Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing an die erfahrenen ZP-ler.

an die erfahrenen ZP-ler.

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing an die erfahrenen ZP-ler.

10 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 22 Jahren, 6 Monaten
  • Jen
    Teilnehmer
    @Jen

hallihallo ich mal wieder*hehe*
    ich hab jetzt endlich grünes licht für mein ZP.
    meine ma hat sich endlich überzeugen lassen,mit mir ins studio zu fahren.

jetzt hab ich aber ein paar fragen,was die langzeitträger angeht:

1.wie macht ihr das jetzt mit dem essen?wieder alles ganz normal,sowie kekse,oder chips oder krümeliges zeug oder fühlt sich das irgendwie anders an und mu?? man sein e??verhalten ändern?
    2,mu?? man sein sprechverhalten ändern,oder genauso wie vorher zunge rollen und so beim spechen?
    3.wie waren die reaktionen eurer umgebung?freunde oder der zahnarzt zum, beispiel*hehe*
    jaaaa…mir fällt bestimmt noch mehr ein…mh…..

ach ja:
    5.wie ist das mit den zähnen?schon einer schäden?oder sind bei euch beim stechen irgendwelche nerven hopsgegangen?

ich glaube das wars erst mal,hoffe ich hab mal nen paar“neuere“ fragen gestellt,habs zumindestens versucht 🙂

Jen

ela
    Teilnehmer
    @buffy40-gmx.de

Also alles beim alten, ob essen oder sprechen, da ändert sich nichts!
    Mein Zahnarzt war zwar nicht begeistert, aber er hat auch nich rumgemeckert. Hat dann doch gefragt, was sowas kostet und ob es weh getan hat! *lach
    Darüber, da?? mir ein Stück von ner Füllung rausgebrochen war, war er schon etwas sauer, aber eigentlich weiß ich gar nicht genau, ob es wirklich vom ZP ist. Hab schon ein paarmal drauf gebissen, vor allem am Anfang mit dem langen Stab.
    Sonst sind meine Zähne aber noch völlig okay.Obwohl es recht weit vorne gestochen ist, komme ich nicht ständig an die Zähne und versuche auch das „spielen“ zu vermeiden.
    Nerven…nö!Da ist auch noch alles da!
    Viel Spa?mit deinem ZP!!

Gru??,
    Ela

Anonym
    Gast
    @

Also,beim Essen ändert sich gar nichts.Nur halt in den ersten Tagen.
    Deine Bewegungsfreiheit der Zunge wird auch nicht beeinträchtigt,nur am Anfang,da hab ich sie nicht aus dem Mund gekriegt.
    Meine Zahnärztin hat gar nichts gesagt,sie findet es glaube ich sogar schön!
    Schäden an den Zähnen kriegt man nur,wenn das ZP zu weit vorne ist,und wenn man ständig damit rumspielt.
    ??brigens:Wenn Du Spanisch sprichst,dann mu??t Du üben,bevor das rr wieder klappt… ;))

Bye,
    Verena

komakoettel
    Teilnehmer
    @bloodymary-2-2-2-2-2

essen und sprechen is so wie vor dem stechen auch, abgesehen von der ersten woche oder so ….
    zahnärzte sind da immer unterschiedlicher meinung, einige würden es dir am löiebsten rausziehen und anderen fragen interessiert …
    wie schon gesagt, soll man nich ständig a´damit rumspielen und zu länge stäbe vermeiden, weil man sich damit dann schon mal schneller nen zahn rausbei??en kann …

Iris
    Teilnehmer
    @irisroeschke-web.de

tja also!

ich hab 2 piercings in der zunge und hatte beim ersten probleme weils schlecht gestochen war aber nun ist alles in ordnung.
    am anfang ist es ein wenig komisch beim essen aber du gewöhnst dich daran.klebriges zeugs ist nicht so toll, zz.b mit caramel hab ich probleme!:-))
    wenns nicht zu wiet vorne gestochen ist dann wirts du euch keine probleme mit dem sprechen haben!

Helly
    Teilnehmer
    @helly

Ich hab die erste Woche lang nur Suppen und Joghurts gegessen(danach kannst du das Zeug nicht mehr sehen!). Nach einem Monat kann man aber wieder ganz normal essen(am Anfang ist es ein total komisches Gefühl zu essen, du denkst immer du schluckst die Kugel mit runter).
    Wenn die Zunge anschwillt, was du allerdings etwas vermindern kannst indem du dich mit dem rauchen und rumspielen zurückhälst, ist das mit dem sprechen auch recht komisch, hört sich so an, als ob du´ne Zahnspange drin hättest.
    Die mei??ten Leute finden das ZP voll toll, mein Zahnarzt hat nicht gemeckert, apropos Zahnarzt; wenn du einen Arzt hast, der will das du das Piercing beim röntgen oder bei´ner Zahnbehandlung rausnimmst, such dir´nen Besseren, bei meiner Freundin ist das Loch dabei zugewachsen!!
    Mit den Zähnen hast du kein Problem, wenn du nicht immer dran rumspielst und so schnell wie möglich einen kurzen Stab nimmst!!
    Viel Spa?noch mit deinem ZP!!

Jen
    Teilnehmer
    @Jen

hey dankeschön für die vielen antworten!(damit nicht gerechnet hat)

ihr seid echt alle total lieb*einmal in die runde knuddelt* ^.^
    wie mit einer zahnspange?mhhhh….ich hab ne zahnspange,hört man aber nicht*hehe*
    ich weiß,die mu?? erst raus ,eigentlich sollte sie schon vor ein paar monaten raus sein,hoffe mal,da?? das vor den sommerferien noch klappt*hofft*
    mit der spange wird das ja wohl kaum gehen oder?ich meine,der kiefernorthopäde wird meinen kiefer bestimmt nochmal danach röntgen wollen und dann kann ich´s ja nicht rausnehmen*äähhhhh*
    ich will dieses verdammte ding loswerden,zumal der typ meinte,nur knapp ein jahr sollte ich die haben, jetzt sind es schon 1 1/2.. 🙁

ich kenne die üblem schmerzen,nachdem man eine feste zahnspange reinbekommen hat,konnte noch nicht mal auf ´ne weichgekochte nudel bei??en,ohne das mir die tränen in die augen geschossen sind,wird das mit der zunge auch so schlimm?das war nämlich echt nicht gerade der absolute hammer ;_;(schnief)

und wie steht es so mit kaugummies und bonbons?habe gerade mal fröhlich nen bonbon gelutscht und mich gefragt,ob man das nachher überhaupt noch kann…

menno,so viel wollte ich gar nicht schreiben,naja egal

Jen

Anonym
    Gast
    @

Wenn geröntgt wird,mu?? jeder seinen Stab rausnehmen!Sonst kann er doch auf den Bildern gar nichts sehen.Aber Du kannst nen PTFE-Stab reinmachen,den mu??t Du dann beim Röntgen auch nicht rausnehmen.
    Bei einer normalen Behandlung kann der Stab aber drinbleiben.

Helly
    Teilnehmer
    @helly

Nee!!Ich musste meinen Stab noch nie rausnehemen als mein Kiefer geröntgt wurde, (sonst ist es ja auch egal, ob der Stab drin ist oder nicht).
    Wenn die Zunge dick ist, hört es sich an, als ob du´ne lose Zahnspange drin hättest, aber nur die ersten 2, 3 Tage(bei mir zumindest).
    Bonbon geht auch, kannste ja weiter hinten lutschen, aber bei solchen wie „Nimm 2“ bleibt die Kugel manchmal in dieser Fruchtfüllung kleben, aber keine Sorge, kriegt man aber wieder raus(nur wenn man´s gerade neu hat kann das etwas schmerzhaft werden).

Anonym
    Gast
    @

Ich mu?? jedes Mal beim Rötgen meine Ohrringe etc. rausmachen.
    Das ist aber eigentlich bei jedem Arzt so.Titan ist ja nicht durchsichtig und kann wichtige Stellen verdecken.
    Dann hast Du halt Glück,wenn es bei Dir nicht so ist.

Helly
    Teilnehmer
    @helly

Ja, mein Zahnarzt ist total cool!!
    Aber selbst, wenn man das Piercing für die paar Minuten(beim röntgen)rausnimmt, ist das kein Problem.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv