Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Einstellung der Eltern…
-
15. August 2005 um 20:32 Uhr #2948983
„war nur ne frage der zeit“ kam von mutter und nach der pause dann „ich dachte aus dem alter biste schon raus“
mein vater hingegen „solangst nich mit nem alder aufm arsch oder ner rose auf der brust heimkommst is alles in ordnung :)“
restliches umfeld eigentlich immer positiv oder sie sind zu feige, mir ihre meinung ins gesicht zu sagen.
15. August 2005 um 20:54 Uhr #3028737mein dad hat mir früher immer die unterschrift gegeben und durfte sich dann mit meiner ma auseinandersetzen,während ich mein neues piercing pflegte*lol*wobei ich halt auch scho recht früh mit angefangen habe!
also mein dad war da scho immer recht locker, der würd eher net drauf kloar kommen,wenn ich jetzt gar nüx hätte!meine ma hab ich mittlerweile ganz gut erzogen,he he, wenn ich ein neues hab,sacht sie zwar immer als erstes, warum tuste mir das an, aber das sacht sie zu allem was ich mache*lol* aber wenn ich zb eins raushole,heisst es, warum, war doch so hübsch! ERZIEHUNG IST ALLES, sach ich immer*g*15. August 2005 um 22:04 Uhr #2809097ja aufjedenfall,… für meine family sind ja alle tätowierten leute(ich inkl.) ja total asozial…
näxt monat gehts bei mir auch weiter,..der oberarm wird dann endlich komplett zu sein,..meiner ma hab ich natürlich noch nix gesagt,..bzw.es weiß noch keiner von der family,… die kriegen da eh wieder nur n anfall…
bei den anderen täto.hab ich auch nix gesagt,..und als es abgeheilt war,..bin ich wieder mit t-shirt rumgerannt und so,..als ob nix wär..hat aber auch nix gebracht,..meine ma fing wieder an,..womit sie das blo?? verdient hat,…
anstatt ma froh zu sein,da?? ich nicht kokse und so ne,….
naja,..eltern..kannste in die tonne kloppen..15. August 2005 um 23:27 Uhr #2810821also meine mama war beim tätowieren dabei, war voll fasziniert und hat auch schon blut geleckt..;)..die geht auch beim piercen usw. manchmal mit…als meine eltern dann das fertige tattoo gesehen haben fanden sies toll..nur bei meiner einen oma und meinem opa muss ichs noch verstecken, die sind da halt altmodisch..es gibt halt in meinem umfeld auch immer leute, die das einfach net verstehen können, zB meine tante oder die eltern meiner besten freundin..von meinen kommilitonen bekam ich nur zu hören: “ so kriegste nie nen job..usw“..die typische engstirnigkeit halt..
Anonym
Gast@16. August 2005 um 0:59 Uhr #2812439Eltern sind sehr gegen meine Piercings, können weder Tätowierungen noch Piercings noch sonstwas in der Art leiden, akzeptieren diese lebensart meinerseits, aber als schon lange erwachsene Person, als Freund und Kind, nach einigen bösen Kommentaren dazu (mittlerweile beginnt der Schmäh zu rennen, dh sie haben es wirklich verdaut und nicht nur hingenommen, dass ich vor einigen jahren kam mit schaut mal…)
Freudne udn Kollegen geteilt. Interessiert bis Abneigung kommt vor, aber auch von letzteren wird es akzeptiert ohne das Freundschaft litte.
Grü??e Herfried
16. August 2005 um 1:16 Uhr #2813932meine mama ist selbst tätowiert und hat sich erst getraut als ich gesagt hab es tut nicht weh 😉 bei meinem ersten piercing, augenbraue, war sie dabei, und hat es mir sogar geschenkt (gutes zeugnis und so.)
nur mittlerweile ist sie nicht mehr so einverstanden, nun nachm 7. tat. ist halt so dass ich seit dem monat arbeitslos bin und zudem mein erzeuger ab dem monat keinenunterhalt mehr zahlt, und dann lass ich mich noch tätowieren obwohl wir kein geld haben, hm, das kann ich schon verstehn dass ihr das nicht passt.
aber sonst gibts da keine probleme.
wobei ich immer mit meinem gewissen hadere. wiel wir shcon sehr eng gebunden sind. ich denke immer… wie das sien muss, wenn ihr was nicht gefällt an mir und ich das toll finde wie z.b. eben ein neues tat und ich somit irgendwie das was sie geschaffen hat, mich, „kaputt“ mache, quasi. nunja.16. August 2005 um 2:07 Uhr #2815331Mein Vater weiß von meinem Tattoo und den BWP und dem ehemaligen ZBP nichts. Er würde ausflippen. Vermutlich würde es nicht halb so schlimm, wie befürchtet, aber er muss ja nicht alles wissen. Für ihn sind Tätowierte und Gepiercte asozial, er findet es abartihg.
Meine Mutter weiß vom Tattoo und findet es hässlich. Sie war anfangs etwas geschockt, aber es hat sich schnell gelegt. Hätte eine schlimmere Reaktion erwartet.16. August 2005 um 4:05 Uhr #2816644jo thema piercing *g*
meiner mutter isset mittlerweile wurscht und mein dad sieht ohne brille ohnehin nix, bzw es fällt ihm ers monate bis hin zu jahre später auf und sacht dann erstaunt „hej, neues piercing?! sieht gut aus“ *am kopf greif*16. August 2005 um 7:57 Uhr #2817888Hehe… mit Ohrringen fing es bei mir mit 11 an. Da wollte man dann 2 oder 3 in einer Reihe haben, weils Mode war. Fand Mama nich so toll und Papa meinte aus Spa??: mach doch selber… ok… na ja… da hat meine Ma dann auch nix mehr gesagt. Die dachten ja ned, dass ich das echt mache…
Piercings etc. fanden die auch blöd, aber irgendwann wurden auch die Erlaubt (so Bauchnabel und Nase). Nur Zunge nicht, was ich dann aber genau an meinem 18. Geburtstag hab machen lassen. Na ja ab da kam dann immer mehr dazu.
Das erste Tattoo kam an genau meinem 19. Geburtstag. Anfangs wenig begeisterung, aber dann fanden die es doch schön und ok… Auch die Erweiterungen wurden toleriert. Werden sie auch weiterhin, solange die sich nicht über die Arme und an Stellen ziehen, die man schlecht abdecken kann (was ich auch gut verstehen kann und selber nicht will).
Von daher… alles Suuupi 😀
16. August 2005 um 8:18 Uhr #2819066ich wollt ja mit 12 schon das erste tat Oo
mutter meinte nur „mit 13 dann“ haha aus 13 wurde 15
sie war zwar nicht so begeistert das ich wirklich ging aber naja
danach umsomehr
und beim zweiten fand sies auch toll 😀sie würd ja am liebsten selber gehen aber hat voll panik davor -.-
piercen durfte ich mich allerdings erst jetzt lassen Oo
16. August 2005 um 8:24 Uhr #2820174Also gegen Piercings haben meine Eltern nichts gesagt. Sie haben sogar mein erstes Brustwarzenpiercing erlaubt (mit 17). Das zweite Brust und das Zungenpiercing waren auch noch ok. Dann fing ich an mich tätowieren zu lassen.Mein Vater hats akzeptiert. Meine Mutter meinte das tattoos assig aussehen. Gut das ich nicht mehr zu hause wohne und mich somit weiter anmalen lassen kann, ohne nen blöden spruch zu hören 😉
16. August 2005 um 8:31 Uhr #2821215Meine Mama ist selber tätowiert, Papa ist zwar eher nicht so dafür, findet mein Motiv aber eigentlich doch ganz schön.
Meine liebe Oma dachte allerdings, dass sei nur so´n Klebetattoo und hat mir erst mal auf das frischgestochene Teil drauf gepatscht. Danke auch!
Dafür findet´s meine kleine 6-jährige Halbschwester total cooooool ;-)!16. August 2005 um 9:34 Uhr #2822300meine mutter wusste erst was von den tattoos als ich schon beide fertig hatte.
wollte gerade zur convention und hab ihr dann nur gesagt, dass ich heute fahre worauf sie meinte: „willste dir was stechen lassen?“ hab nur „nein,ich hab schon 2“ geantwortet und sie sofort „wooooo?“ hab ich ihr dann gezeigt und soo begeistert war sie auch nicht. sie findet zwar, dass es gut gemacht ist aber sonst kann sie nicht verstehen wie man sowas machen kann, obwohl sie selber mal ein tattoo wollte.
bei den piercings weiß sie von den meisten nichts. bei den beiden in der lippe is sie richtig ausgeflippt und hat 3 tage nicht mit mir geredet und bei dem in der zunge war es dann auch so. sonst weiß sie nur noch von dem ganzen zeug an den ohren, wozu sie aber, bis auf die tunnel, noch nie was gesagt hat.
meinem vater hab ich die tattoos mal so nebenbei gezeigt als wir gerade beim thema waren und er wollte gleich wissen ob die echt sind und kam dann mit „du, ich hab nen schleifer in der garage, damit kriegst du das auch wieder weg“ tattoos mag er überhaupt nicht und er hält das eh alles für selbstverstümmelung, wobei er mittlerweile auch sagt, dass ich alt genug bin und selber entscheiden muss. wenns mir nachher nicht mehr gefällt muss ich ja damit rumrennen.
meine schwester is da genau so und meine anderen beiden geschwister finden die tattoos + piercings fast alle toll.
meine oma wird bald 70 und sie findet die tattoos auch sehr schön nur piercings findet sie ekelig.Anonym
Gast@16. August 2005 um 10:34 Uhr #2823431meine finden es total in ordnung. vor dem labret waren sie allerdings skeptisch.
weil ich ja als erzieherin arbeiten will.
aber sonst.die elttern meines freundes sind gegen tatoos, aber meine finden sie schön
16. August 2005 um 13:55 Uhr #2824628zuerst ham sie gemeint das sei nix weil es narben hinterlässt und das stört den energiefluss..(da warn sie a bissl auf so der esoterikwelle)
mittlerweile is es ihnen wurscht…wären da nicht die kosten für ein tat…das können sie halt nicht verstehen
und kann ich auch nachvollziehen…mein dad zahlt meine ausbildung…das er da nicht einsieht das ich mir um gute 700.- ein tat machen lass is klar…deswegen nicht sagen ganz einfach..zum rebellieren bin ich schon zu alt 🙂
16. August 2005 um 14:05 Uhr #2825862mein älterer bruder hat sich bereits mit 18 tättowieren lassen das erste mal (in amsterdam). später kam dann immer mehr und mehr hinzu. daher waren die sich das bereits gewohnt von ihm, wo ich mich dann auch angefangen hab mich tättowieren lassen. meine eltern sind eigentlich stockkonservativ (was der bauer nit kennt, frisst er nit) aber wo sie damit konfrontiert waren, mussten sie sogar zugeben, dass es schon sehr interessant oder tlw sogar schön aussähe. 😉 mittlerweile haben sie wohl den überblick verlloren, welches tattoo zu welchem körperteil und zu welchem der kinder gehört. meine mum wusste nit mal mehr was für ein tattoo ich auf meinem arm habe, obwohl sie mir dafür mal ein richtig schönes kompliment gemacht hatte.. tja die alten herrschaften. chichichi
19. August 2005 um 10:21 Uhr #2827142muttern findet es nur sü?? am anfanghieß es nur:*sassi zeig … doch mal deine schafe* und dann durft ich ihrm halben freundeskreis mein tat zeigen, na ja sie ist ja uch net besser*mit 16 mit nadel und faden selbsttätowiert mittlerweile gecovert* und von daher hät ich mir eh nichts sagen lassen na ja und oma findet dat net gut,gar net gut sie dachte erst das wär drauf gemalt aber als ich gesagt hab das das bleibt war sie doch etwas entsetzt na ja und freundeskreis findens eigentlich nicht schlimm nurs motiv ist halt geschm,ackssache wobei ich noch nicht auf richtig negatives getroffen bin…
zum thema piercing:zunge ham se 1 jahr net mitbekommen und dann kam lippe danach wurde ich von meiner oma für verrückt erklärt aber so schlimm das se net mit mir geredt hät o.ä. wars dann doch nicht zum glück…19. August 2005 um 10:40 Uhr #2828459Hab´s meiner Mama immer gezeigt wenn´s fertig war… beim zweiten hat se mich aus´m Wohnzimmer geschmissen un zwei Tage nich mit mir geredet *g*
Mein Dad fand´s cool un meine Oma glaubt wahrscheinlich heut noch das es Abziehbilder sin 😉
Naja mittlerweile hat sich auch meine Mama mit angefreundet! ??ndern kann sie´s ja eh nich mehr…
Also noch viel Spa?mit euren Tatt´s und euren Eltern 🙂
19. August 2005 um 10:40 Uhr #2829822Hab´s meiner Mama immer gezeigt wenn´s fertig war… beim zweiten hat se mich aus´m Wohnzimmer geschmissen un zwei Tage nich mit mir geredet *g*
Mein Dad fand´s cool un meine Oma glaubt wahrscheinlich heut noch das es Abziehbilder sin 😉
Naja mittlerweile hat sich auch meine Mama mit angefreundet! ??ndern kann sie´s ja eh nich mehr…
Also noch viel Spa?mit euren Tatt´s und euren Eltern 🙂
Anonym
Gast@19. August 2005 um 12:07 Uhr #2831202also meine mum war bei der ersten tättowierung (und das war die kleinste) zuerst total geschockt und hat mir ne standpauke gehalten. bei der 2. gabs nur noch wütende blicke, bei den flügeln hat sie nur noch gestaunt und die coolste reaktion war bei der letzten tättowierung: „ach, schon wieder eine“, hats da nur geheissen 😉 bei meinem lippenpiercing hat sie nur gemeint, ob ich da dann schon noch mit meinem freund küssen könnte *g* und von einigen piercings weiss sie halt bis heute nix. mein dad hat nie was dazu gemeint, er hat die tättowierungen und piercings immer toleriert. meine 2 brüder können da nix sagen, sind beide selbst tättowiert *g* am besten ists eben, wenn man die eltern damit überrascht, wenn die tättowierung komplett und abgeheilt ist 🙂
19. August 2005 um 14:30 Uhr #2832612Tja.. Meine wissen on nix. Nicht von dem Tattoo und von den Piercings auch nicht. Würden, wenn sie es wissen es nicht toll finden. Was solls.
20. August 2005 um 19:44 Uhr #2834080Ich hab meinen Eltern bis jetzt nichts gesagt und werd denen auch auch nichts sagen. Die würden es ja eh nicht verstehen. Verstehen es ja schon nicht wirklich wenn ich mir nen Ohrlich stechen lasse.
20. August 2005 um 20:32 Uhr #2835560mein dad war der jenige der am ehsten zustimmn würde, dass ich mir was stechn lass. er meinte dass ich mir ja was auf die schulter machn könnte, so’n kleines – wahrscheinlich. meine mutti die meinte immer „nein und wenn du alt bist und pla“. auch gut. meine konservative ex-klassenleiterin sah mich ne idee fürs tat zu maln udn meinte gleich dass irgndwer in der verwandschaft sich den namen seiner damaligen frau hat tatowiern lassn und naja, jetz sind se eben auseinander. (sie hat auch schon lieb gefragt ob ich nich auf ihren wunsch hin mein lippenpiercing wieder rausnehm). zum 18ten geburtstag hab ich denn nen gutschein fürs tatowiern von, wer hätte es gedacht, mum bekomm. sie hatte alles eingefädlt und auch schon termin gemacht. den vorgang des tatowierns verflgte sie auch ganz interessiert – komisch. selber machn würde sie sich nichts und findets auch nich toll wenn ich mir wieder eins machn lasse, aber sie tuts akzeptiern was ja schon mal viel wert is
20. August 2005 um 20:57 Uhr #2837061hast recht.. meine genauso.. wissen nix von dem.. :-)) würden wohl nen schlag kriegen..
21. August 2005 um 0:03 Uhr #2838581mama: „das ist selbstverstümmelung…“ „du siehst so blass und krank aus, dein körper geht daran kaputt…“
papa: „du siehst echt hässlich aus.“
meine schwester: „lass mich bloss in ruhe damit.“
mein bruder: „hm? aha…“
hrrr mein freund ist mittlerweile auch angepisst. „ich weiss echt nicht warum das immer sein muss.“
zum glück hat nur einer mitsprachrecht in sachen mein körper, nämlich ich. mittlerweile sag ichs nich mehr wenn ich wieder was mache und schalt auf durchzug wenn sies irgendwann bemerken. ich hab zum glück auch seiten die meine familie mag und so bin ich immernoch willkommen zu hause *hey*. ist das nicht einfach toll…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.