Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Eure Erfahrungen?!

Eure Erfahrungen?!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Eure Erfahrungen?!

10 Antworten, 2 voices Zuletzt aktualisiert von SODL vor 22 Jahren
  • SODL
    Teilnehmer
    @SODL

Hi,

vorgestern lie?? ich mir die Augebraue durchstechen. War nicht schlimm und hat nichtmal geblutet. Auch angeschwollen ist die Braue nicht. Damit alles so gut weiterläuft, wollte ich euch mal so fragen, wie ihr eure AB-Piercings so pflegt. Meine Piercerin gab mir folgendes auf den Weg:

– die ersten 5 Tage 3x am Tag diese Wundsalbe drauf und 2x am Tag desinfizieren
    – ab dem 6. Tag nur noch 2x am Tag desinfizieren. Keine Wundsalbe mehr…
    – 1 Woche lang starkes Schwitzen vermeiden (also keine direkte Sonne, Solarium, Sex (wir wollens ja mal nicht übertreiben… *g*), Sport)
    – nach einer Woche kann ich aber sogar wieder im Baggersee untertauchen

Yo… wie war das bei euch so??

Gru??
    SODL

Anonym
    Gast
    @

hört sich ein wenig abenteuerlich an…
    vor allem was soll das für ne wundsalbe sein? salben basieren normalerweise defininitionsgemä?? auf fettgrundlage und das sollte man vermeiden, weil fett den stichkanal quasi hermetisch gegen luft verschließt.
    nomaler ist dazu nicht viel zu sagen, pflegeanleitung findest du hier auf dieser seite, brauch ich jetzt also nicht nochmal niederschreiben.

SODL
    Teilnehmer
    @SODL

Warum abenteuerlich?!
    Also das Zeug zum desinfizieren nennt sich Kodan und das Gel hei??t Tyrosur. Vielleicht hilft das etwas weiter?!

SODL

Anonym
    Gast
    @

ja klar, das sagt mir natürlich was. aber kodan ist meinens wissens nach ein hautdeinfektionsmittel und nicht unbedingt zur wunddesinfektion gedacht.
    tyrosur ist wie du schon richtig sagst ein gel und keine salbe, aber das brauchst du eigentlich nur bei entzündungen. und zwei mittel gleichzeitig anwenden ist auch nicht das wahre.
    halte dich anfach an die pflegeanleitung von wildcat.

SODL
    Teilnehmer
    @SODL

Also auf der Kodan-Flasche steht auch „zur Wund- und Narbenversorgung“ und das Tyrosur ist „für die Behandlung Infektionsgefährdeter und infizierter Wunden“.
    Macht mir also eigentlich nen guten Eindruck?!

Lela
    Teilnehmer
    @Lela

Hi Sodl…ich kenn den Verheilungsprozess von meinem Freund vielleicht hilft es dir ein bisschen…

Also ein durchaus gutes und häufig angewendetes Mittel nach dem piercen ist ein Octenisept Spray den du in jeder Apotheke bekommen kannst , der ist wirklich gut, hab ich auch bei meinem Piercing verwendet!

Du solltest dein Piercing nie überpflegen, das ist nicht so gut, da machst du es nur shclimmer, die Creme kenn ich nicht dazu kann ich nicht viel sagen.

Das mit dem schwitzen stimmt schon, aber schwitzt du bei Sex so extrem? Naja egal, das mit dem schwimmen gehen würde ich allerdings noch vermeiden, denn der Wundkanal ist sicherlich nach einer Woche noch nicht verheilt…das steht wirklich gut auf dieser Seite beschrieben, achja und pass halt beim shclafen und anziehen bzw. ausziehen auf…

es wird nämlich leicht zur angewohnheit dass man dran hängen bleibt dran reisst oder dir irgendwer, deine Freundin im Schlaf eine aufs Aug haut , mit den Haaren dran hängen bleibt, etc.

Ansonsten viel Spass, und viel Glück das es nicht rauswächst,…

tschü??,

Lela

SODL
    Teilnehmer
    @SODL

Hey Lela,

ich glaub ich bon mit meinem Kodanspray gut versorgt. Ist denke ich vom Prinzip her das Selbe . Ist ja auch ein alkoholisches Antiseptum. Und das Gel mach ich ja nur noch heute und morgen drauf.

Wie meinst Du das mit „überpflegen“?

Gru??
    SODL

PS: Du solltest mich mal beim Sex erleben! *G*

Lela
    Teilnehmer
    @Lela

….naja wenn man es zuviel pflegt schadet man dem piercing mitunter, weil es nicht mehr zu ruhe kommt, wenn es ständig bewegt und eingerieben wird, und shcliesslich soll es ja noch Zeit zum verheilen bekommen, verstehst du was ich damit sagen will?

Zum ps–> Hast du vielleicht keine Ausdauer ;o))….den Rest überlasse ich deiner Freundin…

Lela

SODL
    Teilnehmer
    @SODL

hmmm… dat versteh isch!!

PS: Denke schon, da?? ich genügend Ausdauer hab… aber hallo! *g*

Lela
    Teilnehmer
    @Lela

na gut…ich werd dir jetz mal glauben….*g*

Anonym
    Gast
    @

Hihi *winx*

also ich hab jetzt seit 3 Tagen ein Augenbrauenpiercing und habe noch einige Probleme damit
    —>

Daher hätt ich mal eine Frage an euch …

1.
    Aus dem unteren Stichkanal tritt andauernd Eiter aus und ich habe gerade gelesen das ich das Piercing nicht zu oft bewegen soll … aber wenn ich nach ca 2 h das Piercing mal wieder bewegen will ist es wie festgewachsen vom Eiter (in) der Wunde und es lässt sich nur schwer wieder drehen … soll ich es nun lassen das Piercing zu drehen ? Habe Bedenken wenn ich erst wieder nach ca 12 h drehen will,da?? ich es dann überhaupt net mehr bewegen kann …

2.
    Woran merke ich das es vollständig verheilt ist damit ich den Ring mit einem Stecker auswechslen kann … der Ring gefällt mir gar net soo sehr 🙂

INFO:
    Ich habe von meinem Piercer folgende Mittel verschrieben bekommen … CUTASEPT F (Hautdesinfiziermittel) und TYROSUR (Gel) …

Tschau Mathi

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv