Ersteinsatz

1 Antwort, 1 voice Zuletzt aktualisiert von Finnmeri vor 23 Jahren, 1 Monat
  • Anonym
    Gast
    @

Hallo! Sagt‘ mal, ist es wichtig, welches Material ich als Ersteinsatz verwende und wie sieht’s aus, kann ich den Ersteinsatz auch für immer drin lassen oder soll gewechselt werden?

Zwei Fragen, zwei Antworten? Würde mich freuen.
    STEFAN

Finnmeri
    Teilnehmer
    @michele

Ja es sehr wichtig, welches Material als Ersteinsatz verwendet wird.Am besten eignet sich Titan Grad 23, Implantatstahl auch, Gold nur bedingt (Gold 333 enthält Anteile von Nickel…), alle anderen Materialen sollten als Ersteinsatz nicht verwendet werden, Chirurgenstahl ist in der EU als Ersteinsatz seit Anfang des Jahres verboten, da es Nickel enthält, von allen andere Materialen (Silber und irgendwelche Mischstähle (Mehrzahl von Stahl?)) solltest du ganz absehen.
    Was auch noch geht, ist PTFE.

Hm..die Frage 2 lä??t sich nicht ganz eindeutig beantworten, also vom Material her kannst du das was du als Ersteinsatz hattest, weiterhin verwenden, brauchst den Schmuck auch nicht raus nehmen, es sei denn du hast irgendwelche Probleme (es gibt schließlich einige wenige Leute, die sogar auf Titan allergisch sind).
    Gewechselt wird der Erstschmuck bei Zungen-und Labretpiercings nach 4-6 Wochen, da du bei diesen Piercings zunächst längeren Schmuck eingesetzt bekommst, da Zunge bzw. Unterlippe anschwellen, nach der Heilung wird dann gewechselt auf kürzeren Schmuck.

Gru??
    Michèle

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv