Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Haut zu dunkel?

Haut zu dunkel?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Haut zu dunkel?

12 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Cornelia-AD vor 13 Jahre, 8 Monaten
  • Cornelia-AD
    Teilnehmer
    @Soul_Survivor
    #2781192

    Hallo,
    da ich von Tattoos wenig Ahnung habe, wende ich mich mit einem Problem an Euch. Ein Bekannter von mir ist afroamerikanischer Herkunft, von daher hat er einen sehr dunklen Hauttyp. dieser Bekannter hätte gerne ein Tattoo und war deswegen schon in einem Studio. Dort hat man ihm gesagt, seine Haut sei zu dunkel, man würde die Farbe auf seiner Haut kaum erkennen und die einzige Lösung sei, seine Haut zu „grundieren“. Ich habe das so in diesem Zusammenhang noch nicht gehört, also:
    Was passiert bei diesem Vorgang?
    Macht da überhaupt Sinn?
    Wie sieht das Ergebnis aus und ist es zufrieden stellend?
    Hat jemand von euch schon eigene Erfahrungen damit gemacht?
    Liebe Grü??e und schon mal ein Dankeschön im Voraus.

    sake
    Teilnehmer
    @sake
    #2843826

    Also ich bin kein Profi was das Tätowieren angeht, aber ich musste jetzt spontan an all die US-Rapper ala 50 Cent denken, die sind doch auch von oben bis unten tätowiert und bei denen sieht man es auch…

    Cornelia-AD
    Teilnehmer
    @Soul_Survivor
    #2845431

    Hab mir auch spontan gedacht, dass der Tätowierer warum auch immer ihn an der Nase herumführt. Aber es könnte eventuell ja doch etwas dran sein. Seine Haut ist schon sehr dunkel.

    Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69
    #2847037

    also bei dunkler haut is klar das dunkle farbe da schlechter zu sehen ist..
    aber gehen tuts schon! Wäre interessant zu wissen wie es mit weisser Farbe ist.
    Bei mir ist die weisse Farbe total schnell wieder „verfallen“….
    Lag aber auch daran weil ich viel in der Sonne bin.
    Weiss nicht obs bei dunkelhäutigen besser hält…
    vielleicht mal ausprobieren?
    Auf jedenfall nochmal in ein anderes Studio gehen !!! und dort nachfragen!

    Druff42
    Teilnehmer
    @Druff42
    #2848626

    Vielleicht sollte er zu nem anderen Tätowierer gehen. Klar kann man dunkle Haut auch tätowieren. Kenn ein paar schwarze die Tattoos haben und die mu?? man nich extra suchen.

    Tagtraeumerin
    Teilnehmer
    @tagtraeumerin
    #2850250

    Also, ich kann meinen Vorrednern da nur zustimmen! Total viele dunkelhäutige Menschen tragen Tattoos. Und statt schwarzer weiße Farbe zu verwenden wäre ja evtl. eine Alternative! Ich denke dein Freund sollte sich da wirklich in mehreren guten (!!!) Tattoo-Studios erkundigen!

    Micha13
    Teilnehmer
    @Micha13
    #2851882

    weiss geht gar nicht, da das hauteigene Pigment das immer überdecken würde…..
    die ganzen Amis sind auch nicht so dunjel wie einige hier….. da geht dann je nach Hauttyp höchstens schwarz oder andere sehr dunkele Farben

    Druff42
    Teilnehmer
    @Druff42
    #2853526

    Geh doch einfach mal in die Studioliste und such was in deiner/seiner Gegend, und dann mal hier Forensuche machen welches Studio davon in Frage käme. Und im Zweifel einfach nochmal gezielt nachfragen. Hier werden sie geholfen 🙂

    Rabe3
    Teilnehmer
    @Rabe3
    #2855159

    Also, mein Stiefvater (farbiger Ami) ist auch tätowiert, und man sieht das Tattoo völlig ohne Probleme, wenn er nich grade Kleidung drüber trägt. Allerdings, und da mu?? ich Micha13 durchaus zustimmen, gibt es sehr unterschiedliche Typen der Farbigkeit. Mein Stiefvater hat diesen typischen amerikanischen Farbton (ähnlich wie 50cent oder Tupac, um mal zwei sehr bekannte und über Googlesuche leicht zu findende tätowierte schwarze Amerikaner zu nennen), der auch auf den einen oder anderen weißen Vorfahren in den letzten ~200 Jahren zurück zu führen ist.

    Leute, die tatsächlich aus Mittelafrika, also Kongo, Elfenbeinküste, Angola, Kenia, Tansania oder ähnlichen Breitengraden kommen, haben meist eine deutlich dunklere und gleichmä??iger gefärbte Haut. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, aber immerhin denkbar, dass bei solchen Menschen Tattoofarbe wegen des geringeren Kontrasts weniger eutlich zu sehen seien könnte. Dennoch halte ich es für grundsätzlich möglich und würde Deinem Freund dringend empfehlen, nochmals andere Studios aufzusuchen.

    NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu
    #2856820

    Ich seh das auch wie Rabe.
    Kommt wohl drauf an wie und generell. Ich kenn auch einen der aus Mittelafrika (Togo) kommt und diese Hautfarbe kann man nicht ansatzweise mit den Ami Rappern vergleichen, die ist viel dunkler und fässt sich auch komplett anders an als z.b. unsere.
    Letztendlich kommt es auf einen Versuch an, mehr als nichts sehn kann man ja nicht aber könnte mir schon vorstellen das das zumindest mit schwarz nur bediengt möglich ist.

    melliblue
    Teilnehmer
    @melliblue
    #2858487

    Also ein Freund von mir ist aus Togo(ist Westafrika, grins) und der is tätowiert, man siehts auch, aber halt ned so sonderlich gut. Es geht, aber ob das Endergebnis dann seinen Vorahingestellt. ich würd mir an seiner Stelle nen Tätowierer suchen, der sowas schon gemacht hat und mehr Erfahrung hat auf dem Gebiet, damits auch was wird. Dazu sei gesagt, das in der Nähe von Amistützpunkten schätzungsweise eher Tätowierer mit dieser Erfahrung geben könnte, da ja auch viele Amerikaner die in Deutschland stationiert sind Dunkelhäutig sind.

    Dreama
    Teilnehmer
    @LusciousLis
    #2860139

    ach das ist doch quatsch habe leute in meinem freundeskreis mit den hautfarben kakaofarben bis mitternachtsschwarz und tattoos sieht man je dunkler die haut nicht sooo gut aber man sieht es du und dein kumpel solltet euch noch etwas mehr umschauen… lg

    Cornelia-AD
    Teilnehmer
    @Soul_Survivor
    #2861812

    Danke für Eure Ratschläge. Und ja, ich habe ihm natürlich schon geraten, zu einem (oder mehreren) anderen Tätowierer(n) zu gehen. Aber ich wollte eigentlich diese „Grundierung“ erforschen, vorallem ob (was ich befürchte) es nur eine Ausrede ist.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv