Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › blutige Hautfetzen?
-
Anonym
Gast@26. Juli 2001 um 22:07 Uhr #2799849Habe mir im Januar ein BNP stechenlassen, das bisher keine wesentlichen Probleme bereitet hat. Seit ein paar Wochen treten jedoch aus dem unteren Ende des Stichkanals immer wieder blutige Hautfetzen (oder sowas ähnliches) aus, die ich entfernen mu??. Das Piercing ist zwar nicht geschwollen, aber am unteren Ende ständig wund und „offen“, und so langsam tut es auch weh, wenn man hinkommt oder dran rummacht. Ich behandle e mit Tyrosur Gel, damit es sich nicht entzündet, bin aber ziemlich ratlos, um was es sich da handelt und was ich dagegen tun kann! Wer weiß Rat??
Anonym
Gast@27. Juli 2001 um 9:23 Uhr #3234724Wildes Fleisch???
*grübel*27. Juli 2001 um 10:08 Uhr #3005145Hallo Myri,
also Du solltest auf jeden Fall zu einem Arzt gehen wenns weh tut. ABer ich hatte das auch mal. Das ist einfach nicht geheilt – dann habe ich das Pflegemittel gewechselt und bin weg von einer Creme (Salbe) hin zu einem Spray und schwuppdiwupps ist es innerhalb weniger Wochen ausgeheilt! Ich kenne jetzt dieses Tysor Gel nicht aber evtl. solltest Du das mal wechseln!
cu
27. Juli 2001 um 11:39 Uhr #3182192Hi,
was hast Du denn für einen Stecker drin?
Eventl. allergische Reaktion?28. Juli 2001 um 12:30 Uhr #3060860Hallo Myra!
Ich hatte mal eine zeitlang das selbe Problem wie Du. Bei mir lag es daran, das ich das sog. „Chirurgenstahl“ als Einsatz nicht vertrage. Seit ich nur noch Titan benutze habe ich keine Probleme mehr.
Außerdem empfehle ich Dir, Dein Piercing mal des öfteren mit Salzwasser zu spülen – das hilft auch, denn ich denke, da?? es nicht von Vorteil ist, wenn man regemä??ig diese Gels und Cremes aufträgt. Vorbeugen ist meist besser (und leichter) als heilen!!Viel Glück
Kira
29. Juli 2001 um 8:41 Uhr #2942551Hi Myri
ich kann mich meiner vorschreiberin nur anpassen ,
nimm 10% Kochsalzloesung zum reinigen, die trocknet deine
wunde aus. Kannst du selber herstellen oder in der Apotheke
kaufen. Achja nen Titanstecker solltest du dir schon besorgen.
cu29. Juli 2001 um 10:02 Uhr #3191060Sorry, aber das mit der Kochsalzlösung hat mir „damals“ auch mal jemand geraten, was ich tatsächlich auch befolgt hab, weil ich damals ziemlich ratlos mit meinem Bauchnabelpiercing war, das immer mal verheilte, wieder anschwoll, sich entzündete – immer wie es wollte.. und also, das mit der Kochsalzlösung hat bei mir so gut wie überhaupt nicht geholfen. Ich hab mich so ca. nach nem Jahr einfach von diesem so hei?? herbeigesehnten Piercing getrennt – hat halt nicht sein sollen.. keine Ahnung.
29. Juli 2001 um 11:04 Uhr #3124963Ich kann nur sagen das es bei mir super geholfen hat.
Das kochalz ist auch nur zum reinigen da nicht zur Wundheilung.
vielleicht ist das der fehler den viele machen.
ist schade wenn man sein Piercing wieder rausnehmen muss aber wie gesagt auf Titan wechseln.29. Juli 2001 um 18:45 Uhr #3065642was haste denn für material???vielleicht chirurgenstahl???wenn ja, dann wechsel mal zu titan, da dort ein nich so hoher nickelanteil drin ist wie in chirurgenstahl, also, mir hat bis jetzt in allen lebensituationen octenisept geholfen…versuche es mal damit und mach ab und zu kamillebäder …
ansonsten geh zu deinem piercer und frag ihn was du machen sollst…ferndiagnosen sind immer so ne sache….
falls der dir auch nich helfen kann dann geh zu nem arzt der was von piercings versteht .. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.