Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Dehen! er will einfach nicht rein!
-
11. Juli 2003 um 16:10 Uhr #2792600
habe ein Problem: da ich von Anfang an gemerkt habe dass mein Lobe sich nicht so einfach dehnen lässt hab ich es gaaanz langsam gemacht, also immer mindestens einen Monat gewartet und dann die nächste Grö??e reingemacht.
Am Anfang wars die ganz normale Ohrring-Stecker-Grö??e, also ganz dünn, inzwischen hab ich einen 2,4 mm Ring drin und möchte 3,2 reingeben, geht aber nicht! habs nach einer wirklich ausgiebigen Dusche mit Vaseline probiert, er will einfach nicht rein! was soll ich jetzt noch machen?
habe eine Dehnsichel zu Hause, aber nur die Billig-Acryl-Variante, aber wenn ich die reingebe und reindrücke und drinlasse tut sich auch nichts (wobei ich mir nicht vorstellen kann dass das dehen mit der so wirklich funktionieren kann)! mit Gewalt will ich da nix machen, wegen Narben und so!
Bitte bitte hat jemand Rat für mich???
11. Juli 2003 um 16:22 Uhr #3112417wie wäre es mit zum piercer gehn!! ?? also bei meinem kostet das dehnen auch nix, muss nur den schmuck bezahlen und es geht um einiges einfacher als wenn du selber darum hantierst!
11. Juli 2003 um 16:39 Uhr #2902061Dass ich zum Piercer gehen kann ist mir klar, außerdem hab ich den Schmuck schon und keine Lust um die 30 ??? für neuen auszugeben!
Anonym
Gast@11. Juli 2003 um 16:40 Uhr #2915954du kannst nicht einfach den ring reinsetzen, ist immerhin fast 1 mm unterschied, und da hat dein gewebe nun mal keinen bock drauf. aber mit der dehnklaue geht das schon, du musst die halt nur ganz langsam durchziehen, und das kann schonmal en paar stunden dauern. setz sie einfach rein und warte, bis es ohne probleme weiter geht.
der_narr11. Juli 2003 um 16:44 Uhr #3014081mmmh, da müsst ich mir eine „Richtige“ kaufen, also so eine die sehr lang ist und nicht die superkurze die ich mir mal einreden hab lassen (als ich damit anfing dachte ich es ginge einfacher)
weil die kurze eher rausrutscht als von selber drinbleibt 🙁
11. Juli 2003 um 17:10 Uhr #3215076also ich habe mit meinen Lobes keine Sorgen gehabt ! Habe meine linke Lobe innerhalb von 12 wochen auf 16mm geehnt ohne das etwas gerissen ist o.ä ! Die Dehnstäbeauf Firma alle selber gedreht, teilweise aus hochglanzpolierten V4A oder um einiges billigerem und besser zu bearbeitendem Delrin-Kunststoff ! Schmuck habe ich günstig im internet bekommen (PMMA Plug für 3 Euro, Steel Tube 5euro….!).
Nun gut, darum gehts ja jetz näch :))
Ich habe anfangs auch gedacht ich gehe damit besser zum piercer – der hat sich allerdigs dagegen gewehrt mir meine Löffel zu dehnen, mit dem Argument das es viel zu teuer sei, und er keine kontrolle darüber habe was die Streck & Schmerzgrenze erreicht sei.
Wielange hattest du dein Lobepiercing im vorraus, bevor du angefangen hast du dehnen…..?! Wenn es ganz abgeheilt ist, ist es schlechter zu dehnen als wenn es 3-4 wochen alt ist – die erfahrung habe ich gemacht ! Mein frisches Lobe ist besser abgeheilt beim dehnen, als ich schon nach 2 wochen angefangen hab zu dehnen ! Bisher habe ich auch null Probleme damit – im gegensatz zum rechten….! Habe es fast 8 wochen ruhen lassen und dann angefangen….. bin jetz fast 2 monate zugange und erst auf 4mm ! Hierbei gestaltet sich das dehnen immer sehr schmerzhaft und umständlich…..#
Ich kann dir nur raten mal deinen piercer aufzusuchen, damit der mal nen blick drauf werfen und die unter umständen weiterhelfen kann !11. Juli 2003 um 17:26 Uhr #3041881also ich hab mit dem plastik expander ohne probleme mein linkes lobe auf 6mm gekriegt *shrugs*
Anonym
Gast@11. Juli 2003 um 17:35 Uhr #2997346Naja, zum Piercer gehen ist eh immer das eifnachste oder? Aber je nach seit wann man die Ohrringe hat, hat man keinen Piercer (Schie??en), ich denke dann schauen so manche Piercer auch schon komisch.
11. Juli 2003 um 18:10 Uhr #3062157Naja, mit geschossenen Piercings hab ich selber keine erfahrung…..! Aber eine freundin von mir hat sich nen geschossenes Lobe-Piercing (bei 0,7mm oder so….) auf 3,2mm aufgedehnt – schmerzhaft & langwierig, aber es funzt…..!
11. Juli 2003 um 18:28 Uhr #2898466hab auch geschossene,die ich mit 3jahren bekommen hab.
hab zuerst n 1,6er ring reingemacht und denn ne zeit dringelassen,bis ich dann gedehnt hab -in5tagen bis 6mm ohne einrei??en usw.
es geht also auch,muss nicht, aber kann.11. Juli 2003 um 18:35 Uhr #3195641ich mach´s immer mit dehnungsstäben die max 0,2 – 0,3 mm steigerung auf der ganzen länge haben … klar .. es ist n bissl teurer (aber für mich auch nur theoretisch … kann mir den krempel desinfiziert ausleihen) weil jede grösse nen neuen stab erfordern würde …
..
.
desweiteren hab ich persönlich auch gute erfahrungen gemacht, wenn ich den dehnungsstab vorher mit kathetergleitcreme eincreme … (gibt´s gewiss auch irgendwo in ner apotheke .. ich lass mir den krempel immer von bekannten mitbringen, deshalb keine preisübersicht :/ ) … die pampe hat den vorteil, dass sie schmiert wie die pure hölle (vaseline is da scheuermittel gegen) und die gleitcreme die ich hab hat auch noch nen ganz geringen anteil oberflächenbetäubungsirgendwas (müsst da nachschauen .. zu faul 😉 ) ….11. Juli 2003 um 19:14 Uhr #3029271ich weiß das is ned grad des gesündeste aber ich hab ab 3mm mit stricknadeln gedehnt!!! geht auch ganz gut! :o)
Lg Markus11. Juli 2003 um 20:13 Uhr #3093617naja, stricknadel is doch human…..wenn ich mal keinen stab zur hand hatte musste ne lange kerze herhalten :))
11. Juli 2003 um 20:32 Uhr #2984520noch n tip für die grössen zwischen stricknadel und kommunionkerze: kuli-hülsen … gibt´s meisst im bereich zw 0,8 – 2,5 mm … 🙂
11. Juli 2003 um 20:45 Uhr #3214005Kulihülsen nur bis 2,5mm…..?! Was hast du für Kugelschreiber…..?! :))
Auch ganz gut funktionieren handelsübliche lackierte Pinsel aus Bastelladen oder baumarkt ! Achja……da sieht man mal wie erfinderisch not doch macht :))11. Juli 2003 um 20:57 Uhr #3116465Oh, lackierter Pinsel. Mein Piercer hat mir das auch gesagt, aber ich hab an einen unlackierten gedacht…und das wär ja nicht wirklich was geworden *hust*
Anonym
Gast@11. Juli 2003 um 22:16 Uhr #3227425Ah wäre etwas schwerer gegangen denke ich mal 🙂
12. Juli 2003 um 10:53 Uhr #3004595Allerdings *lol*
Aber ich kann nur sagen, dass das mitter Kerze sehr gut gefunzt hat, die steigung is zwar schon heftich, aber durchaus erträglich – und gerissen ist auch dabei nichts bei mir !12. Juli 2003 um 14:11 Uhr #3055578puuuuh, Respekt. Ich glaub ich könnt mir sowas nicht durchs Ohr schieben.
Ich hab ja schon fast geheult, als ich gestern von 6 auf 7mm gedehnt habe *husthust*12. Juli 2003 um 15:56 Uhr #2909390naja … andere kulis hab ich im moment noch nich vermessen bzw besessen 😉
15. Juli 2003 um 14:14 Uhr #3151187Und mit den Kulis oder Kerzen oder Pinseln im Ohr seid ihr dann rumgelaufen !?
😀
Nee, da bin ich doch froh, dass ich so ne Plastik-Dehnsichel geschenkt bekommen hab. Später hab ich mir dann halt Tunnel in verschiedenen Grö??en gekauft. Kann ich ja irgendwann wieder verkaufen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.