Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zuwachsende Löcher

Zuwachsende Löcher

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Zuwachsende Löcher

21 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von july vor 19 Jahren, 6 Monaten
  • Mietzekatze
    Teilnehmer
    @Mietzekatze

Hallo!

Ich habe viel davon gelesen, da?? je nach Piercing die Stichkanäle teilweise innerhalb von Stunden wieder so weit zuwachsen, da?? das Schmuckeinsetzen schmerzhaft bis unmöglich ist. Trifft das auf alle Löcher zu? Denn ich habe seit… keine Ahnung, um die 20 Jahre auf jeder Seite ein Lobe (damals geschossen…), die definitiv nicht zuwachsen (nicht das ich es schlimm fände, im Gegenteil 🙂 ). Ich mu?? also nicht ständig Schmuck tragen (hab nie genau darüber Buch geführt, aber ich bin zwischendurch jahrelang ohne herumgelaufen), kann aber jederzeit ohne Probleme was reinhängen 🙂

Liegt das nun an der Stelle? An der Schie??erei? Oder ist es glücklicher Zufall? Ich möchte demnächst die BWs piercen lassen und da wäre es sicherlich auch mal ganz nett, nicht „zwangsweise“ Schmuck tragen zu „müssen“ (also nicht falsch verstehen, ich will das auf jeden Fall und dafür sind die Löcher ja dann auch da 🙂 Nur mal so zwischendurch oder über Nacht rausnehmen denk ich mir ganz praktisch… nach einiger Zeit, versteht sich!). Könnte es also sein, da?? sich die Stichkanäle so… ich nenn’s mal „etablieren“, da?? sie eben nicht innerhalb von Stunden wieder zuwachsen, oder brauch ich mir da keine Hoffnungen machen (ich werd’s trotzdem stechen lassen, aber das wär ein netter Bonus 😉 )?

Viele Grü??e,
    Mietzekatze

Darklolita
    Teilnehmer
    @Darklolita

Hallo!

Also ich hab mal von einem Piercer gesagt bekommen, Piercings an den Schleimhäuten (Nase) schnell zuwachsen.. Aber nur wenn sie noch frisch sind.
    Hier wurde auch schon öfter davon berichtet, dass manche ihre Piercings lange rausmachen können ohne das was passiert, manche noch nicht mal für wenige Stunden.
    Ich denke, das hängt sehr davon ab, welche „Haut“ man hat. Und eben Glück =)
    Außerdem wird wohl auch das Alter des Piercings eine Rolle spielen.
    Ich kann mein Zungenpiercing (fast 5 Jahre alt) auch für ein paar Stunden rausnehmen und es wächst nicht zu…

Hoffe das hat etwas geholfen?!

Liebe Grü??e,
    Doll

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Hi Miez, das Zuwachsen hängt von der Stelle ab; wie lange der Schmuck vor dem Rausnehmen drinnen war; wie Groß im ?? der Stichkanal war; wie lange der Schmuck ausgefädelt bleibt / blieb; individuell vom Körper. Siehe ???Pflege???. ha

slaughterkittie
    Teilnehmer
    @slaughterkittie

normales labret: 8 jahre alt, wächst nich zu
    nostril links: 11 jahre alt, wächst nich zu, zieht sich nur etwas zusammen
    zunge: 10 jahre, zieht sich nur bisschen zusammen (okay, mittlerweile hab ich nen 5mm barbell durch *g*)
    helix: 11-12 jahre, wuchs ebenfalls nie zu.

alles andere, was ich über jahre hinweg trug (augenbraue, bauchnabel, brustwarze) wuchs zu bzw zog sich der stichkanal sehr eng zusammen und in der mitte wuchs es dann zu.

100proAngel
    Teilnehmer
    @100proAngel

Hi,
    also ich habe mein (damals) 3 Jahre altes Bauchnabelpiercing für etwas 3 Tage rausgenommen, wegen einer OP. Da hat sich der Stichkanal schon zugezogen gehabt. Ich denke, es wäre auch weiter zugewachsen.
    Von einer Freundin, die hat ein Zungenpiercing, weiß ich, dass sie es für eine OP im Mund rausnehmen musste. Leider konnte sie abends den Mund nicht so aufmachen, dass sie es wieder reinsetzen konnte, und am nächsten Morgen war das Loch zu. Das ZP war damals 5 Jahre alt.

Anonym
    Gast
    @

mein labret ist 2 1/2 jahre alt, und das kann ich für mehrere stunden rausmachen, ohne dass es irgendein problem beim wiedereinsetzen des schmucks gibt. augenbraue zieht sich schon eher zusammen. und helix/lobes bleiben wohl ewig offen…

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Also hab letztens in der Nacht mein Septum verloren und es auch morgens erst nach langem Suchen wieder gefunden. Da war nichts zu. Kein Problem. Kann auch meine IPs für ein ppar Stunden phne Probleme rausnehmen. Und die Löcher in den Ohren sowieso.
    Wenns lang genug abgeheilt ist, ging das bei mir bisher immer.

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Aber ich will noch hinzufügen (ich wünsche mir eine „edit“ Funktion …) das meine sicher wieder zu wachsen würden mit der Zeit, wenn ich den Schmuck lange nicht drin haben würde. Weil zusammen ziehen tut der Stichkanal sich dann schon recht schnell.

Anonym
    Gast
    @

irgendwann wird wohl alles ´mal wieder zuwachsen, aber ich denke, je grö??er das Loch, desto länger dauert es, bis sich alles wieder zugezogen hat.
    Eine Bekannte hat mir ´mal von irgendwoher einen Insertion-Stab besorgt. Der fängt vorne ganz dünn an und wird hinten immer dicker, so da?? man den Piercingschmuck damit bequem einsetzen kann. So hält man auch „scheinbar zugewachsene“ Löcher offen!

