Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Brustwarzenpiercing und Schwangerschaft
-
15. Januar 2002 um 17:18 Uhr #2785940
Hi Leute,
wer kann aus eigener Erfahrung über Brustwarzenpiercing in der Schwangerschaft Berichten. Sollte ich sie rausnehmen? Wie lange Zeit habe ich bevor die Löcher wieder zu sind. Was mache ich wenn ich stillen will?15. Januar 2002 um 19:41 Uhr #3059708das kommt u.a. darauf an was für eine schmuckgrö??e du trägst(ich glaube nicht dass es ein baby gibt das meine 13mm in den mund kriegt!!!)rausnehmen kannst du es ja zum stillen,ist auf dauer nur echt stressig!
16. Januar 2002 um 1:57 Uhr #2906998ich habe drei kinder gestillt, allerdings ohne piercing…durch meine berufliche erfahrung im kreissal kann ich dir sagen, dass das piercing wohl keinem neugeborenen „schmecken“ wird! anatomisch sollten gut gestochene BWs ein stillen allerdings schon ermöglichen!
21. Januar 2002 um 16:17 Uhr #3092760Hallo Nana_s,
meine Frau und ich haben uns vor ca. 4 Jahren beide BW-Piercings machen lassen… Probleme gab es eigentlich keine, die Abheilzeit war wie üblich relativ lang, aber problemlos.
Leider hat die Piercerin die Piercings bei Susie relativ weit hinten, schon im Bereich des Warzenvorhofs gemacht… Dies ist zwar an sich kein Nachteil, aber:
Vor knapp 2 Jahren wurde unser Sohn (Paul) geboren, Susie hat die Piercings bis nach der Geburt drin gelassen und hat auch versucht damit zu stillen. Im Prinzip ist es kein Problem mit den Piercings zu stillen (frau kann dazu z.B. Barbells aus PTFE verwenden), leider waren die Stichkanäle durch die ungünstige Lage so lang, dass Paul damit nicht klar kam. Also hat sie die Piercings nach zwei Tagen rausgenommen….
Die Stichkanäle wachsen leider ziehmlich schnell wieder zu und eine ständiges „rein- und raus“ des Schmucks schafftst du auch nicht….
Das Stillen an sich war mit den gepiercten Brustwarzen überhaupt kein Problem, es kann zwar sein, dass die Stichkanäle durch ein oder zwei der Milchkanäle (Dukti) gehen, dies ist aber kein Problem, da der Körper darauf vorbereitet ist, dass nicht alle Milchkanäle durchgängig sind. Susie hat Paul jedenfalls 7 Monate voll gestillt (d.h. ohne Zufüttern).
Inzwischen hat sie sich die BW wieder piercen lassen, diesmal aber weiter vorne, durch die Nippel, da wir noch ein zweites Kind wollen und sie diesmal die Piercings beim Stillen drin lassen möchte…
Wenn Du noch weiter Fragen hast, dann melde Dich nochmal, ich gebe Dir dann direkt Susies email-Adresse.. sie liest hier nicht mit…
Ciao
Holger -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.