Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Betäubung..
-
5. Oktober 2001 um 17:39 Uhr #2793969
ich würde gerne wissen,wie betäubungssalben oder spritzen wirken.
meine piercings wurden bis jetzt alle ohne betäubung gemacht,und ich kann mir echt nicht vorstelln,wie das funktionieren soll!wirken diese mittel denn sofort?und behalten sie ihre wirkung noch länger?spürt man dabei überhaupt noch was vom piercen?sind solche salben denn auch wirksam?kann mir vorstellen das sie nur oberfläöchlich wirken,und dann z.b. beim zp oder bnp recht wenig nützen!ich habe mich mal im internet erkundet,und da werden recht viele piercings mit betäubung gemacht!wenn ihr euch damit auskennt,dann hielft mir bitte!
fragen,fragen,fragen…..
lb5. Oktober 2001 um 17:55 Uhr #3205491hallo du!
mein labret-piercing wurde vorm piercen auch betäubt, allerdings nur innen und nicht au??en. Keine Ahnung, ob das normal ist *gg*. Ich hab irgendeine Flüssigkeit an der Stelle ruhen und eine Minute einwirken lassen, danach war mein Mund dann doch relativ taub. Hätt mir wohl auch gleich ein zp stechen lassen können, so bleischwer war meine zunge von der betäubung *lol*. Naja, obs dann eigentlich was genützt hat, kann ich nicht wirklich sagen, das Piercen hat doch etwas weh getan, trotz eben der Betäubung innen….Vielleicht bin ich ja auch so wehleidig, aber gespürt hab ich auf jeden fall noch einiges. Die Betäubung hielt auch noch ein Weilchen an, so 20-25 minuten war mein mund ziemlich taub und ich hab nicht gscheit reden können….5. Oktober 2001 um 19:58 Uhr #3228095um ganz ehrlich zu sein. du hast recht, die verschiedenen gels (xylocain,emla usw) wirken wirklich nur oberflächlich und betäuben nur minimal und im grunde genommen bräuchte man sie gar nicht. ist alles reine kopfsache. normalerweise würde es reichen, wenn man die stelle mit wasser besprüht und dem kunden vorgaukelt das wäre betäubungsspray. dies hätte die gleiche wirkung. von betäubungsspritzen ist abzuraten. erstmal wärs blödsinnig, da du ja dann doppelt gepiekst wirst. und außerdem kann es durch betäubungsspritzen zu längeren abheilzeiten kommen und starken schmerzen nach dem piercen.betäubungsspritzen dürfen auch nur ärzte injezieren. bei verwendung von eisspray kann es zu verbrennungen kommen (wenn zuviel draufgesprüht wird) außerdem kann das gewebe verhärten, was dumm für den piercer ist (pierc mal nen eiswürfel) und außerdem zu noch stärkeren schmerzen führen kann.
7. Oktober 2001 um 19:17 Uhr #3116022na vom prinzip her wirken lokalanesthetika ja , indem die nerven blockiert werden, also die information von dem reiz (stechen) nich zum gehirn gelangt und es so is als würde garnix sein (das gehirn merkt ja auch nix). also ich habs ma mit emla probiert, is aber nix passiert.
gruss
XzrpX
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.