BlackTear
    Teilnehmer
    @blacktear

also, ich hab seltsamerweise bei meinem zp selbst nach 2-3 tagen kein problem den schmuck wieder einzusetzen.
    ich denke auch mal, dass das von mensch zu mensch unterschiedlich ist..

Anonym
    Gast
    @

Also mein Nostril wächst nach 8 Jahren definitiv nicht mehr zu, Zunge kann ich auch drau??enlassen wie ich will. Labret wuchs nach 1 Std. sofort zu. outer conch auch. Tragus ebenso.

Mietzekatze
    Teilnehmer
    @Mietzekatze

Hi!

Danke für eure Erfahrungsberichte 🙂 Dann werd ich mal gut pflegen, wenn es da ist, und gucken. Vielleicht klappt’s ja 🙂

Viele Grü??e,
    Mietze

gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

hab letztens beim arbeiten meinen nasenstecker verloren und das erst nach ungefähr ner stunde gemerkt. da war dann aber auch schon innen ein häutchen wieder drüber gewachsen. von au??en ging der schmuck noch ohne probleme rein, musste halt innen den schmuck neu durchstechen. danach hat meine nase zwei tage weh getan, also so schnell benutz ich keinen stecker mehr. da bleib ich doch lieber bei meinem guten alten ring

needlebee
    Teilnehmer
    @needlebee

Bei mir verschließen sich die Löcher (außer Lobe) auch innerhalb 1-2 Stunden soweit dass ich keinen Schmuck mehr durchkriege.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Wobei man sagen muss, dass verheilte Piercings generell nicht zuwachsen. Die ziehen sich nur zusammen. Und in der Regel bekommt man mit nem Insertion Pin den Schmuck auch wieder rein.

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Nein das stimmt nicht. Hatte auch schon verheilte Sachen, wo sich nichts mehr richten lie??!

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

ne freundin hatn zp seit zwei jahren.hat ihren schmuck verschluckt.nach zwei tagen konnt sie ohne probs neuen schmuck(nich den ausgekackten) reinmachen.ne andre hat ihr frisches,glaub eine woche wars alt,auch verloren.die hat nach einem tag auch keine probs gahabt ein neues reinzumachen.
    ich selbst musste bei einer op auch alles (septum.lobe,helix,gedehnte lobe/helix,inner conch,augenbraue….)raus machen.war so ungefähr alles fünf stunden draussen.hatte danach auch keine probleme.wenn ich beim schlafen mal was verlier gehts auch.da tun nur meine gedehnten sachen meckern.muss ich mit nem dehnstab erstmal nachhelfen bis der schmuck reingeht.

Anonym
    Gast
    @

Ich denke auch, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Es hat aber mit Sicherheit auch damit zu tun, wie alt der Stich ist. =)

Meine vier Ohrlöcher (alle geschossen) wachsen nicht ohne weiteres zu. Ich hatte schon mal ziemlich lange keinen Schmuck drinnen. Aber sie haben sich dann verengt und waren dann mit Schmuck immer ein bissel entzündet, deswegen lass ich den Schuck jetzt fast immer drin.

Mein Helix, welches damals auch geschossen wurde (kann ich niemanden raten !!!), wächst nicht zu. Hatte auch mal im Krankenhaus eine Woche lang nix drinnen.

Beim Bauchnabel weiß ichs nicht, dann dass hatte ich höchstens 2 Tage mal drau??en…

SuesseMausi1990
    Teilnehmer
    @SuesseMausi1990

also meine 10 lobe wachsen net zu..die kann ich tage nein sogar wichenlang draussenlassen,doch ich hab letztens mein nasenpiercing(1mm) nachts verloren…morgens hab ich nur noch so enn normalen ohrring durchbekommen..die sind ja bekanntlich dünner als 1 mm…labret kann ich au n paar tage draussen lassen..bei den anderen piercings habe ich noch keine erfahrungswerte..sorry

lg

dodo

loucy86
    Teilnehmer
    @loucy86

mein IP kann ich eine stunde rausnehmen. das wars dann aber auch. wenns länger draußen is, muss ich erst meinen 1,6 ring reinmachen und danach wieder auf 2,0 dehnen – geht dann natürlich einfacher als beim ersten mal dehnen, aber trotzdem, muss ja net sein 😉 Ich muss aber dazu sagen, dass es auch noch net so alt ist, halbes jahr oder so.

july
    Teilnehmer
    @july

Also mein bwpiercing, das ich schon 2 jahre hatte, war nach ca 5 stunden zu.

Kuschelcorsa
    Teilnehmer
    @Kuschelcorsa

Also, meine Lobes (geschossen, nicht gedehnt, mit Schmuck, den man halt vor 15 Jahren so eingesetzt hat…) wachsen nicht zu,
    bzw eins war mal zu, da hab ichs daneben neu stechen lassen,
    hmm, irgendwann hab ich mal festgestellt, dass das „alte“ Loch auch wieder offen war 🙂
    Laufe auch mal 2 Wochen ohne Ohrringe rum, macht nichts, da wächst nichts zu.

Bauchnabel ist dagegen nach 2 Stunden schon fast zu, nach ner (halben, wilden) Nacht leider komplett 🙁

Brust merk ich beim Stabwechsel (beim abgeheilten Piercing) schon, wenn ich nur 15 min mit dem Einsetzen warte.. 🙁

Denke aber, das kommt vor Allem darauf an, wie lange man das Piercing schon hat, bzw ob es gedehnt ist, oder nicht.
    Kann mir nicht so recht vorstellen, dass ein 12mm Lobe wieder komplett zuwächst, hab damit aber keine Erfahrungen.

Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv