Eiterndes ZP

35 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von chantal vor 22 Jahren, 3 Monaten
  • Felidae
    Teilnehmer
    @Felidae

Hallo!

Ich habe mein ZP jetzt seid Freitag, am Wochenende war die Zunge etwas angeschwollen, das ist aber schon fast wieder zurückgegangen. Irgendwie tritt aber ständig Eiter aus dem Stichkanal aus!? Also das ist doch nicht normal, oder?
    Achja, und außerdem kann ich das Piercing irgendwie im Stichkanal hin und her bewegen, ich glaube der Kanal hat sich etwas geweitet, oder er ist eingerissen, aber ich denke das hätte weh tun müssen, und dann hätte ich das ja wohl gemerkt!
    Was soll ich machen? Antwortet bitte mal!

Anonym
    Gast
    @

Hey Du!
    Also dass das Piercing eitert, ist ganz eine ganz normale Abwehrreaktion des Körpers. Eigentlich eitert jedes Piercing. Den gelben Schlanz machst am besten mit nem Wattestäbchen weg. Also keine Sorge!
    (bei Deinem andern Problem weis ich leida nix!)

Anonym
    Gast
    @

Hallo!!!!
    Hatte die gleichen Probleme wie du*g*Wenn du dir mal die älteren einträge anguckst hilft dir das vielleicht weiter!!!
    Bei mir is jetzt alles okay,nur der Stab ist irgendwie immer noch zu lang,naja muss ma wieder hin*bg*
    Viel Spass mit deinem ZP
    Bondy

chantal
    Teilnehmer
    @chantal-2-2-2-2-2-2-2

Ich hatte die selben Probleme und habe es nach zwei Tagen rausgenommen!Und wenn Du mal nachschaust,sagt Dir jeder was anderes!Mache es doch so wie Du es meinst oder gehe zu Deinem Piercer;

lydia
    Teilnehmer
    @lydia-2-2-2-2-2

Naja die drei haben ja schon gut geantwortet.
    Aber naja habe seit einer woche ein zp und eitern tut es auch bei mir. also jetzt ists schon fast wieder vorbei, habe das dann auch mit nem wattestäbchen weggewischt.
    Und das andere war bei mir auch so, der stichkanal war einen tag auch ein wenig nach vorne eingerissen, oder so, hab ich auch nichts von gemerkt, jetzt ist das allerdings wieder gut. liegt wohl daran, das mit der nadel kein rundes loch gestochen wurde und das jetzt erst so verheilen muss, wenn du verstehst, was ich meine. beim mir war das eher ein wenig dreieckig, hat sich jetzt wie gesagt schon wieder gegeben. Also keine angst, dat wird alles schon wieder.
    gruss,
    lydia.

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

das was austritt ist wundsekret und ganz normal, also keine sorge. das piercing kannst du natürlich bewegen, es kommt dir wahrscheinlich nur so vor, das es geweitet ist…wenn du dir aber dennoch unsicher bist, dann such deinen piercer auf und lass es nachschauen. du solltest aber dein frisches piercing eigentlich besser in ruhe lassen. spiel nicht so viel dran rum, und wenn du doch hinlangst, wasch deine hände vorher gründlich.wie karschen schon sagt, entferne das wundsekret mit einem wattestäbchen, ansonsten reicht es aus mit einem antibakteriellen mundwasser (am besten alkoholfrei oder zumindest verdünnt mit dest.wasser)zu spülen..zusätzlich kalter kamillentee trinken ist auch gut. versuch sowenig wie möglich zu rauchen und vermeide milchprodukte und zu sehr gewürzte oder gesalzene speisen.

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

noch was zu chantal: meinst du es ist nicht etwas naiv, zu denken wenn man sich piercen lässt ist sofort danach alles gut und verheilt???!!! es ist schließlich eine wunde und braucht seine zeit,wie jede andere wunde auch! und ausserdem ist es immer schwierig eine ferndiagnose zu stellen, ohne das man das piercing sieht. deine „tollen“ kommentare,die ich nun schon des öfteren gelesen habe ,kannst du dir echt sparen. wir haben schließlich nicht alle die weisheit mit dem löffel gegessen(sogar ärzte). sei doch froh, da?? es überhaupt leute gibt, die versuchen zu helfen, immerhin könnten die leute mit ihrer zeit ,die sie dafür opfern,sicher auch besseres anfangen.

Anonym
    Gast
    @

wat willst du denn? bist du durch deinen job im horizontalen gewerbe nicht genügend ausgelastet oder warum machste sie jetzt blöde an? du weißt doch hier alles besser, oder? ich weiß, chantal istn fall für sich, aber deswegen brauchste sie nicht anzumachen.

Felidae
    Teilnehmer
    @Felidae

Hallo Ich bins nochmal!
    Danke für eure vielen Antworten! Es beruhigt sehr zu hören/lesen das es euch ähnlich ergeht/ergangen ist!!
    Das mit dem Eitern ist etwas weniger geworden. Naja, ich glaube auch es kann sein das der Kanal schief gestochen wurde, weil die untere Kugel weiter vorne ist als die Obere, aber ich glaub das ging auch gar nicht anders, denn sonst wäre entweder das Piercing zu weit vorne oder mein Zungenbändchen war im Weg.

Ich freu mich jedenfalls schon auf Freitag, weil ich da endlich das riesenteil rausbekomme, und dafür ein etwas kleineres! Ich hoffe dann kann ich auch wieder richtig reden! 😉

Ist es eigentlich schlimm wenn man gaanz selten dann doch mal was gegessen hat in dem ein kleines bisschen Milch drinn verarbeitet war? Ich konnte es nämlich dann doch nicht lassen, aber danach habe ich dann immer mit Hexoral gespült (verdünnt). Dafür habe ich bis jetzt gar nicht geraucht!!!
    Liebe Grü??e
    Eure Feli

haggalaz
    Teilnehmer
    @haggalaz-2-2-2-2

Hi!!!
    Das mit dem sprechen ist nur am anfang bis man sich daran gewöhnt hat…ich habe etwas gelispelt aber nach ein paar tagen hab ich wieder ganz normal gesprochen!!
    Und ich habe auch ganz normal gegessen zumindest nach dem ersten tag….ich sollte sogar ganz normal essen so weit ich mich erinnere musste ich nicht hungern:)
    Gruss
    Hag

lydia
    Teilnehmer
    @lydia-2-2-2-2-2

Hallo,
    naja ich habe die ersten drei tage nur tütensuppen, kartoffelbrei und pudding aus sojamilch gegessen. Und dann hab ich auch hemmungslos zugeschlagen: pizza, lasagne, baguettebrötchen, puddings, schokolade, sekt… Naja und geschadet hat es nicht. Also meine zunge ist erstmal kaum angeschwollen und jetzt ist schon alles ziemlich gut am verheilen. Ich denke also, das es nicht wirklich schlimm ist. Solange du danach dann schön desinfiziert hast, ist es wohl ok.
    Hoffe ich zumindest, nicht, das ich im nachhinein noch probleme bekomme, aber das denke ich eher weniger.

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

pass mal auf, last-of-the-saint,wer glaubst du eigentlich zu sein?! wenn du anfängst mich hier persönlich zu beleidigen gib erstmal bessere tips deinerseits. ich kann mir aber sowieso nicht vorstellen,da?? von einem 22 jährigen linksw….er wie dir irgendetwas produktives in diesem forum beigetragen wird.wenn du zwischen aktfotografie und prostitution noch nicht unterscheiden kannst,solltest du am besten vom nippel deiner mutter ablassen, der wahrscheinlich sowieso das einzige ist,was du bei anderen menschen an nacktheit je gesehen hast.ich hoffe du sparst dir in zukunft deine unqualifizierten kommentare mir gegenüber,ansonsten sende mir deine adresse zu, dann können wir uns ja mal richtig unterhalten, wenn du hosenscheisser nicht zu feige dazu bist!noch nen tip:lies die nachrichten doch vorher aufmerksamer durch, dann fällt dir mit sicherheit auf, da?? ich durchaus zugebe, die weisheit nicht mit löffeln gefressen zu haben, aber für deinen IQ reichts allemal.

Anonym
    Gast
    @

lol….

aber moment mal, du warst es, die angefangen hat persönlich anzugreifen usw.

sissi1967
    Teilnehmer
    @sissi1967

Erstens zu Dir sam,ich persönlich finde es sehr beleidigend wie Du Chantal ANMACHST!!!!!!!!!!!!Du meinst wohl das Du hier der EXPERTE bist in allen SACHEN und DINGEN !!!!!!!!!!!!!!SCHWEINEREI!!!!!!!!!!! Zu Dir Last?????????Finde ich echt gut wie DU CHANTAL beistehst!!!!!!!!!!!!Sie hat ja nur ihre Meinung geschrieben was so gewesen ist wo Sie das ZP hatte mehr nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Wenn mann das noch nicht mal machen kann na dann GUTE NACHT?!

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

also erstens:ich habe nie behauptet ein experte zu sein.zweitens: als du,sissi, gefragt hast ob man dein piercing einfach neu stechen kann und andere geantwortet habe, “ ja kannst du ohne problem“, hat chantal geschrieben“kann denn hier niemand richtig antworten?“..tut mir leid, aber ich denke auf diese frage wurde ausreichend geantwortet. dann hat sie geschrieben, als sie selbst mal was gefragt hat und nicht SOFORT eine antwort kriegte“kann denn hier niemand antworten????!!!!!!“ und nu schreibt sie „kann doch eh niemand helfen, sagt ja jeder was anderes!“…was will sie denn überhaupt?! ich finde einfach diese kommentare sollte sie sich wie gesagt sparen und froh sein, wenn überhaupt jemand versucht zu helfen.und das war außerdem nicht beleidigend gemeint. drittens: soll ich mich etwa von last-of-the-sane als nutte abstempeln lassen?! der hat doch nicht mal den mum mir seine adresse zu geben, damit wir mal persönlich sprechen können!

chantal
    Teilnehmer
    @chantal-2-2-2-2-2-2-2

Ich glaub mich tritt ein Pferd.Fühlt sich dieser sam2 auf den Schlips getreten,oder was?Habe doch nur meine Meinung gesagt!Diese anmacherei von Dir SAM2 finde ich echt nicht schön!Habe ich Dir persönlich was getan?Machst mich hier von der Seite an,Du spinnst wohl!Du Oberschlauer !!!!!!!!Mir reicht es so langsam von Dir!!!! Danke Last_of_the_Sane das Du wenigstens zu mir hälst!!!!!!!!!Und zu Dir Sam2 wenn mann Dich so nennt kann kein anderer was dafür!!!!!!!!!!!!!!Dann brauchst Du deine Wut nicht an mir auslassen!!!!!!!CHANTAL

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

mein gott, was regt ihr euch denn alle so auf, sind wir hier´im kindergarten?! tut mir leid chantal, wenn du dich so sehr beleidigt fühlst, das war nicht meine absicht. wollte das nur mal loswerden, denn wie gesagt, es will ja jeder nur helfen , aber wenn dann schon einer antwortet brauchste ja nicht so zu tun, als könne eh keiner richtig antworten, denn dann brauchste erst gar nix zu fragen!
    gru?? sam
    ps : ich bin weiblicher natur!

chantal
    Teilnehmer
    @chantal-2-2-2-2-2-2-2

Hast ja recht !Okay war auch garnicht so gemeint!!!!!PS:Alles vergessen!!!!

haggalaz
    Teilnehmer
    @haggalaz-2-2-2-2

find ich toll das Chantal nachgibt…ist nicht schön irgendjemand hier zu beleidigen egal von welcher seite auch immer-und dann kann man das doch im Chat mal aussprechen….und jemand als schlampe zu bezeichnen ist hier auch fehl am platz!!!!
    Bis jetzt habe ich noch kein derartiges Bild gesehen oder was auch immer….jeder der möchte zeigt hier seine Piercings mehr nicht also kein grund um ausfällig zu werden….Tststs
    reist euch halt mal am riemen hier….
    immer locker bleiben…
    gruss Hag

Anonym
    Gast
    @

hey chantal, jetzt haste dich direkt wieder unterkriegen lassen. haggalaz es ging nicht um piercing bilder! und von schlampen hat auch keiner gesprochen.

Anonym
    Gast
    @

Hallialo-
    seit einer Woche bin ich auch ZPler.
    Ich habe wohl auch Glück gehabt= ein Tag nur Schlick gegessen und dann gabs auch Pizza+ Co…….das mu??te sein und es ging auch. Milch+Co habe ich auch nicht wiederstehen können. Eiter/Sekret gabs bei mir auch aber jetzt ist wieder alles fein (Q-Tips sind da ja was Feines). Schwellungsmä??ig+Lispeltechnisch ist es jetzt fast wieder gut (egal was für Voodoo man macht es dauert ein paar Tage–ich gestehe: ein wenig WobenzymTbl.-Doping zur Abschwellung habe ich genommen)
    Nun ich denke die Desinfektionsrituale+oralen Chemieorgien sind gar nicht so nötig.
    In der Schule (vor langer Zeit) haben wir mal Speichel unter dem Mikroskop gehabt= Bakterienbrühe! Na der Zahnarzt veranstaltet ja auch Schlachtfeste im Mundraum und da heilt ja auch fast alles—Vorausgesetzt „der Eiter kann flie??en“
    (-Klugscheißerei denn ich bin Medizinman…): solange das Sekret abflie??en kann (ZP-Stab hält die Wunde offen;Zahnarzt näht die Wunde nicht dicht zu) wird jede Borke+Eiterkruste von den Speichelenzymen weggedaut + „gute Durchblutung“
    na der Mund ist genial durchblutet + „keine Fremdkörper an denen Bakterien haften können“ (z.B. PTFE da gibts ja auch Sticker draus …entzündete Gefä??prothesen aus dem gleichen Zeugs müssen auch raus)…..also da heilt fast alles von selber im Mund (auch mit ein paar Bakterien mehr durch die Milch).
    Ach ja : ein wenig Seelentrost habe ich in der Eiter-Time auch benutzt= H2O2 3%ig (Wasserstoffperoxyd) pur auf den Q-Tip oder verdünnt zum Mundspühlen = billig/kommt in jede Ritze/löst jede Borke (Octisept ist glaube ich garnicht für Mundraum+Schleimhäute zugelassen??) und man hat keine chemische Sondermülldeponie im Mund…….. viel wichtiger ist die Desinfektion der Geräte vorher damit keine bösen Fremdbakterien in eine frische Wunde kommen (oder gar mächtig bösen Gelbsucht+HIV Viren…..) Aber auch da ist der Hygienewahn Quatsch (Gefahr lauert nur in den Arztpraxen oder wenn der Hobbypiercer gar im Krankenhaus resistente Hausbakterien durch -Antibiotika selektiert -in die Wunde schleppt……die „Wald und Wiesen“-Bakterien in den Piercingbuden machen da im Mund nix= da hilf tdann zur Not auchn Billigantibiotikum)
    —aber wie gesagt im „Maul heilt fast alles“
    also bis denn
    Dirk

chantal
    Teilnehmer
    @chantal-2-2-2-2-2-2-2

Warum unterkriegen lassen?Ist doch scheisse sich zu streiten haben sie doch recht!Ich bin nicht nachtragend??????Und passt auch garnicht zu mir!!Und wenn ich mal Hilfe brauche ist ja auch meistens jemand da der mir Antwortet,ausserdem habe ich ja auch gar keine Ahnung vom piercen drumm bin ich ja auch hier ,oder?Denke mir das jeder nur seine eigene Erfahrung schreiben kann,und wenn ich genug darüber wüsste,würde ich in einigen Sachen auch mal richtig Antworten!Kenne mich eben nur ein bisschen aus :ZP,AUGENBRAUEN;NASE,dafür kann ich eben andere Sachen besser!GRUSS CHANTAL

Felidae
    Teilnehmer
    @Felidae

Hey Dirk!
    Danke für die superinformative Antwort!
    Also bezüglich des Eiters und so mach ich mir auch keine Sorgen mehr, das wird auch immer weniger. Aber ich glaube das Loch ist ein wenig nach vorne eingerissen, jedenfalls hängt da so ein kleiner Hauslappen leicht lose, und ich kann den Stab so nach vorne rücken! Hm, naja, Morgen geh ich eh zu meinem Piercer, Stab wechseln, mal gucken was der sagt!
    Ich hab nur immer Angst beim Essen, das ich auf das Piercing bei??e, und es rausrei??e und so…
    Naja, dann bis bald!
    Liebe Grü??e
    Eure Feli

P.S.
    Zu euch Streithähnen: Finde ich traurig das ihr euch via email hier so fertig macht! Na zum Glück scheint ja alles wieder gut. Ich finde, wenn jemandem ein Komentar nicht passt, soll er es doch ignorieren, und damit meine ich jetzt niemand bestimmtest!

Witschy
    Teilnehmer
    @Witschy

Jawoll Kameraden Kriiiiiieg!!!
    … und wieder befinden wir uns auf dem virtuellen Forumsschlachtfeld. Hier wird Sprache als Waffe eingesetzt und lesen könnte man metaphorisch als Defensivma??nahme ansehen. Leider lesen hier einige Leute nicht richtig…

1.Zitat:“…ich weiß, chantal istn fall für sich,…“

Damit hat sich der ritterliche Last_of_the_Sane eindeutig und hingebungsvoll vor die schutzbedürftige chantal gestellt. Mit seinem flammenden Schwert hat er der höllischen sam2 die Beine abgetrennt und sie somit „flachgelegt“.

Und als Beweis seiner ungebrochenen Treue verkündet er dezidiert:

2.Zitat:“…hey chantal, jetzt haste dich direkt wieder unterkriegen lassen…“

Was habe ich wieder mal gelacht…

Herrje sam2 (für mich warst Du immer weiblich), Du hast den Fehler gemacht und hier jemanden mit einem Adjektiv belegt. Macht man nich…
    Böse, böse, böse….;-)
    Allerdings stimme ich Dir zu: Das ist hier ein Forum mit vielen einzigartigen Menschen, die alle mehr oder weniger unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben. Daher, meine liebe chantal, sagt hier manchmal jeder etwas anderes.
    Klingt Altklug; ist es auch; aber ich finde es erstaunlich, da?? soetwas immer wieder gesagt werden mu??!
    (Und das war jetzt keine Anmache…außerdem seit ihr ja auch wieder miteinander im Reinen !)

Hey Last_of_the_Sane, DAS
    „…bist du durch deinen job im horizontalen gewerbe nicht genügend ausgelastet oder
    warum machste sie jetzt blöde an? du weißt doch hier alles besser, oder?…“
    WAR so richtig mies und schlecht. Damit hast Du Dich selber disqualifiziert. Ich kenne Dich nicht und vielleicht bist Du ja ein lieber, netter Kerl. Aber solange Du Dich nicht bei sam2 für diese verbale Entgleisung entschuldigst, bleibst Du für mich (und wohl auch für sam2) ein kleines Kind, da?? gerade seinen After entdeckt hat und nun begeistert mit seiner scheißE rumschmiert.

„…und von schlampen hat auch keiner gesprochen…“

Schön! Ich halte Huren auch nicht für Schlampen! Aber ich lese aus Deinen Zeilen nur eine Abwertung dieses Gewerbes und überträgst diese Wertung auf sam2.
    Wovon sprichst Du überhaupt???

Du hattest mal Pfeffer….nun eine Niveaudegradation???

Kein Wunder, da?? sich sam2 aufregt!

An Dirk:

Kleiner Auszug aus dem Römpp-Chemie-Lexikon zu Wasserstoffperoxid:

Physiolog.: In tier. od. pflanzlichen Geweben wird W. durch Enzyme wie die Oxidasen gebildet u. durch Enzyme wie Katalasen bzw. Peroxidasen unter Abgabe von Sauerstoff bzw. unter Substrat-Oxid. zersetzt. Höher konz. W.-Lsg. u. W.-Dämpfe wirken stark ätzend auf Haut u. Schleimhäute, insbes. auf die Atemwege u. die Augenschleimhaut. Eingenommen führt W. zu inneren Blutungen; MAK-Wert 1,4 mg/m3, s.a. Lit. . Verd. (3%ige) wäss. Lsg. wurden früher zur Munddesinfektion benutzt, doch wird von dieser Verw. zunehmend abgeraten.

Du wirst bestimmt nicht sterben, aber wer wäscht sich heute noch die Hände mit Benzol?

Lies Dir auch mal die Gebrauchsinfo zu Octenisept durch. Es soll nicht zur Spülung der Bauchhöhle und der Harnblase und am Trommelfell verwendet werden.

In diesem Zusammenhang sind auch IgA-Antikörper im Speichel interessant: Sie verhindern die Anlagerung von Bakterien oder Toxinen an Epithelzellen sowie die Absorption fremder Substanzen.

Grü??e Witschy

Anonym
    Gast
    @

Hallialo–
    hast recht Chemie bleibt Chemie und was agressiv gegen Borken+Eiter+Bakterien
    ist wird nicht immer zwischen Freund und Feind unterscheiden–aber das ist wohl halt konzentrationsabhängig bei allen Desinfektionssachen+bakteriziden Substanzen so.Aber es wird seit Ewigkeiten in der Chirurgie (+Zahnmedizin?) eingesetzt nämlich immer da wo sich Schmier bildet und Wundaschen sind in denen sich vor allen auch Bakterien vermehren die unter Sauerstoffabschluss gedeihen=also auch der Mund(+ZP-Kanal). H2O2 „schäumt“ sich seinen Weg in jede Ritze und bildet dabei Sauerstoff der für viele Bakterien mächtig unangenehm ist. Auf jeder Krankenhausstation, jeder Praxis und Ambulanz gibts H2O2………
    aber die Schmiersälbchenunddesinfektionslotionindustrie hört das garnicht gerne….. übertreiben solls man wie gesagt ja sowiso nicht….wennüberhaupt………viel Mineralwasser……
    also bis denn
    Dirk

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv