte und nicht mer sprechen und essen oder Trinken konnte. er hatt aber auch wirklich alles gemacht was man nicht machen darf und des auch noch übertrieben. (er geht auch mit dem Frischen Tattoo solang in die Sonne bis er sich schält). Naja, n paar Wochen später hat ers dann nochmal stechen lassen, diesmal aufgepa??t, mit Listerine gespült, fast ned geraucht und keinen hei??en Kaffe, und schon war des Piercing kein Problem mehr, is ned mal angeschwollen. Kleiner Tipp: wenns ganz schlimm anschwellen sollte oder weh tut, kannst auch eiswürfel lutschen, aber ned übertreiben damit nix auskühlt. Tut ganz schön gut. Kannst auch aus Kamillen oder Salbeitee machen.
    Also schön auf den Piercer hören, is ja schließlich sein Job, dann funzt des schon.

Elja
    Teilnehmer
    @Elja

Also das mit dem Mundwasser hab ich von meinem Piercer u das hat mit und meiner Freundin sehr gute Dienste erwiesen

DerFeind
    Teilnehmer
    @DerFeind

ich würde sagen sein… hab das auch so genutzt und ging ziemlich gut wie ich finde.

aber aber so schleimlöser heissen meist auch broncho.. oder bronchi…könnt ja sein, dass du das evtl verwechselt hast?

gru?? Marcel

Rubicon
    Teilnehmer
    @Rubicon

Also ich hab vorher und nachher Bromelain POS geschluckt.
    Ging wunderbar. Keine Schwellung, gute Heilung. Ist absolut zu empfehlen.
    Chlorhexamed ist ebenfalls ganz gut.
    Nachdem ich vom Piercer Hexiditin spülung mitbekommen, und mein Mund tagelang taub war, hab ich mich mit Chlorhexamed viel besser gefühlt…

Engelchen23
    Teilnehmer
    @Engelchen23

Ich empfehle auf das Rauchen so lange wie möglich zu verzichten!
    Und was GANZ super hilft nach einem Zungenpiercing ist, KAMILLENTEE als EISW??RFEL einfrieren und Lutschen…………..so schwillt die Zunge kaum an und es hilft auch noch zur Abheilung 🙂
    LG Engelchen23

Ansicht von 23 Beiträgen – 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv