Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Frenulum entfernen lassen
-
2. September 2023 um 1:10 Uhr #3789665
Hallo,
in vielen älteren Threads wird ganz beiläufig davon gesprochen, daß sich jemand das Bändchen hat entfernen lassen. Oft sogar als Kassenleistung, obwohl es garnicht gespannt hat, es also nach konventionellem Verständnis „nicht nötig“ war, es weg zu machen.
Ich bin mit demselben Anliegen nun bei insgesamt vier Urologen vorstellig geworden, ohne Erfolg. Mein Urologe konnte mich verstehen, aber er führt selber keine Eingriffe durch und hat mich an einen Kollegen überwiesen. Der war fast empört und hat mich weg geschickt. Beim dritten und vierten Urologen dauerte das Gespräch auch nur wenige Minuten. Heute bekam ich die Empfehlung, ich möge mich an einen Schönheitschirurgen wenden. Naja, das war immerhin konstruktiv, aber ich habe doch etwas Bedenken, welche Preise da wohl aufgerufen werden. Andererseits will ich natürlich keinen Pfuscher ran lassen, zumal ja tatsächlich im Moment keine körperlichen Beschwerden bestehen, es also durchaus auch schlechter werden kann.
Jetzt also Eure Einschätzungen. Bin ich einfach nur an die falschen Ärzte geraten und sollte weiter suchen, noch einen fünften und sechsten Urologen fragen? Oder hat sich da tatsächlich inzwischen etwas geändert und ich werde heutzutage niemand mehr finden? Und was dann? Wirklich Schönheitschirurg?
Hintergrund meines Wunsches ist, daß ich mir vor Jahren einen Prince Albert habe stechen lassen, der hing so schief in der Gegend herum, das hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich habe ihn nach drei, vier Monaten wieder zuwachsen lassen. Bei genauem Hinsehen sieht man die Stelle noch etwas heller. Ich habe mich dann mit zwei Piercern besprochen und beide sagten, mittig durchs Bändchen stechen, auf keinen Fall. Lass Dir das Bändchen entfernen, warte ein halbes Jahr und komm wieder. Dann können wir sehen, ob es schon geht, so wie Du willst.
Grundsätzlich bin ich mit dem Vorgehen einverstanden, aber jetzt vielleicht tausend Euro, um das Bändchen entfernen zu lassen und dann 150 Euro fürs Piercing, da schiene mir doch die Relation nicht ganz zu stimmen. Gut, andere gönnen sich Brillianten, schon wahr, aber ich dachte mir, mit ein paar Meinungen aus der Community komme ich jetzt vielleicht doch besser voran.
Ansonsten wäre noch zu sagen, daß ich als Kleinkind low and tight beschnitten wurde. Das sieht soweit auch alles ganz gut aus, aber vorne ist eben Einiges an Haut übrig geblieben. Das Ganze sieht eher faltig aus als wirklich wie ein Bändchen. Es ist alles weich und flexibel, keine Narben.
Ich lebe in Norddeutschland, Hamburg und Umgebung, würde aber bei eindeutigem Hinweis auch bis Köln fahren oder so. Ist ja nicht jeden Tag.
2. September 2023 um 14:00 Uhr #3789666servus,
wenn andrea von deep metal dortmund noch aktiv ist, würde ich mich an sie wenden.
ansonsten auch gerne an bodymod-Anbieter wie das Tintenwerk in Köln
oder auch in deiner nähe.meines hat sich nach ein paar mal dehnen selbst entsorgt.
grüße aus dem Wald
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.