Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bläschen am Tragus Piercing

Bläschen am Tragus Piercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Bläschen am Tragus Piercing

10 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von SieSelbst vor 21 Jahren, 3 Monaten
  • SieSelbst
    Teilnehmer
    @SieSelbst

Tragus Piercing…
    Mitte Oktober habe ich mir in Waiblingen im Piercing- und Tattoo Studio ‚Highlander‘ den Tragus piercen lassen. Einige Zeit später habe ich am Rand des Stichkanals ein kleines Bläschen entdeckt, also bin ich zu meinem Piercer gegangen, um ihm diese Entwicklung zu zeigen. Er beruhigte mich und meinte, dass das Bläschen durch Druck entstanden sei, zumal ich auch auf der Seite schlafe, auf der ich das Piercing habe. Das Bläschen sei harmlos und würde mit der Zeit von selbst verschwinden. Jetzt ist es schon Januar und das Bläschen ist immer noch da. Es ist zwar nicht besonders Groß und ich habe sonst auch keinerlei Probleme mit dem Piercing, aber trotzdem würde ich gern wissen, ob es jemanden gibt, der das selbe ‚Problem‘ hatte und wie er damit umgegangen ist.
    Vielen Dank im Voraus!

Anonym
    Gast
    @

Könnte sein,da?? das eine kleine Eiterblase ist.
    Die bekommst Du weg,indem Du jeden Tag etwa (erstmal) eine Woche lang mit Salzwasser spülst.
    Auf keinen Fall dran rumdrücken.Ist zwischen Ohr und Schmuck noch Platz?Wenn nicht->grö??ere Schmuck einsetzen lassen!

Vishaa
    Teilnehmer
    @Vishaa

Ich hatte an meinem Nostril auch so eine Blase, irgendwann ging sie auf (hab Octenisept hergenommen) und verheilte einfach von selbst…?!

SieSelbst
    Teilnehmer
    @SieSelbst

ich mach die stelle um das piercing schon 1x am tag mit meersalzwasser sauber.
    die kugel drückt nicht direkt auf den knorpel, da ist schon noch platz, aber wenn ich darauf schlafe, kann ich das leider nicht vermeiden.
    ich könnte einen ring einsetzen, aber mein piercer meint der könnte noch mehr druck ausüben.
    da bleibt mir wohl nichts anderes als warten… und ich bin doch so ungeduldig!!!
    danke für die antworten!
    liebe grü??e, rita

Anonym
    Gast
    @

Ich habe mit Ringen nicht so gute Erfahrungen am Knorpel gemacht…bewegt sich zuviel(in der Abheilphase jedenfalls),und erschwert so die Verheilung.
    Sonst zeig es doch mal Deinem Piercer,der sieht so Sachen bestimmt öfter mal.

Verena

SieSelbst
    Teilnehmer
    @SieSelbst

danke für alle antworten, auch wenn es mich leider nicht weitergebracht hat. warum muss ich auch so ein dummes bläschen bekommen??? naja, ich hoffe, dass es irgendwann einfach von selbst verschwindet. mein piercer hat ja auch gemeint, ich soll geduld haben…

Sahara
    Teilnehmer
    @sahara-2-2-2-2-2

hab die selben probleme.
    und zwar an jedem piercing im ohrknorpel (hab 3).
    bloss is das bei mir so, dass die blä??chen eimm grö??er werden…sieht ziemlich doof aus.
    ich pfel das ganze immer schön mit wasserstoffperoxidlösung, manchml gehts dann auf und ist fast weg, aber es kommt immer weider. is ne nervige sache. rausmachen tu ich meine piercings aber deswegen noch lange nich.

hatte schon bei den nomalen ohrringen sone gewebewucherungen, die wurden dann irgendwann mormelgroß udn ich musste sie wegoperieren lassen.
    hoffe, dass das bei den knorpelpiercings nich der anfang von dem selben sch*** is.

SieSelbst
    Teilnehmer
    @SieSelbst

mir wurde jetzt ein ptfe- ring eingesetzt, dadurch ist das ganze schon etwas besser geworden. sieht halt nicht so toll aus, aber wenn’s davon besser wird… vielleicht probierst du’s damit auch mal?!

Lela
    Teilnehmer
    @Lela

ich hab heut auch ein blä??chen festgestellt….hmm und seit heut zieht der tragus echt org….es saugt am stecker und is angeschwollen..werde morgen zum piercer gehen..dummes bläschen…

SieSelbst
    Teilnehmer
    @SieSelbst

irgendwie will mein tragus nicht abheilen (schon fast n 3/4 jahr). hab jetzt nicht nur vorne bläschen, sondern auch hinten. tut zwar nicht weh, aber… so’n mist. hoffe es ist kein wildes fleisch. werd mal in den näch tagen zu meinem piercer gehen.
    lela: hoffe dir geht es nicht auch so wie mir! halt mich auf dem laufenden!

SieSelbst
    Teilnehmer
    @SieSelbst

Nun ja… Bald hab ich mein Tragus Piercing seit einem ganzen Jahr!!! Und das Bläschen ist immer noch da. Das innere Bläschen ist winzig klein, aber das äußere ist doch recht auffällig. Ein Arzt (Allgemein Mediziner) hat mir „Fucidine plus Salbe“ verschrieben, die ist laut Packung gegen „infizierte Ekzeme“, aber eine Besserung gab es dadurch leider auch nicht. Hab jetzt einen Termin bei einem neuen Hautarzt, nachdem mich der erste weggeschicckt hat mit dem Spruch: “ Geh zu deinem Pseudo- Mediziner (damit meinte er meinen Piercer), der soll das weiterbehandeln.“ So ein Arsch, echt. Mein Piercer selbst hat mittlerweile auch schon aufgegeben, er meint, er wüsste nichts mehr, was er tun könne. Wie erging es euch mit Wasserstoffperoxid und Contractubex- Creme???

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv