Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › FRAGE AN WILDCAT WICHTIG!!!
-
4. Mai 2001 um 10:43 Uhr #2784050
Hallo Wildcat!
Hab mir vor 9 Monaten ein Intimpiercing (rechte Große Schamlippe) stechen lassen. Nun möchte ich es raus nehmen lassen, weil noch immer eiter oder sowas ähnliches aus dem Stich austritt. Nun meine Frage … wenn das piercing raus iss … kann sich dann irgendwas entzünden und wachsen die Löcher wieder zu!?! Danke im vorraus!!!
Anja
4. Mai 2001 um 12:24 Uhr #2883948ja klar wächst es zu, wahrscheinlich in ein paar stunden. hm, ich denke mal nicht das sich die entzündung irgendwie einkapselt, wenn du es raus nimmst. aber geh halt vorsichtshalber zu einem guten piercer oder zum arzt.
4. Mai 2001 um 14:01 Uhr #2885678Also ich würde mit dem Rausnehmen warten, bis die Entzündung weg ist, damit sich da nix einkapselt.
4. Mai 2001 um 16:05 Uhr #2887407ja supi michele, toller rat! wenn ich sie richtig verstanden habe, will sie es ja rausnehmen, weil es immer entzündet ist, wenn die entzündung weg wäre, würde sie es wohl nicht mehr rausnehmen wollen. die oberfläche des schmucks ist eben ein keimträger, deswegen geht die entzündung auch nicht weg. und ich hab noch von keinem gehört, bei dem sich was eingekapselt hat. wenn das ganze nicht schon krasse ausma??e angenommen hat, dann bekommt der körper das wieder in griff, nach dem das teil raus ist. aber das beste ist, wenn du zum piercer oder zum arzt gehst.
5. Mai 2001 um 14:08 Uhr #3074735Das is mir schon klar, dass sie es wegen der Entzündung rausnehmen will, nur Schmuck raus-Entzündung weg klappt nicht immer.Manchmal ist es sinnvoller den Schmuck drin zu lassen, weil dadurch der Stichkanal offen bleibt und Eiter abflie??en kann.
5. Mai 2001 um 15:27 Uhr #2973903ja ok, der eiter kann vielleicht abflie??en, aber die entzündung geht nicht weg… wenn die entzündung nicht zu krass ist, bekommt der körper das von alleine wieder in den griff, nach dem der schmuck raus ist. ansonsten am besten zum arzt, und ich hab noch nie gehört, das der gesagt, der schmuck mu?? drin bleiben. im gegenteil, er wird es auch rausnehmen, und das ganze entsprechend behandeln.
5. Mai 2001 um 15:31 Uhr #2951174Ja, ??rzte nehmen dann halt den Schmuck einfach raus, was eben nicht immer das beste aus (wie schlimm die Entzündung bei der Anja nun ist, kann man nur eben schlecht im Forum ungesehen beurteilen).Nur ??rzte und Piercing, das ist grö??tenteils ein Widerspruch in sich.Wie gesagt,ich würde mir zumindest im Piercingstudio die Adresse von nem Arzt geben lassen, der sich mit Piercings auskennt.
5. Mai 2001 um 15:36 Uhr #3006541Da stimme ich zu…Mein Bruder ist selbst Arzt und er würde das PIercing auch rausnehmen und dann die Wunde entsprechend behandeln….Bei mir hat sich nämlich auch mal ne Entzündung eingekapselt und da haben wir das Oiercing rausgenommen und nach ein zwei Tagen war die Entzündung schon fast weg, kommt halt auf die Richtige Pflege an…
Gru?? Mary5. Mai 2001 um 18:10 Uhr #3043731genau mary, ein arzt nimmt es ja nicht einfach nur raus, sondern, er würd danach die stelle auch richtig behandeln.
aber michele hat anscheinend mehr ahnung, als ärzte…..
klar, beim stechen eines piercings, wird ein guter piercer besser sein, als ein arzt, weil er einfach mehr erfahrung darin hat, aber bei der behandlung von entzündungen, ist ein guter arzt aufjedenfall der kompetentere ansprechpartner, der wird dir dann schon sagen, ob rausnehmen oder net….5. Mai 2001 um 20:53 Uhr #2945566Genau…ein Piercer hat mehr Stecherfahrung aba ein Arzt hat mehr Schnall von Entzündungen und deren Behandlungen ….erst die Wunde richtig säubern u.s.w. …..
Rudi..du bist mein Held ….
Gru?? Mary -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.