Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Eltern
-
7. Juli 2001 um 2:10 Uhr #2797806
Andauernd lese ich das alle (fast alle) nörgeln von wegen ich darf kein piercing, wenn dann erst wenn ich 18 bin blablabla
ich sage es mal so wenn man es verkraften kann ein paar tage mit seinen alten streit zu haben dann macht euch doch euer Piercing was ist denn daran so schlimm?
schließlich werden sie es euch ja nicht rausrei??en gell 😉
und außerdem gewöhnen sie sich nach einiger zeit daran und vielleicht finden sie es ja am ende sogar noch schön.
Also ihr seid noch jung und macht das was ihr wollt schließlich lebt man jetzt was nützt es dir wenn du mit 40 dir ein Piercing machst und man es zwischen deinen Falten ned mehr sieht.,
aber letzten endes mü??t ihr ja selber wissen was ihr macht.
Meine 3 Piercings ( Zunge, Augenbraue und Lippenstecker) habe ich auch ohne einverständnis meiner eltern gemacht.
Und was merkt ihr H????????????
ich lebe ja noch, und mecker gab es auch ned ( klar alle eltern sind verschieden)
ich bin zwar erst 16 aber ich mache das wozu ich bock habe
aus und vorbei
cya7. Juli 2001 um 15:18 Uhr #3037062Da stimm ich auch voll und ganz zu! Meine Eltern finden das auch nicht gut, hab’s aber trotzdem gemacht – MIR muss es ja gefallen. Bauchnabel fanden sie halb so wild, augenbraue und Lippe schon grässlich.
Aber dann findet erstmal ein Studio, dass euch ohne Einverständniserklärung pierct. Ich hab eins gefunden, bin nämlich auch erst 17. Oder natürlich gibt es Leute, die die Unterschrift fälschen, das find ich persönlich aber echt nicht gut.Liebe Grüsse,
Catherine7. Juli 2001 um 18:27 Uhr #3136666War bei meinen Eltern auch so. Gestern, als ic mit dem Nasenpiercing nach Hause kam waren sie auch nicht begeistert darüber. Ich habs bei einem gemacht, der es nur nebenbei , also privat macht. Aber alles sauber und auch super hingekriegt. Er wollte normal auch eine Unterschrift von meinen Eltern, aber weil ich so hingegangen bin und ich so wirke, dass ich weiß was ich mache :-), hat er gesagt dass er ne Ausnahme macht.
Anonym
Gast@8. Juli 2001 um 10:23 Uhr #2918892Ich kenne das Problem mit den Eltern… bei mir siehts jedoch noch etwas anders aus. Ich werde bald 20, wohne aber aufgrund meines Studiums noch zu hause. Meine Eltern haben mit M??he und Not mein Bauchnabelpiercing akzeptiert – meine Ma findet es jetzt sogar schön! Jetzt überlege ich, mir die Zunge piercen zu lassen —aber wenn ich nur den Gedanken in Worte fasse kriegt meine Mutter zuviel. Sie meint,wenn ich das machen würde, hätte ich nen Knall usw… Ich weiß, dass die dann tierisch enttäuscht von mir wäre… Gerade das ist mein Problem. Ich weiß,dass ich keinerlei Einwilligung von ihr brauche – aber ich möchte keinen Stre?? mit meinen Eltern, da ich noch mind. 4 Jahre bei ihnen wohnen muss.Außerdem würde ich wahrscheinlich ständig ein schlechtes Gewissen haben,und enttäuschen will ich sie auch nicht!!! Das ist so eine blöde Zwickmühle…Was kann man da machen? Es gibt ja auch keine Alternative bzw- Kompromiss…
Liebe GRü??e,
Daxxi8. Juli 2001 um 10:25 Uhr #2935806Also ich finde es reichlich uncool gegen den Willen der Eltern sich Stechen zu lassen. Versuche es Doch mal mit Aufklärung. Ich habe gehöhrt das soll helfen. So nun mal was Anderes. Ein Studio Was keine Einverstäniserklärung Verlangt „NEIN DANKE“. Und wenn es eine verlangt und Du stiftest hier die Kids an eine „Urkundenfälschung“ zu begehen, das lese ich bei Dir zwischen den Zeilen“, dann finde ich es auch zum K***zen. Also Aufklärung der Eltern und alles ist OK oder warten bis 18. Die Gestochenen Leute haben Eh einen schlechten Stand. Und das ändert mann nicht durch solche Aktionen.
Anonym
Gast@8. Juli 2001 um 13:19 Uhr #3032819Da fehlt einigen Leuten aber etwas sehr Entscheidendes:Der Respekt vor den Eltern.
‚Ich mach,was ich will;scheiß auf meine Eltern’ist echt eine super Einstellung.
Wenn jeder so denken würde,dann wäre die Welt echt arm.
Ist ja nur ein kleiner Streit…aber für Eltern ist es meistens etwas anderes als das:Enttäuschung.
Und das ist doch schlimmer als alles andere.
Da?? sie hintergangen worden sind.Da?? ihr Kind ihnen nicht vertraut hat.
Ich finde,man sollte doch etwas mehr an andere denken,wenn man sich schon unter 18 piercen lä??t.
Und wer ein Piercing WIKRLICH will,der wartet auch bis er 18 ist!!8. Juli 2001 um 14:06 Uhr #3068802Es ist doch wohl egal ob man sich nun ein Piercing unter 18 Jahren stechen lässt oder wenn man über 18 alt ist. Wenn die Eltern vorher was dagegen gehabt haben dann wird sich die Meinung mit Sicherheit nicht ändern wenn man Volljährig ist. Jeder hat das Recht mit seinem Körper zu tun was er will!!! Da haben die Eltern überhaupt nicht mitzubestimmen. Das hat nichts mit Respektlosigkeit gegenüber den Eltern zu tun. Bedenkt doch mal es ist euer Leben!
Anonym
Gast@8. Juli 2001 um 14:37 Uhr #3131029Es stimmt,da?? man mit seinem Körper machen kann was man will.
Aber es ist eben so,da?? man,solange man nicht volljährig ist,gewisse Dinge sein lassen mu??,auch wenn man sie gerne machen möchte.
Immerhin gibt es ja noch die Möglichkeit,es zu machen,ohne da?? jemand danach bemerkt,da?? man ein Piercing hat.
Mit 18 würde ich gar nicht mehr fragen,wenn ich sowieso weiß,da?? meine Eltern dagegen sind!8. Juli 2001 um 15:13 Uhr #3137850Also ich find, wie ich vorher schon sagte, das Fälschen der Unterschrift hammerscheisse. Aber ich mein, ich wohn nichtmal mehr bei meinen Eltern. Und wenn ich es schaffe, nen Haushalt zu führen, einzukaufen, putzen (und noch auf die Schule gehen) usw… was man halt machen MUSS, wenn man auf sich gestellt ist, dann wär’s ja blöd nur wegen ner Einverständniserklärung (oder wenn man irgendwas braucht) da hin zu rennen. Jeder lebt nunmal sein eigenes Leben.
Und ausserdem sagt das biologische Alter GARNICHTS über die Persönlichkeit aus. Es gibt Menschen, die haben schon mit 15 mehr Verstand als manche 20-jährige. Sowas sollte man nicht vergessen.8. Juli 2001 um 17:39 Uhr #2953211wer pierct denn nen 16-jährigen ohne die einverständnis erklärung der eltern????
in das studio würde ich nich gehen8. Juli 2001 um 17:42 Uhr #2915311einfach in aller ruhe mit deinen elis quatschen…das hilft echt….informiere sie über vor jedoch auch nachteile einies zungenpiercings…
8. Juli 2001 um 17:44 Uhr #3101040und ich dachte schon ich wäre mit meiner einstellung „UNCOOL“
wenn man minderjährig is sollte man aufjedenfall nur mit einverständniserkläung der eltern ins piercing studio latschen…
außerdem kann das studio dadurch in teufels küche kommen wenn es minderjährige ohne einverständniserklärung der eltern pierct…8. Juli 2001 um 17:46 Uhr #2971190wie alt bist du nochmal????
8. Juli 2001 um 17:49 Uhr #3091719und noch jemand der mir aus der seele spricht…
ich arbeite in nem piercing und tattoo studio und da kommen total oft kiddies, die sich piercen lassen wollen, mit ihren eltern hin, die was dagegen haben, aber nach nem käffchen und nem klärendem gespräch sieht die sache meistens nciht mehr so aussichtslos aus….
wer noch nich 18 ist und ein piercing will, der sollte mal mit seinen eltern ins studio gehen und sich dort beratzen lassen, denn ein guter piercer der hört auch den sorgen und ängsten der eltern zu und versucht ihnen diede durch informationen zu nehmen…8. Juli 2001 um 17:52 Uhr #3148230tja….gerade hier in re passiert…
mädel sieht aus wie 18 is aber erst 16..lä??t sich das lippenbändchen piercen ohne einverständniserklärung der eltern…eltern finden das heraus und verklagen das studio…
tja jeder kann mit seinem körper machen was er will, aber denkt ma, an die gesetze….
oder soll das studio in scheiße geritten werden…den eltern kriegen das früher oder später schon heraus…8. Juli 2001 um 17:54 Uhr #3189028habt ihr alle eure elis lieb …
mann mann man… was haben die euch nur getan …
8. Juli 2001 um 18:36 Uhr #3167569ja ja die eltern sind alle intellerant, haben keine ahnung von nichts und wollen alles nur verbieten. !!!
Ich kann nur sagen meine Tochter hat verständnis für mich alten Knacker :-))) und sie weiß das ich doch ales rausbekomme und fragt vorher. Das hat zur folge, dass wir darüber sprechen und uns Informieren. Sollten Die revoluzer auch mal probieren. Klappt zu 90%. Und ich bitte Euch mit 18 Jahren ist das auch noch früh genug oder ? Ach ich verga?? die anderen haben das ja auch schon !!
koma Du sprichst mir aus der Seele.
8. Juli 2001 um 19:21 Uhr #2968749Tja wenn das Studio dann Probs mit den Eltern kriegt ist es doch selber schuld! Dann muss sich der Piercer eben den Ausweis vorzeigen lassen!
8. Juli 2001 um 21:51 Uhr #3234717Ich bin 17, aber mein erstes Piercing hab ich mit 15 stechen lassen.
Liebe Grüsse,
Catherine8. Juli 2001 um 22:33 Uhr #3005139kein wunder da?? du dann sowas wie oben schreibst
9. Juli 2001 um 12:45 Uhr #3060853und noch ein kommentar dazu…
ich bin voll komas meinung.ich hatte mein erstes piercing(AB) mit 16 machen lassen.ohne einwilligung.allerdings war das in england,da ist das ab 16 legal.fand keiner schön zuhause,wurde aber toleriert.mein 2.(BN)kam nach ewigem betteln fotos zeigen weiter betteln aufklären…mit17 1/2 mit erlaubnis(„ist ja doch ganz niedlich“)dann wollte ich natürlich noch mehr,aber meine ma gab mir keine erlaubnis.also hab ich gewartet.und tatsache:ich lebe noch!!die masche mit dem fälschen ist unter aller sau+ sollte verklagt werden,denn was ist wenn die eltern das piercing sehen und denen einfällt den piercer anzuzeigen?ich kenne „meinen“piercer recht gut und wollte dem das gar nicht zumuten.was ist denn so schlimm daran zu warten?ist das zum angeben auf dem schulhof???wie putzig!!!!!!über sowas kann ich mich nur ma??los aufregen……
aber was wollt ihr alles von euren ellis haben?geld wohnraum computer essen…dafür sind die gut?!?na super!!!
und wenn ihr mit 15 ja soo reif seid dann probierts mal mit reden!!!und wenns nicht klappt mit warten! denkt doch mal nach eure eltern sind für euch verantwortlich!!!
so genug aufgeregt…9. Juli 2001 um 13:46 Uhr #3191049find ich auch …
und ich mag keine ironie…;-)
ich bin B??????????????????H??H??????????SEEEE!!!Anonym
Gast@9. Juli 2001 um 14:53 Uhr #3124956Ich gebe Dir voll und ganz Recht mit dem,was Du geschrieben hast!
Manchen Minderjährigen fehlt eben der Respekt.
Purer Egoismus…
‚Ich mu?? das und das haben,es ist doch mein Körper,blabla.‘
Da mu?? man eben Geduld haben bis man 18 ist,und dann kann man sich immer noch durchlöchern lassen wie man will. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.