Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing An Wildcat: Wie lange mu?? ich Octenisept benutzen?

An Wildcat: Wie lange mu?? ich Octenisept benutzen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing An Wildcat: Wie lange mu?? ich Octenisept benutzen?

4 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von Finnmeri vor 22 Jahren, 7 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hi! Ich habe mir letzten Dienstag (also vor 7 Tagen) bei euch dir Zunge piercen lassen. Es hat nur bis zum dritten Tag morgens ein bischen geblutet. Ich spüle nach jedem essen mit Mineralwasser und desinfiziere danach mit Octenisept. Mein Frage nun, wie lange mu?? ich das machen, von wegen Mundflora und so. Ach ja, geschwollen ist die Zunge natürlich noch…

Danke im Vorraus!

komakoettel
    Teilnehmer
    @bloodymary-2-2-2-2-2

Servus!
    Hmm, da?? Deine Zunge noch drei Tage nach dem stechen geblutet hat is nich gerade normal, aba kann schon mal vorkommen!Ich würde bei nem Zungenpiercing kein Octenisept benutzen, da es ncih auf die Mundflora abgestimmt ist.
    Octenisept ist eigenltich zur Pflege von äußeren Piercings gedacht, wie z. B. Bauchnabel oder Brustwarze usw.
    Ich habe bei meinem Zungenpiercing mit Hexoral gespült. Das Zeug sieht aus wie Wodka mit nem Schu?? Grendadine und schmeckt nach Klospülung, aba dank Hexoral hab ich bereits schon nach einer Woche den ganz langen Stab gegenne kurzen eintauschen können.
    Zuviel Hexoral sollte man auch nich verwenden…zweimal täglich reucht, aba du schadest damit Deiner Mundflora weniger als wenn Du Deine Zunge mit Octanisept desinfizierst.
    Hexoral haftet bis zu 12 Stunden an den Schleimhäuten und is speziel für die Desinfektion des Mundraums gemahcht…
    Ich kann es nur empfehlen…
    Also, ab zur Apo und nach Hexoral fragen ….Ich hoffe ich konnte Dir helfen…

Rolf
    Teilnehmer
    @roth.messebau-t-online.de

Hallo,

also ich hab auch die BESTEN Erfahrungen mit Hexoral gemacht! Aber besser als Octenispet schmeckt das auch nicht 😉

cu

Anonym
    Gast
    @

Einige Tips fürs Zungenpiercing:
    Das Zungenpiercing und andere Oral-Piercings pflegt man am besten mit einer Mundspülung z.B. ESEMDENT®, HEXORAL® oder LISTERINE®. Allerdings eignet sich auch Octenisept® (nicht verschlucken!) zur Pflege. Man sollte die Pflege mit Mundspülungen allerdings auch nicht übertreiben und damit die Mundflora zerstört. Man sollte viel mit Mineralwasser spülen welches gekühlt sein kann.
    Nach dem Piercen innerhalb der nächsten 48 Stunden solltest du folgendes beachten:

nicht sofort wieder Rauchen.(Es ist ein idealer Zeitpunkt um mit dem Rauchen generell Aufzuhören).
    Kühlen z.B. durch lutschen von Eiswürfeln (aufpassen vor Unterkühlung )oder besser spülen mit kaltem Mineralwasser, hauptsächlich um die Zungenschwellung, mit der man trotzdem für einige Tage rechnen muss, entgegenzuwirken.
    Gründliche Mundspülungen mit Wasser nach jedem Essen.
    Nicht hei??es oder scharfes Essen oder trinken.
    Am besten viel Mineralwasser oder kalten Kamillen Tee trinken.
    Wenn dann alles gut verheilt ist, sollte man nicht zu viel den Zähnen am Metallschmick spielen – das führt zu Schäden an den Zähnen. Ein Piercing ist zwar auch ein Stück weit ein Spielzeug, aber mit Metall kann man bekanntlich Zähne beschädigen!

Und wenn es sonst noch Probleme gibt dann komm‘ doch einfach mal vorbei.
    MfG Dein Wildcat-Team.

Finnmeri
    Teilnehmer
    @michele

Chlorhexamed schmeckt nicht so übel, ganz entfernt nach Lebkuchen 😉

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv