Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Augenbraunpiercing

Augenbraunpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Augenbraunpiercing

8 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von SODL vor 22 Jahren, 7 Monaten
  • melanie
    Teilnehmer
    @melanie-2-2-2-2-2
    #3246482

    Hallo !!

    Habe in gewissen Abständen immer einen, jaa wie soll ich das nennen, ein Pickel war es nicht, sagen wir mal einen Eiter“knubbel“ direkt unter dem unteren Einstichloch bekommen. Hab ihn immer wieder weggemacht, aber das Ding war nach spätestens 4 Wochen wieder da. Habe auch immer eingecremt und so… hat aber hat nix genutzt.

    Hat oder hatte irgendjemand vielleicht das gleiche Problem, und kann mir da weiterhelfen.
    Hätte nämlich schon gerne wieder eins !! Nur möchte ich nicht schon wieder 80.- ausgeben und kann es nach einem halben Jahr wieder rausmachen.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen…

    Danke im vorraus !

    Kisses Melanie

    Stefanie
    Teilnehmer
    @stefanie-2-2-2-2-2
    #3259076

    Hi Melanie,

    ja, ich hatte das gleiche Problem wie du. Leider hab ich auch nichts gefunden, was dauerhaft geholfen hätte. Allerdings war meines auch viel zu tief gestochen, vielleicht lag es daran. Ich habs jetzt nach einem halben Jahr rausgenommen und werde es mir in ein paar Wochen ein paar cm weiter links stechen lassen. Seit ein paar Tagen hab ich eines auf der anderen Seite, das bis jetzt noch keine Probleme macht und ich hoffe, es bleibt auch so…

    Kannst dich ja mal melden, falls du doch eine bessere Lösung findest 😉

    Gru??
    Stefanie

    Anonym
    Gast
    @
    #3259078

    Hallöchen!
    Wisst ihr eigentlich das ein augenbrauenpiercing sehr gefährlich ist??Hab selber 10 im Gesicht aber ein Augenbrauenpiercing würde ich mir auf Grund der Gefahren nie zulegen(ausserdem finde ich es prollig an dieser Stelle).Nur weil es alle haben heisst das nicht das keine Gefahren damit verbunden sind.Es könnten Dir bei schlechtem Schmuck(verwendet immer Wildcat..gg) Entzündungen auftreten die massive Auswirkugen haben könnten..

    wollte ich nur mal sagen

    sebastian

    Pirci
    Teilnehmer
    @Pirci
    #3259079

    Eh du witzbold jedes Piercing birgt gefahren must halt zu jemanden gehen der sich auskennt*fg*

    Last euch nicht beirren.
    CU Pirci

    Anonym
    Gast
    @
    #3259080

    hallo Pirci!!

    gg…ja natürlich birgt jedes Piercing Gefahren aber gerade im Gesichtsbereich wo bestimmte Nervenbahnen verlaufen sollte man etwas vorsichtiger sein..bin doch kein Gegner von Piercings…meinte nur das man mit diesem Thema nicht allzu leicht umspringen sollte

    Schönen Gruss

    sebastian

    Ps:deine Meinung pirci..gg??

    marie
    Teilnehmer
    @marie-2-2-2-2-2
    #3259081

    Hi!

    Hab hier gerade eure Kommentare übers Augenbrauenpiercing gelesen… Hab eigentlich nur ne allgemeine Frage.. Ich hab vor, mir in nächster Zeit eins machen zu lassen… aber.. ich weiß, alle reden davon, dass es ja ach so gefährlich ist.. kann mir hier vielleicht iirgendjemand sagen, WIE gefährlich es wirklich ist? also..was alles (schlimmstenfalls) genau passieren kann… oder wie Groß das Risiko ist, dass überhaupt was passiert?
    Danke jedenfalls schonmal im Vorraus :o)

    marie*

    Anonym
    Gast
    @
    #3259082

    Kuckuck!!

    Ein Augenbrauenpiercing ist in der Hinsicht gefährlich weil bei einem unkorekkten Stechen besimmte Gesichtsnerven beschädigt oder sogar durchtrennt werden können was im schlimmsten Fall zu Lähmungen oder einem Taubheitsgefühl an dieser Stelle führen kann…ich will nicht von einem Augenbrauenpiercing abraten sondern nur darauf hinweisen das gerade bei Piercings im Gesichtsbereich ein Piercer aufgesucht werden sollte der fachkundig ist und hygienisch arbeitet.

    Gruss

    Tobi

    Adrian
    Teilnehmer
    @adrian-2
    #3259084

    Ok, hier eine umfassende Darstellung der Risiken beim Augenbrauenpiercing!

    1. Nervenschädigungen
    Ganz offensichtlich sind Nervenschädigungen der Alptraum in diesem Forum. Eine genau Kenntnis der Nervenbahnen sollte Dir die Angst aber zumindest etwas nehmen können. Gefährdet ist vor allem der N. supraorbitalis, der durch das Foramen supraorbitale aus dem Schädelinneren tritt. Diese Nervenaustritsstelle liegt von der Nasenwurzel aus gesehen etwa zwei fingerbreit seitlich, auf Höhe der Augenbraue. Du kannst das Foramen mit leichtem Druck als kleine „Vertiefung“ im Knochen selbst ertasten. Dieser Nervenast des N. Trigeminus ist verantwortlich für die Versorgung eines zwar Großen, aber funktionell recht unwichtigen Bereichs des Gesichts und Kopfs. Um es kurz zu umrei??en, vom Unterrand der Augen ziehst Du eine Linie bis ca. 4 cm oberhalb des höchsten Punkts Deines Ohres. Der versorgte Bereich umfasst also die Augen, die Region über den Ohren, die Stirn und den Kopf bis auf Höhe der Ohren. Zusätzlich kommt die Nase hinzu. So, genug Angst gemacht? Jetzt kommt die gute Nachricht: dieser Nerv ist relativ leicht zu umgehen, einfach nur die seitlichen Augenbrauen piercen, bis max. zur Pupillenmitte. Selbst wenn der Nerv geschädigt wird hast Du „nur“ mit einem Ausfall des Gefühls im Bereich um die Oberseite der Augen und die Stirn zu rechen, da die anderen Teile des Nerven nicht frei im Gesicht verlaufen. Das betrifft alles nur die Sensibilität, also das „Gefühslsvermögen“. Entgegen einigen ??ußerungen kann eine Schädigung dieses Nervens KEINE Lähmung der Muskeln verursachen. Dafür ist ein anderer Nerv zuständig (N. facialis), und dessen Verlauf ist bei einem Augenbrauenpiercing nicht gefährdet.
    Dieser Punkt ist also kein echtes Risiko, es sei denn, Du nimmst die Gefahr mit Absicht in Kauf und lässt das Piercing zu weit in Richtung Nase stechen.

    2. Muskelschädigungen
    „Aber ich kann doch meine Augenbraue heben, da mu?? also ein Muskel sein…“ Richtig, da ist auch einer. Dieser liegt allerdings richtig tief, um es genau zu sagen, der M. corrugator supercillii liegt noch unter zwei anderen Muskeln! Und darüber liegt noch eine dicke Speckschicht. Um diesen Muskeln zu verletzen müsste der Piercer schon mit der Nadel direkt am Knochen entlang schrammen, und das würdest Du merken (und er auch – spätestens an Deiner Reaktion). Es gibt auch dazu sicherlich „Horrorstories“, aber das sollte eher selten sein. Davor würde ich keine Angst haben.

    3. Folgeschäden
    So, jetz kommen wir zu dem interessanten Teil. Die beiden oberen Punkte sind eher zu vernachlässigen, aber hier wird es interessant und auch wichtig! Sollte sich Dein Piercing entzünden, dann wird es gefährlich. Eine oberflächliche und harmlose (wenn auch schmerzhafte) Entzündung hat von der Augenbraue aus gute Möglichkeiten sich auf wichtige Strukturen auszubreiten. Da wäre zuerst einmal die Augenhöhle (Orbita) in der Nähe, und ein Befall der Augenhöhle ist schlecht zu behandeln und birgt Große Gefahren für Eure Augen. Als nächstes ist da noch der vorhin angesprochene Nerv. Wenn er auch durch das Stechen selbst nicht verletzt werden dürfte, kann er doch durch eine Entzündung in Mitleidenschaft gezogen werden. Die Entzündung kann sich dann entlang des Nerven ausbreiten und im schlimmsten Fall Deine Hirnhäute und das Gehirn selbst befallen. Nicht ungefährlich sind auch kleine Blutgerinnsel, die sich gern in der Nähe von Entzündungen bilden, und zu echten Probleme werden können,wenn sie Gesichts- oder Gehirngefä??e verstopfen. Außerdem können sich Entzündungen auch über diese Blutgefä??e ins Gehirn ausbreiten.

    Hört sich alles recht gefährlich an, aber um es einmal auf den Punkt zu bringen: Entzündungen im Gesichtsbereich treten im Zuge der Pubertät als Akne bei fast allen Jugendlichen auf. Die Risiken ergeben sich aus schlampiger Pflege und schlampiger Arbeit beim Stechen des Piercings selbst. Es liegt ja in Deiner Hand, Dein Piercing ordentlich zu pflegen und bei Probleme einen Arzt aufzusuchen. Insgesamt ist das Risiko wohl eher gering, aber 100%ige Sicherheit kann (und wird) Dir auch niemand versprechen.

    Ich hoffe, das hat Dich beruhigt,
    Adrian

    P.S. Falls Rechtschreibfehler in meinem Text sind: ich kann nichts dafür. Wenn das Forum etwas „Unix-Freundlicher“ wäre, dann könnte ich auch etwas lesen und müsste nicht „erahnen“, was ich da geschrieben habe, so klein ist die Schrift bei mir 😉 *gg*.

    SODL
    Teilnehmer
    @SODL
    #3259098

    Hey Adrian,

    vielen, vielen Dank für diesen super-genialen Beitrag!!!
    Bei mir ist jetzt einiges klar und ich werd jetzt beruhigt in ein oder zwei Wochen n´ Piercing in der Augenbraue tragen… und es natürlich sorgsam pflegen!!
    Es sollte so ne „medizinische Rubrik“ auf den Wildcat Seiten geben…. und Du solltest sie füllen!!

    overandout
    SODL

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv