Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › EISSPRAY zum Piercen ??
-
25. Mai 2001 um 19:32 Uhr #2807509
Hallo! Ich habe da mal eine Frage: Was ist das eigentlich für ein Zeug, was im Piercingstudio zur Betäubung benutzt wird? Ist das so ein ganz normales Eisspray, was man vom Sport her kennt oder was Besonderes?
Um Antwort wird gebeten *fg*
dieser dumme RaVeR
25. Mai 2001 um 19:59 Uhr #3047301Da wird normalerweise gar kein Betäubungsmittel genommen, manchmal werden Betäubungscremes genutzt, aber Eisspray?Nee, also viele Körperteile reagieren empfindlich auf die Kälte und da man Eisspray nicht einatmen darf, kann man es für Zunge, Lippenbändchen, Labret und Nase eh vergessen.
Anonym
Gast@25. Mai 2001 um 21:39 Uhr #3154393Eisspray wird schon bei manchen Piercings verwendet. Es macht die Nervenenden für kurze Zeit unempfindlicher, aber die Dosierung sollte recht exakt sein, denn durch überdosierung können Hautschäden entstehen, ähnlich einer Verbrennung mit Blasenbildung.
Das Eisspray für den Sport ist absolut ungeeignet für Piercingzwecke, denn es enthält meist Menthol oder andere ätherische Wirkstoffe, die man ja von der frisch gepiercten Stelle weghalten sollte.
Also Vorsicht mit Experimenten.26. Mai 2001 um 23:04 Uhr #3102109Also, mein piercer benutzt immer Eisspray (außer an den Stellen, wo es halt nicht geht)und es ist noch nie was passiert – bestes Beispiel – STEFAN KRETZSCHMAR
4. Juni 2001 um 1:16 Uhr #3050642Hi!
Eisspray ist für jede denkbare Anwendung reichlich ungeeignet. Es ist nur sehr kurz schmerzstillend, es fördert aber die Schmerzen nach dem kurzen „schmerzarmen Intervall“, es ist gewebeschädigend und dazu noch vollkommen unzureichend in seiner analgetischen Wirkung.
An (echten) Betäubungsmitteln kommen nur EMLA-Cremes, Gels oder Pflaster für Piercer in Frage. Ich würde aber doch eher Lokalanästhetika zur Injektion verwenden. Ich habe dazu schon einmal einen längeren Artikel geschrieben, such mal nach „Schmerz“ im Forum, dann solltest Du ihn noch finden.
Adrian
P.S. Sollte ich den ganzen Kram vielleicht mal auf eine Webseite packen, so als Mini-FAQ?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.