Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Erzählt mal was zur Augenbraue !
-
Anonym
Gast@7. Juni 2001 um 13:02 Uhr #3246489Ich überlege mir seit einiger Zeit, meine Piercings ein bi??chen zu erweitern, und denke dabei an die Augenbraue. Wie sieht es mir der Verheilzeit, den Schmerzen, dem Stechen, etc. aus ? Mu?? man sich die ersten Tage verkriechen, weil man eine monstermä??ig geschwollene Augenbraue hat ? Blutet es beim Stechen ? Um wieviel erleichtert es meinen Geldbeutel ? 😉
Wäre lieb, wenn ihr mir ein bi??chen weiterhelfen könntet.Anonym
Gast@7. Juni 2001 um 13:08 Uhr #3254233Das sind alles Fragen, die Dir Dein Piercer gerne und ausführlich beantwortet!
Abheilzeiten bei AB relativ schnell (ca. 10-14 Tg.); Schmerzen hast Du beim Piercen immer, sind aber auszuhalten. Wenn der Piercer alles Richtig macht ist Deine Augenbraue nicht geschwollen, Bluten kann es etwas. Kosten??? Manche nehmen 80,– DM, manche 100,– DM wird wohl immer etwas schwanken.Anonym
Gast@7. Juni 2001 um 16:26 Uhr #3254234Danke !
Wie ist es denn in der Anfangszeit, sehr problematisch?
Ich bin (leider) Brillenträgerin, kommen sich Piercing und Brille irgendwie ins Gehege ?
..klar sind beim Piercing (immer) Schmerzen dabei, aber wie sehr mu?? ich mir die bei der Augenbraue vorstellen ? So wie Lippe, Zunge, Bauch- oder schmerzhafter ? Wird betäubt ?7. Juni 2001 um 18:31 Uhr #3254235schmerz?ist meiner meinung nach nebensache.ich hab 2 ABs
das erste hat weder weh getan noch geblutet,beim 2.kam ein tropfen blut und war etwas unangenehm beim stechen,aber nicht schmerzhaft.solange du die brille nicht ständig auf-und absetzt oder sie gegen das frische piercing schlägst/drückst passiert da auch nichts.die kosten waren beim ersten 60 dm(in england,da ist das piercen generell billiger),und beim 2. das doppelte also 120dm.das sollte allerdings nicht das kriterium für deine studiowahl sein.viel spa??
cassandra7. Juni 2001 um 19:32 Uhr #3254236hab mir vor exakt 1 woche die rechte AB piercen lassen, und ich würds auf der stelle wieder tun!!!
schmerz:
warst du schon mal zeckenimpfen?! also das ist schmerzhafter … mein piercer hat eisspray draufgesprüht vorher und dann macht er sich oben und unten solche punkte wo er duchsticht oder so, und dann sagt er „jetzt piekts kurz“ und dann ist es eh schon wieder vorbei … du kannst garnicht so schnell denken „jetzt tuts bestimmt gleich weh“ dann is er auch schon durch … es hat kurz gezogen und dann is es rundum warm beworden vom blut 😉 und es war nur noch ein minimales brennen zu spüren, was aber ganz normal istblut & schwellung:
mein piercer hat gesagt, ich hab mehr geblutet als üblich, aber das war auch nicht viel … es kommen beim einen mehr beim anderen eben nur 1-2 tropfen blut … du musst eben daheim das piercing von den blutkrusten reinigen, aber das ist kein problem und tut auch nicht mehr weh!!! außerdem wischt dir der piercer das blut ja sofort weg…ein vorredner hier im forum hat gesagt, es kommt zu keiner schwellung => tut mir leid, aber das ist blödsinn!!! es ist doch völlig klar, dass es bei jedem piercing zur schwellung kommen kann, immerhin ist es ein stich und eine wunde, also wie eine verletzung für den körper … bei mir ist es schon zur schwellung gekommen, deshalb hat das piercing erst etwas „verrutscht“ und schief ausgeschaut (und ich war kurz geschockt *g*), aber die schwellung geht voll schnell zurück (ca. 1-2 stunden)!!! bei mir ist es in den ersten tagen immer wieder mal ganz leicht angeschwollen, weil ich beim reinigen natürlich dran gezogen hab und es wieder gereizt habe, aber das ist kaum zu sehen, und verstecken musst du dich überhaupt nicht … ich bin sofort nach dem piercen sogar shoppen gegangen mit geschwollener augenbraue *ggg* … ist also nicht wild.
abheilung:
wie gesagt, vor 7 tagen frisch gepierct und jetzt sieht man nix mehr davon … geht echt schnell dass es au??enrum abheilt, aber der stichkanal gesamt (=auch innendrin) dauert ca. 4-6 wochen.„nebenwirkungen“:
damit du nicht erschreckst (so wie ich damals *g*) will ich dir gleich noch erzählen, wie es mir nach dem piercen gegangen ist … erst bin ich ganz normal aufgestanden usw. aber nach 15 min ist mir mit einem schlag voll arg übel geworden und schwindlig, und ich musste mich setzen (mitten in der stadt 🙂 weil ich sonst umgefallen wäre … nach 10min ists mir wieder bestens gegangen und als ich das piercing daheim gereinigt habe, ist mir das selbe in weniger starkem ausma?? nochmal passiert … habe mit einigen hier im forum geredet und rausgefunden, dass es einigen so gegangen ist – ist auch nur eine natürlich abwehrreaktion deines körpers gegen den fremdkörper „piercing“ … also ich wollte dir jetzt keine angst damit machen, weils wirklich auszuhalten ist, aber nur damit du eben nicht gleich panik kriegst falls es dir gleich geht 🙂
so ein bisschen schwindelig zahlt sich aber auf jeden fall aus für das ergebnis!!!! :)))kosten:
waren bei mir auch ca. 120 DM (aber hier bei mir in österreich ist es teurer glaub ich!)so, ich hoffe du hast dich jetzt für ein AB entschieden, weil ich bin echt happy damit und ich würde es sofort nocheinmal machen => und das ist ja immer der beste beweis, dass es sich ausgezahlt hat!!! viel spa??!!!
8. Juni 2001 um 14:43 Uhr #3254237Ich hab mein AB-Piercing jetzt seit ca. 4 Wochen.
Bei mir hat es überhaupt nicht geblutet und ist auch nicht angeschwollen.
Aber das ist wohl bei jeden verschieden.
Mein Piercer hat im Gegensatz zu Camicaze´s vorher gar nix draufgesprüht, weder Eisspray noch sonst was. Wenn es ein guter Piercer ist braucht er das nicht. Es tat nicht weh, ich habe lediglich einen kleinen Druck gespürt.
Gekostet hats bei mir 80 DM, also nicht sehr teuer.Kann mich aber nur Camicaze anschließen, ich würds auch auf jeden Fall nochmal tun 😉
Anonym
Gast@9. Juni 2001 um 13:19 Uhr #3254238Danke an alle, da?? ihr gantwortet habt- besoders an camicaze !
Ich habe gestern im Studio angerufen, und die mal gefragt. Es kostst 90 DM, und zuerst bekomme ich einen Ring. (Was habt ihr als Ersteinsatz- Ring oder Stab?). Und sie messen mit irggendwie elektronisch, damit die keine Nerven treffen.
Klingt doch alles ganz gut. Ich werd es wohl nächste Wochen stechen lassen. *freu*9. Juni 2001 um 19:03 Uhr #3254239hmm, ich habe einen stecker als ersteinsatz … mein piercer hat mir einen stecker aus so einem speziellem kunststoff gegeben, weil der „arschglatt“ *g* ist und das ist wichtig, denn wenn es nicht glatt genug ist, reizt man ja klarerweise die wunde wenn man den stecker bewegt (und man muss ihn bewegen weil er sonst einwachsen kann!!!)
ich hab auch mit einigen hier im forum geredet, und die meisten empfehlen stecker für den ersteinsatz, weil mit einem ring ist die gefahr grö??er, dass du mal hängenbleibst und dass du ihn „anrei??t“ usw…
außerdem können anscheinend eher bakterien drankommen als beim stecker, weil du den ring ja durchdrehen kannst und den stecker nur rauf und runterschieben… zum reinigen sicher einfacher als ein ring (und schöner find ichs außerdem *g*)bezüglich gesichtsnerven treffen und folgen wie gesichtslähmung usw. … => das ist alles kein problem solange du dir das piercing am „ende“ der augenbraue (also näher richtung ohr als nase) stechen lasst .. die gesichtsnerven die eine lähmung usw. hervorrufen können, befinden sich näher bei der nase – also so etwa ab der mitte des auges würd ich sagen wirds gefährlich … au??enrum an den „üblichen“ ab-stellen ist das risiko gering!!! … dazu ist übrigens ein super beitrag im forum .. zu den folgen/risiken generell .. such mal unter augenbraue – da findest ihn sicher!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.