Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Betäubung??
-
11. Mai 2004 um 0:11 Uhr #2785067
Ich hab grad in den Erfahrungsberichten geschmökert und bei sehr vielen gelesen, da?? Nase oder Ohr betäubt wurde. Gerade bei so gut wie allen Piercings, die direkt bei Wildcat gestochen wurden.
Wie bitte betäubt man Nase oder Ohr? Und kann man bei Wildcat sich das aussuchen oder ist die Betäubung die Regel und man muss extra sagen, wenn man’s nicht will?11. Mai 2004 um 10:47 Uhr #3023833ICh denke mal die betäuben auf wunsch… und ohren und nase betäubt man genauso wie alle andern stellen auch….
11. Mai 2004 um 12:35 Uhr #3006117ne,also Zunge betäubt man z.B. anders als Nase und Ohren.Denke mal,dass das entweder mit Emla oder mit Eisspray betäubt wird
11. Mai 2004 um 14:12 Uhr #3008738hm aber hilft eisspray eigentlich was? Ich bild mir immer irgendwie ein das is voll fürn arsch …
11. Mai 2004 um 14:32 Uhr #3221973Ich kann mir nicht vorstellen, da?? die bei Wildcat mit Eispray betäuben!! Wenn ja wäre ich ziemlich enttäuscht von einem Studio mit so gutem Ruf!
Emla betäubt wenn überhaupt nur die obersten Hautschichten und sicher nicht den Knorpel, bringt bei diesen Piercings also genau nichts. Außerdem hat die so eine lange Einwirkzeit, und bei keinem der Erfahrungsberichte ist gestanden „Ich kam, die Betäubung wurde gemacht, mu??te 1 Stunde einwirken und dann kam das Piercing…“
Eine hat geschrieben, da?? die Betäubung recht gezogen hat, weswegen ich auf Spritze gekommen wäre. Aber erstens ist das ja illegal, sofern bei Wildcat nicht Heilpraktiker oder ??rzte arbeiten und zweitens kann ich mir bei diesen Piercings wiederum nicht vorstellen, eine Spritze in den Knorpel zu jagen!
Als letztes fällt mir noch Xylocain ein, was aber auch eher nur oberflächlich betäubt. Ich hatte mal eine lokale Nasen-OP, da hat das Xylocain genau gar nichts gebracht… autsch!!
Treibt sich denn im Forum keiner rum, der sich mal bei Wildcat mit Betäubung piercen hat lassen?
11. Mai 2004 um 14:39 Uhr #3201339Und beantwortet mal wer meine Frage?
11. Mai 2004 um 14:39 Uhr #3130190Und beantwortet mal wer meine Frage?
Anonym
Gast@11. Mai 2004 um 14:55 Uhr #3233990Hey, mich hat auf der Convi in Dortmund vor 2 Jahren auch niemand gefragt, ob ich Betäubung will oder nicht. Die gab’s einfach und Schlu??. Als ich dann fragte, was das nun wieder fürn Spray ist,hieß es, das wäre zur Betäubung. Wollte ich ja nun partout nicht, hat die nette Dame von Wildcat (jedenfalls hab ich von Wildcat die Einverständniserklärung unterschrieben) aber nicht weiter interessiert.
*Grmpf* Mu??te mal grad Luft machen..11. Mai 2004 um 15:02 Uhr #2999967Ja ein bissel ungeduldig, weil mich das interessiert aber scheinbar keiner antworten will 🙂
11. Mai 2004 um 15:04 Uhr #3049952also ich denke auch,dass eisspray nix bringt.2 Freundinnen von mir hatten dadurch mal echt fiese erfrierungen.Aber an sich is Betäubung eher was um die Nerven zu beruhigen finde ich.
11. Mai 2004 um 15:30 Uhr #3033957also ich hatte den Ohrknorpel mit Emla betäubt und das hat schon gewirkt! nach 1 1/2 Std Einwirkzeit war da nur ein leichter schmerz und eben das Knacken… und ich hab da vergleiche am Ohr!
11. Mai 2004 um 16:34 Uhr #2956342….mich haben die bei wildcat noch nie gefragt ob ich betäubt werden will… seh ich denn so unsensibel aus?! ;-)))
11. Mai 2004 um 17:14 Uhr #3211453Ich wurde mit Eisspray beim Industrial betäubt.
So weit ich das gesehn habe ist das nicht so Eisspray wie beim Fussball, da das glaub auch noch anderes Zeug mit drin hat…
Jedefalls hab ich bei beiden Stichen eigentlich nichts Groß gespürt.
Mein Ohr war nicht abgefrohren oder sonst sowas.
Direkt nach dem Stechen wurde gleich mit normalem Desinfektionsspray wieder „aufgetaut“ (natürlich war nix eingefrohren).
Wenn das richtig gemacht wird kann ich mir vorstellen, dass man sich da keine Erfrierungen holt.Am besten keine Betäubung und es passiert nix. 😉
Wie auch immer, vielleicht findet sich jemand der das Ganze genauer weiss.
Euer Feind
11. Mai 2004 um 17:34 Uhr #2931884Ich hatte Betäubung mit Eisspray und so kalt war es nicht, relativ angenehm sogar. Gemerkt habe ich beim Stechen zwar was, aber keinen Schmerz.
Anonym
Gast@11. Mai 2004 um 19:42 Uhr #2924379Ich habe mich bei Wildcat in Essen piercen lassen und bin sowohl bei den BW als auch beim Helix örtlich betäubt worden (Spritze). Der Piercer ist allerdings auch Heilpraktiker, wird wahrscheinlich nicht überall oder oft der Fall sein.
Gru??, Tanja11. Mai 2004 um 20:13 Uhr #3019294Also bei Helix doch Spritze? Versteh immer noch nicht ganz, wie das funktionieren soll…
Anonym
Gast@11. Mai 2004 um 22:32 Uhr #3090996ich finds immer noch albern, vor nem piercing ne spritze zu bekommen, wozu auch!? ein stich, damit man den zweiten nicht merkt? *kopfschüttel* ist auch alles ohne betäubung zu ertragen….
11. Mai 2004 um 23:18 Uhr #3125545ganz deiner meinung@ wild-lucy!Wenn ich mir vorstelle ich hätte bei jedem Ohrpiercing da eineinhalb stunden mit dem Emla Zeug rumsitzen müssen,ich glaub da wärs mir vergangen!Und man geht ja wohl nicht zum Piercer und sagt: Los,jag mir irgendwo ne Nadel durch,aber bitte schmerzlos….oder?
Anonym
Gast@11. Mai 2004 um 23:46 Uhr #3116920Tja, jedem das seine. Wenn ich die Wahl habe, ob Betäubung oder nicht, wähle ich lieber ersteres (zumal das bei meinem Piercer eh‘ Standard ist).
Ich mag die Piercings wegen dem Aussehen, nicht wegen der Schmerzen. Aber wenn ihr das albern findet, ist es ja euch überlassen…..11. Mai 2004 um 23:48 Uhr #2994006ich mag garantiert auch keine Schmerzen,aber finds z.B. echt albern sich vorher mit ner spritze pieken zu lassen um danach zu piercen.Ich lehne Betäubung fast immer ab,weil der Pieks dauert ja nur Sekunden!
12. Mai 2004 um 0:55 Uhr #2991981Da?? die Betäubung vor dem Piercen gesetzt wurde, war mir schon klar…
An alle, die so über Spritzen schimpfen: habt ihr euch überhaupt schon mal mit einer Spritze betäuben lassen oder redet ihr, ohne eigentlich Ahnung zu haben?
Ich hab mir beide BWs mit Spritze betäuben lassen und bin heilfroh darüber, hab aber auch einige Piercings ohne Betäubung setzen lassen, kann also vergleichen.Eine Piercingnadel hat ca 2mm Durchmesser, die Betäubungsspritze selbst ist hauchdünn. Ich hab die Spritze überhaupt nicht gespürt, das Argument mit „Ein Stich um einen Stich zu betäuben“ haut als nicht ganz hin.
Das Piercen selbst hab ich dann übignes gar nicht mehr gespürt!Es gibt einfach Leute die die Meinung haben, das Piercen nichts mit Schmerzen zu tun haben mu??.
Ohne Betäubung hätte ich mich nie getraut mir die BWs stechen zu lassen. Ich bin aber extrem glücklich mit ihnen. Hätte ich nur wegen meiner Angst drauf verzichten sollen?Anonym
Gast@12. Mai 2004 um 8:35 Uhr #3176193@FHB
Dass du die „Reihenfolge“ bei einem Piercing kennst, ist mir klar. Ich wollte nur deutlich machen, dass ausser der Betäubungsspritze nichts weiter gemacht wird…..@Anna16
Meine ersten Piercings waren BW rechts und links und ich hatte tierischen Schiss. Trotzdem habe ich fast gar nichts von der Spritze gespürt und das eigentliche Stechen war für mich angenehmer, als es wahrscheinlich ohne gewesen wäre. Und wie oben schon gesagt, ist das bei meinem Piercer eh‘ Standard und gehe mit Sicherheit nicht zu ihm und verlange mein BNP ohne Betäubung.12. Mai 2004 um 13:17 Uhr #2931674Wegen Ohr und Nase weiß ich nichts, aber wie das bei Zunge aussieht bei Wildcat.
Ich hatte eine Betäubung mit Spray, wurde deswegen aber auch nicht gefragt. Von anderen weiß ich, dass deren Zunge per Spritze betäubt wurde. Scheint also da vom Piercer abhängig zu sein. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.