Zweitpelz

9 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von xblackstarhellcatx vor 18 Jahren, 9 Monaten
  • poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

wie ich bemerke, gibt es unter euch mehrere chinchillahalter.
    gibts auch jemanden, der züchtet, oder vielleicht nen züchter im ruhrgebiet kennt?
    ich hab ja bereits nen pelz (siehe galerie) und bin nun auf der suche nach einem lustigen gefährten. es sollte schwarz und weiblich sein…das chinchilla… (ebony homo müsste die farbgebung hei??en…und bitte keine witze wegen homo)
    falls also jemand ne anlaufstelle wüsste, immer her damit!

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

sollte die farbe ausser wenn man züchten will nicht eigtl egal sein? also, bitte nicht krumm nehmen die frage, das interessiert mich wirklich. ich habe selbst nen haufen ratten (9) und ich denke auch darüber nach mir mal bestimmte farbschläge zuzulegen (english blue, cinnamon…) aber wenn ich die armen überzüchteten viecher dann sehe…naja, und ich lieb sie ja auch wenn sie einfach grau sind oder das gängige milchkuhmuster haben, dazu müssen die net unbedingt bestimmte fraben haben…

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

@poison-pussy: Hm,bin auch auf der Suche nach nem Homo Ebony Tier,wobei es egal wäre ob Männchen oder Weibchen,aber die paar Zuchten,die es gibt,sind meistens zu weit weg.Hast du schonmal über Google gesucht?

@misspeppa
    : Ne,also mir sind die Farben oder Rassen meiner Tiere auch nicht egal,damals bei den Meerschweinen nicht (hatte 4 versch.Rassen und davon versch.Farben) und jetzt bei den Chinchillas auch nicht.Ausserdem kann man Ratten auch leichter überzüchten als Chinchillas,da Chinchillas meistens nur dann trächtig werden,wenn sie sich 100% wohl fühlen und nicht so wie Ratten und andere kleinere Nager,die nur am Vermehren sind!

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

kenn mich mit euren pelzkugeln net aus ^^ aber in meiner weibertruppe ist eh net viel los mit vermehren

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Und ich züchte auch nicht,aber will trotzdem Tierchen haben,die ich hübsch finde.

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

^^ weiss ich doch. naja, ich mag alle farben…

xblackstarhellcatx
    Teilnehmer
    @xblackstarhellcatx

schonmal auf „gut glück“ die tierheime in deiner umgebung angerufen?vielleicht ist da zufällig so ein tierchen untergekommen?

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ich würde mal sagen so selten Homo Ebonys sind,wird man die wohl kaum im Tierheim antreffen,zumal das Tiere sind,die sehr stressanfällig sind und einen Aufenthalt im Tierheim oft nicht lange überleben,bzw. hinterher voll den Schaden haben,genauso wie Chinchillas aus Zoogeschäften oder Pelztierfarmen (mein Weibchen wurde aus ner Pelztierfarm gerettet,bzw hat eine Freundin von mir einige Tiere aus Pelztierfarmen und aus Tierheimen und die haben alle ein gestörtes Sozialverhalten etc.).Es kann,muss aber nicht so sein.

xblackstarhellcatx
    Teilnehmer
    @xblackstarhellcatx

War ja auch nur mal ne idee…gerade in grö??eren städten findet man da öfters auch „seltenere“ haustiere

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

ja, gegoogelt hab ich schon.
    ich hab auch ne seite, da sind die züchter nach plz sortiert: http://www.lfcz.de, vielleicht findest du ja da was, ich hab die meisten in meiner nähe schon angeschrieben und warte auf antwort…
    und nein, ganz egal ist mir die farbe nicht. natürlich kommt es hauptsächlich auf die gesundheit des tieres an.
    aber da ich ein fast weißes chinchilla habe, fänd ich ein schwarzes dazu witzig. die standard find ich nicht ganz sooo schön, hatte ich aber auch schon…

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv