Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing A propos Tragus

A propos Tragus

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing A propos Tragus

verschlagwortet
9 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 20 Jahren, 7 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hallo!

Nachdem ich die Beiträge zum Thema Tragus gelesen habe, hab ich nun auch nochmal im Netz gestöbert und Folgendes gefunden:

„Alles, was im Knorpelbereich durchstochen wird, ob der Tragus oder die Ohrmuschel (wo auch immer), ist ein echtes Problem.
    Hier wird mit Recht von Medizinern immer wieder gewarnt.“

„Komplikationen sind bei allen Piercings im Knorpelbereich praktisch vorprogrammiert! “

„Schmerzfaktor: alles bis hin zu „hätte ich das eher gewusst““

„Fazit: Das am meisten unterschätzte Piercing!“

Was sagt Ihr dazu?
    Nachdem ich das nun gelesen habe, bin ich nochmal am Grübeln, ob ich mir das wirklich „antue“… Klingt ja total gefährlich 🙁
    Oder meint Ihr, dass es übertrieben ist?

Danke!
    Daxxi

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

ich hatte mit meinem industrial noch niiie probleme. das is wohl sehr unterschiedlich

Anonym
    Gast
    @

ich denke, das ist wirklich von mensch zu mensch verschieden. mein inner conch hat auch nur beim saubermachen wehgetan… sonst gar nicht. und probleme hatte ich auch nich

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Das ist nicht ganz unrichtig.
    Knorpel werden nicht durchblutet und sind deshalb anfälliger für Komplikationen und Infektionen. Langsamer verheilen tun sie zudem noch.
    Da ist wirklich Hygiene oberstes Gebot

Anonym
    Gast
    @

Mh, es mag schon stimmen, dass es dabei häufig Komplikationen gibt.
    Ich habe meinen Tragus schon seit 5 Jahren und bin mehr als nur zufrieden.
    Das Stechen tat nicht weh- das Schmuckeinsetzen war das Unangenehmste an der Sache, aber schmerzhaft war es nicht.
    Entzündet hat es sich bei mir nie- klar, ich hab immer etwas aufgepasst, aber da gab es eben nie Probleme.
    Und weil alles soo gtu verlaufen ist, kommt nun auch ins linke Ohr nen Tragus.

Fazit: Da sowieso alles bei Piercings von Person zu Person verschieden ist, hab ich wohl Glück gehabt.
    Wenn du wirklich nen Tragus willst, dann schreckt dich das auch nicht ab!

july
    Teilnehmer
    @july

Also ich denke schon dass piercings im ohr oft unterschätzt werden und mit pistolen geschossen werden,wo es sich dann bei vielen entzündet und wehtut.ich hab auch n tragus(gestochen) und es gab nicht wirklich probleme damit!das es halt am anfang etwas entzündet ist ja nicht so schlimm und wehgetan hat es eigentlich nie!july

5Sue5
    Teilnehmer
    @5sue5-2

ich kann nur immer wieder sagen mein tragus, rook und industrial alles drei knorpel waren easy tuen beim stechen bedingt weh, ist also aushaltbar und machen keine probleme.

rotten-cat
    Teilnehmer
    @rotten-cat

Mein Tragus hatte sich kurz nach dem Stechen ein wenig entzündet, is´ denn aber wieder gut verheilt & ich habe es nie bereut!

Anonym
    Gast
    @

Naja ich mein, der „Bericht“ dort ist ja schon ziemlich allgemein…
    Ich kenne nicht die vollständige Quelle, aber für mich ist nicht ersichtlich ob der Author Bezug aufs „Schie??en“, „Stechen“ oder „Punchen“ nimmt.

Ich denke das man „Schie??en“ und „Stechen/Punchen“ nicht verallgemeinern kann…

Zudem kommt der Faktor natürlich das jeder Mensch Schmerzen anders wahr nimmt… Und dazu kommt noch das jeder Körper anders auf Piercings reagiert (Absto??-Zeit).

Von daher denke ich nicht, das man einen Allgemeinen Bericht schreiben kann der für alle gilt… Ich mein, wie man sieht (@ Comments) hat jeder sein Tragus (Knorpel Piercing) anders aufgefunden…

Somit ist der Bericht nicht wirklich glaubwürdig, da man ja sieht das nicht jeder (..kaum einer) Probleme mit dem Knorpel Piercing hat ->
    „Komplikationen sind bei allen Piercings im Knorpelbereich praktisch vorprogrammiert!“

juicysue
    Teilnehmer
    @juicysue

….teile der angegebenen Textstellen stammen von der HP meines örtlichen Piercingstudios. Es wird auf jeden Fall aufs Stechen/Punchen bezogen und der Schmerzfaktor ist ja sehr allgemein gehalten.

Klar sind Ohrpiercings nicht ganz ohne. aber ich glaube, dass jeder der ein kleines Bisschen Erfahrung hat, damit umzugehen weiß.
    du hast mit sicherheit schon das ein oder andere Piercing vorher gepflegt und kannst dir ungefähr vorstellen, was auf dich zukommt. Keiner kann vorher sagen, wie Groß die Schmerzen sind, ob es hinterher sehr wehtut oder sich gar entzündet.
    Das ist alles vom eigenen Körper abhängig, ernährt man sich gesund und ist einigermassen fit, hat man bessere Chancen als wenn man total ungesund lebt.Wenn man immer auf dem Ohr schläft oder daran rumfummelt wird es ständig gereizt. Und die Hygiene muss auch eingehalten und nicht über- oder untertrieben werden. aber das sind alles Faktoren, die trotzdem variieren können.

Es gibt halt nur eine Möglichkeit, das rauszufinden: Indem man es einfach macht.
    Es gibt auch Leute, deren Zungenpiercings oder Nasenpiercings sich entzündet haben. Es gibt Leute, deren Bauchnabelpiercing tat tierisch weh.

Begieb dich in erfahrene Hände, halt dich an die Nachsorge“vorschriften“ und sei gut zu Deinem Körper. Tausende andere haben Ihr Knorpelpiercing gut und problemlos überstanden. Lass dich auf diese Erfahrung ein, schon alleine die Optik wird dich für alle eventualitäten entschädigen:-)
    LG
    Sue

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv