Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing augenbrauen-piercing

augenbrauen-piercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing augenbrauen-piercing

7 Antworten, 2 voices Zuletzt aktualisiert von Nina vor 23 Jahren, 1 Monat
  • Anonym
    Gast
    @

hi!
    erstmal kompiment zu der seite, ist echt schön 🙂

nun zu meiner frage. ich mag mir eventuell ein piercing in der augenbraue stechen lassen. mittlerweile hab ich ja efahren, dass es gar nicht so gefährlich ist, wie es immer hei??t, aber wegen dem pfkegeaufwand habe ich doch noch einiges verschiedenes gehört. wie lange muss man denn was wie oft am tag draufschmieren?! und wieviel kostet es überhaupt, sich so ein piercing machen zu lassen (so ungefähr…). tut es arg weh? stimmt es, dass das piercen laut gesetz noch unter „körperverletzung“ fällt und man deshalb vorher einen vertrag oder so unterschreiben muss??

na denn…

thx a lot *g*
    stefan 🙂

Finnmeri
    Teilnehmer
    @michele

Stimmt. so lange du in ein seriöses Piercingstudio gehst ist es nicht gefährlich :)Pflegeaufwand…naja 2x am Tag Ypsilin-N oder Betaisodona drauf (bei letzterem bitte drauf achten, da?? du keine Jodallergie hast!!) und nicht am Ring oder Barbell drehen.Kostenpunkt je nach Schmuck um die 100,- (Implantatstahl ist z.B. billiger als Titan).Schmerzen sind ertragbar, aber von Person zu Person unterschiedlich.
    Ja, Piercing ist laut Gesetz Körperverletzung, deshalb unterschreibst du eine Einverständniserklärung, da?? du damit einverstanden bist, da?? der und der Piercer deine Augenbraue pierct und du über Risiken und Pflege aufgeklärt worden bist.
    Gru??
    Michèle

Anonym
    Gast
    @

hi!
    ich habe heute einen freund gefragt und der hat gemeint, dass es 6 monate dauert, bis das piercing abgeheilt ist und es in dieser zeit auch besonders empfindlich ist. im internet habe ich was von 6-7 wochen gelesen…
    was stimmt?

cu
    stefan

Finnmeri
    Teilnehmer
    @michele

Das ist unterschiedlich, am realistischsten finde ich die Angabe von ca. 8 Wochen.Wie war das bei deinem Freund, wie hat er sein Piercing gepflegt, hat er einen Ring oder einen Stecker (mit Stecker geht die Heilung meist schneller von statten, da er weniger Bewegungen verursacht als ein Ring), war er vielleicht zwischendurch krank (ne Erkältung reicht schon, um das Immunsystem zu schwächen und so die Heilungszeit zu verlängern), usw, usw..?Es gibt viele Faktoren, die dafür sorgen können, da?? ein Piercing langsamer als normal verheilt, versuch doch einfach möglichst viele davon zu umgehen 🙂

Gru??
    Michèle

Nina
    Teilnehmer
    @ninalethe-web.de

Hi Stefan,

ich habe seit 10 Wochen ein Augenbrauen-Piercing und mittlerweile ist es fast abgeheilt. Vor ein paar Wochen hatte ich schon vor, in ein Studio zu gehen, um mir das erste Mal den Schmuck wechseln zu lassen, aber dann kam eine Entzündung dazwischen. Ich denke, so an die 3 Monate mu??t du schon rechnen, bevor es richtig abgeheilt ist. Aber 6 Monate ist wohl eher übertrieben! Bei mir hat das Durchstechen fast überhaupt nicht wehgetan, es war mehr ein komischen Gefühl, die Nadel durchgleiten zu fühlen. Da kann ich dich also beruhigen, ich denke, bis jetzt hat es ja jeder überlebt 😉 Und außerdem finde ich, da?? ein Augenbrauen-Piercing einfach stark aussieht, kann dir also nur dazu raten 😉

Bye
    Nina

Anonym
    Gast
    @

hi nina!
    danke für die antwort :)…da bin ich ja beruhigt, dass es doch nicht so lange dauert, hat mich aber ehrlich gesagt auch ein wenig gewundert,als er 6 monate sagte… aber so wie es aussieht, wird mein piercing noch ein wenig dauern 🙁 ich habe mir nämlich heute die haare gefärbt und da kam von meinem vater der satz: „solange er sich ja nur die haare färbt und sich keinen ring durchs ohr oder durch die augebraue sticht ist es noch ok…) :((((

naja mal schauen, bisher habe ich eigentlich alles durchsetzten können, man muss nur lange genug am ball bleiben..

cu
    stefan

Nina
    Teilnehmer
    @ninalethe-web.de

Hi Stefan,

ich habs meinem Dad erst gar nicht vorher gesagt, da?? ich mir ein Augenbrauen-Piercing machen lasse! Meiner Mum hat es nichts ausgemacht, aber ich bin ja auch schon 24, da können die Eltern eh nichts mehr machen (außer rummeckern natürlich, aber das hab ich ignoriert). Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Also, ich würd weiterhin versuchen, deine Eltern zu überreden, immerhin ist es ja dein Körper und wenn dir Piercing gefällt, sollen sie dich nicht daran hindern!! Dann wünsch ich dir noch viel Erfolg und halt mich (uns) auf dem laufenden!

Bye Nina

Anonym
    Gast
    @

hi!
    ja ich habe mir auch schon überlegt, es einfach so zu machen..aber ich bin erst 16 (fast 17 *g*) und von daher bräuchte ich ja eine einverständnisserklärung von meinen eltern…ich war auch gestern das erste mal in einem piercing-studio. in „screwface“ in frankfurt am main. ist echt cool da :)…
    meine eltern findens aber (noch) nihct so toll…aber diesesmal sind sie nicht so extrem dagegen…sie reden normal und motzen nicht so depp rum…die argumente von meinen eltern sind aber echt witzig *lol*: „wenn du dich am auge piercen lässt und sich der stecker nachts (wie von geisterhand) öffnet, stichst du dir noch dein auge aus (weil ja der stift dann rausrutscht und genau in mein auge fliegt)“ *totlach*…also ich finde das echt doof..oder ist da was wares dran?!?!?!
    außerdem finden sie, dass es billig aussehen würde…ich finde das voll unfair von denen, weil ich ja wohl machen kann, was ich will und wenns mir gefällt ist es doch wohl voll ok!!…
    naja, ich hoffe mal, dass ich dieses jahr noch zum piercing komme (vielleicht kommt ja der weihnachtsmann vorbei und stichts mir??)…

cu
    stefan

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv