Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zuwachsen von Tunnel
-
1. Dezember 2011 um 23:07 Uhr #2797163
Hallo ihr,
hat jemand schon einmal die Erfahrung mit dem Zuwachsen eines Tunnels gemacht?
Ich habe nur einen kleinen (4mm) und würde ihn gerne zuwachsen lassen. Habe ihn seit ca. 8 Jahren. Geht das so einfach?
Oder entsteht nachher so eine Art „Knubbel“/Knorpel im Ohrloch?
Und gibt es irgendwelche Dinge, auf die ich achten muss?Würde mich über eine fixe Antwort freuen! Danke!
2. Dezember 2011 um 0:03 Uhr #2981542Das ist total unterschiedlich. Sowohl von Person zu Person, als auch ggf. von Loch zu Loch (also abhängig davon, wie Du gedehnt hast.) Ich hatte z.B. mal 16mm drin, da würd‘ ich jetzt mit Glück noch 3 oder 4mm reinbekommen. Und aussehen tut’s, als würd‘ ein 1.6mm-Ring da perfekt zugehören. Andere dehnen auf 6mm und ’nen Jahr, nachdem sie den Schmuck rausgenommen haben, ist das Lock noch immer (sichtbare) 5mm groß…
2. Dezember 2011 um 0:12 Uhr #3068595hey,
danke für die nachricht 🙂
ich hab das loch ganz langsam mit unterschiedlichen spiralen gedehnt. also es hat wirklich gedauert. schätzungsweise ca. 4 monate. kann aber auch sein, dass das schnell sein mag…. es ist nie eingerissen oder ich schmerzen beim dehnen hatte ich durch die lange zeit auch nie….sieht auch nicht ausgefranst oder so aus.
4. Dezember 2011 um 11:20 Uhr #2923195ich kann nur sagen, dass mein 13mm labret nach wenigen tagen nahezu dicht war, alle gedehnten lobes/helixe (bis 6mm) ebenso, mein 8er septum is auch fix geschrumpft, mein 10er kvh auch ganz fix und meine 55mm lobes waren nach 9 tagen ohne schmuck noch 33mm „klein“ 😉 immer vorbildlich gedehnt, aber wohl das beschissenste bindegewebe der welt (war 2 mal schwanger, daher weiß ich, dass meine haut dehnen und schrumpfen an sich gar nicht mag/mitmacht).
4. Dezember 2011 um 12:03 Uhr #3105955- @HelloKitten
- bei 4mm sehe ich eigentlich kein problem das man eventuell noch irgendwas sieht
- ich persönlich habe 9 & 13 in meinem ohr und wenn ich aus irgendwelchen gründen einmal keine tunnel sichtbar tragen kann dann nehm ich sie am vortag raus und am nächsten tag trage ich 4mm und 6mm hiderplugs…
- Fazit: wenn man langsam und sanft gedehnt hat dann wächst so ziemlich jeder tunnel unter 16mm wieder zu…
4. Dezember 2011 um 16:05 Uhr #3135639vielen dank für die antworten!
das loch ist nun schon sehr viel kleiner geworden und sieht gar nicht mal schlecht aus! 🙂
danke nocheinmal für eure erfahrungsberichte, habt mir sehr geholfen!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.