Betäubung??

verschlagwortet
35 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von Austin76 vor 20 Jahren, 11 Monaten
  • Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

aber woher weisst du dann,dass es ohne Betäubung so viel schlimmer gewesen wäre?Ich hatte auch schiss,aber Augen zu und durch,wenn ich was haben will,was vielleicht nicht ganz schmerzfrei is,nehm ich es in kauf oder lasse es sein!

Anonym
    Gast
    @

Ich WEISS es ja nicht, habe ich oben geschrieben. Aber wie schon gesagt: soll ich zum Piercer gehen, der mich (automatisch und von alleine) betäuben will und ich sage: Nein, ich will das auf jeden Fall ohne Betäubung!?!
    Und mit dem sein lassen, wenn man nicht juchee schreit wegen den Schmerzen, sehe ich auch nicht wirklich ein (mag, wie ebenfalls schon gesagt, den Schmuck….).

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

@Anna16 ich hab auch nicht bei jedem piercing so ewig mit Emla rumgesessen, aber ich hab halt gerne vergleichsmöglichkeiten… ohne alles hab ich einige stechen lassen und jetzt wollte ich es halt mal „mit“ testen 🙂 Aber mit Spritze find ich es echt schon arg albern… zumal die Flüssigkeit in der Spritze das Gewebe aufschwemmt, was dann dazu führen kann, dass das Piercing schief wird. und DAS wäre mir ein zu Großes Risiko

FHB
    Teilnehmer
    @FHB

@SheDevil1975: Sorry… hab nicht ganz gewu??t was du meinst aber jetzt ist es klar ; )

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

und wie gesagt,ich mag die Schmerzen auch nicht,aber ich nehme sie in kauf!ich habe auch schon mit betäubung stechen lassen,aber lehne immer dankend ab,wenn ich seitdem gefragt werde ob ich betäubung will

Anonym
    Gast
    @

@FHB: Ist manchmal schwierig, sich mit wenigen Sätzen klar auszudrücken *gg*

@Anna
    16: Wie ich oben schon schrieb: Jedem das Seine ;))

Anonym
    Gast
    @

helix und augenbraue wurden bei mir ohne betäubung gestochen. augenbraue war harmlos, helix hat aber ziemlich heftig geschmerzt. die lippe wurde mit ner salbe betäubt, von deren wirkung aber nicht viel zu merken war, weil er gleich danach gestochen hat *gg*
    auf die zunge bekam ich son schleimhaut-betäubungsspray, und das hat echt gewirkt. hab nur nen winzigen pieks gespürt, als die nadel unten wieder rauskam. und ich bin nicht unglücklich über die betäubung gewesen. wenns auch angenehm geht, warum soll man da ablehnen? aber wie schon etliche vor mir gesagt haben: jedem das seine.

Austin76
    Teilnehmer
    @austin76

Jetzt habe ich hier mehrmals gelesen das manche vorm Piercen ne Spritze bekommen haben! Mich würde echt mal interessieren ob irgendjemanden vielleicht aufgefallen ist, ob da im Studio ein Notfallkoffer o.ä. dort stand! Denn ich finde es nicht gerade ungefährlich so etwas ohne Notfalleqiupment zu machen. Meistens wird zur Lokalanästhesie mit Spritze z.B. Xylonest (o.ä. auf Lidocainbasis) benutzt. Dat Medikament kann aber auch üble Nebenwirkungen haben ( von leichten allergischen Reaktionen bis hin zum anaphylaktischem Schock und sogar Kammerflimmern. Ist zwar selten, kann aber passieren) und weiß nicht ob das viele wissen (glaube nicht das jeder erst mal die Packungsbeilage liest). Und ich bin auch der Meinung das natürlich auch für so welche Fälle das Personal ausreichend geschult sein sollte! Ich weiß ein Risiko ist immer dabei, aber mich würde es einfach mal interessieren ob die Leutchen auch darüber aufgeklärt wurden oder nicht. Ich möchte den Leuten die das machen nicht unterstellen, sie seien nicht ausreichend geschult, denn ich kenne die nicht und kann/möchte mir deswegen auch kein Urteil darüber bilden. Und es kann ja sein das die daruf geschult/ausgebildet sind! Aber das interessiert mich wirklich!!!!!! Denn es spricht ja nichts dagegen so zu betäuben, wenn die Leute dat wirklich können.

FHB
    Teilnehmer
    @FHB

Ich hab mir vor der Betäubung die Packungsanleitung durchgelesen und bin jeden einzelnen Punkt, der mir Sorgen machte oder mir unklar war, mit dem Piercer schrittweise durchgegangen.
    Ich weiß, da?? mein Piercer eigentlich keine Spritzen setzen darf, weil er kein Arzt ist. Ich weiß aber auch, da?? er in seinem abgebrochenen Medizinstudium so weit fortgeschritten war, da?? er Spritzen setzen kann.
    Er hat mir auch das mit dem Aufquellen der Haut ganz genau erklärt und auch beschrieben, wie er spritzt damit er das umgehen kann.

Zur Allergie: ich hab schon öfters mal beim Zahnarzt eine Betäubungsspritze bekommen und hab nicht drauf reagiert (hat übrigens ein Zahnarzt einen Defi in der Praxis oder Notfallsausbildung??). Meines Wissens nach ist der Inhaltsstoff der Betäubungsspritze beim Piercer doch das gleiche, oder?

Ich weiß, da?? sicher viele einfach nur hingehen und sich über das – wegen Spritze – schmerzfreie Piercing freuen ohne sich vorher zu informieren und es gibt auch viele schwarze Piercerschafe, die nicht genug aufklären. Aber ich kann zumindest für meinen Teil sagen, da?? das bei mir nicht der Fall war!

Austin76
    Teilnehmer
    @austin76

Respekt!!!!! Endlich mal eine die sich vorher die Packungsbeilage durchliest bevor man was verabreicht bekommt (machen viele noch nicht mal im Krankenhaus oder nach einem Arztbesuch wenn die dort was kriegen, weil meistens gedacht wird, dat wär schon gut so sonst würde ich es ja auch nicht kriegen)
    Dat dein Piercer das gemacht hat is ja auch in Ordnung wenn man genügend Ausbildung hat, dann spricht ja auch nichts dagegen.

Zahnarztpraxen (und auch alle anderen Praxen) haben wirklich ein Notfallkoffer (bzw. 1. die Möglichkeit mit Beatmungsbeutel und Intubation zu beatmen und 2. mit diversen Notfallmedikamenten wie z.B. Suprarenin einzugreifen). Diese Sachen sind in Deutschland sogar Voraussetzung! Die meisten haben sogar einen Defi in der Praxis! Bin selber im Rettungsdienst tätig und bin fast täglich in irgendeiner Praxis. Bis jetzt habe ich diese Möglichkeiten überall gesehen! Das Pesonal in den Praxen haben sogar eine erweiterte Ausbildung für Notfälle (wird meist schon während der Ausbildung gemacht).

MagnaMortalitas
    Teilnehmer
    @magna_mortalitas

Also ich hab mir jetzt hier nicht alle Beiträge durchgelesen möcht aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben…
    Also entweder will man ein Piercing und nimmt das bisschen schmerz in kauf oder eben nicht…!!!
    Finds ein wenig unsinnig mit der Betäuberei! Immerhin hat der ganze scheiß auch nich wirklich wneige Nebenwirkungen( die auftreten können)

Ansicht von 11 Beiträgen – 26 bis 36 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv