Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing helix piercing – probleme

helix piercing – probleme

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing helix piercing – probleme

verschlagwortet
18 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von oech vor 19 Jahren, 10 Monaten
  • sonora
    Teilnehmer
    @Gaukelei
    #2789525

    hallo,

    ich habe mir vor ca. 9 wochen ein helix piercing stechen lassen. Das Problem ist nun, dass es noch immer an gewissen Stellen (vor allem hinterm Ohr) rund um den stichkanal sehr schmerzt. ich war auch schon vor ca. 2 wochen beim piercer. dieser meinte, das sei nix……bzw., das sei normal! Danach war ich beim hausarzt, dieser meinte aber zu meinem entsetzen, dass ich hinterm ohr am rund um den stichkanal einen eiterherd habe. die wunde hat aber nie geeitert! er empfahl mir, den stecker gegen einen pftfe stecker auszutauschen und eine eventuell eine antibiotisches gel zu verwenden. das habe ich nun benutzt, aber es wird nix besser! Ich möchte nun euch nach euren erfahrungen mit diesem piercing bitten, da ich nun etwas irrtiiert bin, weil mir jeder (piercing vs. arzt) was anderes sagt.
    danke
    lg sonora

    cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2
    #2920172

    hast du nur das Gel benutzt oder auch gegen PTFE getauscht? also meine Knorpelpiercings haben z.T. Monatelang derbe geschmerzt…

    sonora
    Teilnehmer
    @Gaukelei
    #3217616

    hab auch den stift gegen ptfe ausgetauscht. war die stelle bei dir auch geschwollen? ich bin ein wenig beunruhigt, weil ich gehört habe, dass der knorpel sich zurückbilden kann…..

    Bambi13
    Teilnehmer
    @Bambi13
    #3236650

    Also wenn es eitert bzw.gereizt ist lohnt es sich z.B.Tyrosur gel (aus der Apotheke) drauf zu schmieren! Mein Helix hatallerdings auch sehr lange gebraucht bis es nicht mehr weh getan hat!
    Hast du eigentlich einen Ring oder einen Stund drin? kann auch damit zusammen hängen!
    Zu deiner frage ob Arzt oder Piercer! In diesem fall würde ich immer zu erst nem guten Piercer vertraun, da ??rzte oft einfach generell GEGEN Piercings sind! Hoffe es wird bald besser!

    sonora
    Teilnehmer
    @Gaukelei
    #3003616

    na ja, so pauschal würde ich das nicht sagen. mein arzt ist wirklich ein sehr toleranter mensch, der nichts dagegen hat, dass gewisse stellen meines körpers, durchbohrt sind. er meinte lediglich, dass der ohrknorpel eine nicht ganz unbedenkliche stelle ist, wie viele fälschlicherweise annehmen.

    ich hab einen stud im ohr. mittlerweile aus ptfe…….! meinen piercer hingegen, traue ich nur beschränkt.(der erste (gute) eindruck hat leider getäuscht). ich kann aber auch schwer zu einem anderen gehen, wenn ich das piercing bei der konkurrenz machen hab lassen…

    Bambi13
    Teilnehmer
    @Bambi13
    #3071921

    Naja! Ich hab einige Piecings woanders machen lassen und `meine` Piecerinn hat mir auch bei denen mit rat und tat zur Seite gestanden die ich nicht da machen lassen hab! Ich denke daran erkennt man dann auch n guten Piercer, wenn er dir auch mit denen hilft die er nicht gemacht hat!
    Mit deinem Arzt hast du dann ja echt glück GRATULATION!!! Das mit dem Korpel ist wirklich wahr! Wie gesagt bei mir hat das so ca.5-6 Monate gedauert bis es richtig gut war!

    Ps: es kann auch helfen ne Ring rein zu machen weil dann mehr Luft ran kommt!(da scheiden sich aber die Geister!)

    sonora
    Teilnehmer
    @Gaukelei
    #3169325

    danke für eure antworten 🙂

    wenn das bei euch auch so lange gedauert hat, bin ich einigerma??en beruhigt…
    @bamb13
    da gib ihr dir recht!!

    Anonym
    Gast
    @
    #3109287

    Huhu!
    Beneide diejenige, die ’nur‘ 6Monate mit den Knorpelpiercings zu kämpfen hatten!
    Mein Helix hat 1 1/2 Jahre zum Abheilen gebraucht(mag allerdings auch u.a. an der Haarlänge liegen). Hatte auch so nen Eiterherd hinterm Ohr unter der Haut und hab den erst gar nicht weggekriegt. Aber wenn ich jetzt erzähle wie, krieg ich nur Haue… 😉

    mauzahn
    Teilnehmer
    @mauzahn
    #2912875

    Hatte anfangs keine Probleme mit meinem Helix, bis sich dann irgendwann auch ne Riesenbeule gebildet hat…hatte n Labret-Stud aus ptfe drin, und der war wohl zu eng, so dass immer Druck auf der Entzündung war…Ring rein, und das Ganze is innerhalb von n paar Tagen abgeheilt…

    meine zwei cents 🙂

    oech
    Teilnehmer
    @xdustyx
    #3242174

    Hi! Also meine 2 Helix haben auch ca ein halbes jahr benötigt bis sie abgeheilt waren…und wie hast du deine Eiterbeule wegbekommen? ich hau dich schon ned! *g* hatte bei meinem zweiten auch so eine…auch eher „unkonventionell“ entfernt worden! *gg*

    Lg Markus

    Anonym
    Gast
    @
    #3078169

    ich hab meine 2 helix schon 1 jahr und 9 monate und es tut noch immer ein wenig weh (vor allem wenn ich drauf geschlafen hab) und es sifft auch raus.

    Anonym
    Gast
    @
    #3160711

    @oech:
    Ring raus, Nadel reingepiekst und einmal kräftig draufgehauen. Eiterbeule geplatzt und innerhalb 2 Wochen abgeheilt.
    Tat aber sauweh!

    TheClansman
    Teilnehmer
    @TheClansman
    #3238935

    hallo du!
    bei jedem heilt das ja unterschiedlich ab. Aber knorpelgewebe brauctht wirklich immer sehr lange. Das hat mir meine Piercing aber auch gleich „prophezeit“ gehabt *g*
    Mein Helix ist jetzt ca 1 Jahr alt und halt davon sicherlich (geschätzt) auch 9-10 Monate gebraucht bis ich es nicht mehr gespürt habe…
    Also zumindest DAS sollte dich nicht beunruhigen. Habe von anfang an nen PTFE STAB drin… Knorpel „wehrt“ sich halt mehr gegen das Durchlöchern als andere Hautpartien *g*
    Ich drück dir beide Daumen dass es bald vorbei ist mit deinem Aua und dass du dann nur noch Freude dran hast… ganz stressfrei!
    Grüssle,
    TheClansman

    Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307
    #3146741

    Bei knorpelpiercing kann das mal so sein…wenn es nicht eitert oder dolle rot ist, dann ist es auch nicht entzündet…..

    viel glück und gute anheilung..:o)

    dark greez gothicgirl

    henni
    Teilnehmer
    @henni
    #2923768

    ich hatte bei allen vier helix immer nen ring drinne und der lag immer eng am ohr an so hatte ne eiterblase keine chance zu entstehen und mit ringen verheilt ne helix ganz schnell so meine erfahrung und auch beim pennen sind enge ringe gut gewesen hatte nie das gefühl darauf zu liegen oder das sie sich verkanntet haben und somit auch keine schmerzen zu Große stecker /ringe haben bei mir immer zu schmerzen geführt da ich meistens beim draufliegen sie weggedrückt habe
    naja so is halt meine erfahrung damit
    also viel glück und halte durch solange dein ohr noch nicht wie ein blumenkohl aussieht is alles in ordnung 😉

    Anonym
    Gast
    @
    #3084016

    ich hab meinen helix jetzt 9 monate. 5 monate lang wars dauernd derbe entzündet. bin dann zu nem anderen piercer gegangen als zu dem, der es mir gestochen hat, und der hat mich trotzdem sehr gut beraten. Stud aus titan rein anstelle von dem zu kleinen ring, und das ganze war binnen einer woche komplett verheilt. nun hatte ich mir an sylvester nen heftigen kältebrand drin geholt und seitdem isses wieder am wehtun. ist aber schon besser geworden, es eitert nicht mehr und tut nur noch weh, wenn ich mal fester drankomme. aber knorpel ist eh ne delikate stelle, da ist es normal dass nicht schon nach 3 wochen alles komplett verheilt ist.

    oech
    Teilnehmer
    @xdustyx
    #3161105

    jap so ähnlich hab ichs auch gemacht! skalpell genommen, aufgeschnitten, eiter rausgedrückt, desinfiziert und hat nie wieder probleme gemacht! *gg*

    Anice
    Teilnehmer
    @Anice
    #3143378

    Hi Du,

    ich hab mein helix Ende August stechen lassen – nach ca. 3 wochen war es einigermassen abgeheilt, so dass ich es nicht mehr als Wunde bezeichnen würde.

    Aber der Körper hat noch immer damit zu tun – wenn ich richtig dusselig dranhaue oder mich ungeschickt drehe beim schlafen ist es immer noch ziemlich unangenehm. Es kommt zwar nix mehr raus, aber so ganz richtig assimiliert hat es der Körper noch nicht – es wird sich denke ich noch mehr desensibilisieren.
    Erstaunlich, wie lange das dauert. Das nächste lasse ich mir punchen..
    Und das ganze, obwohl ich von Anfang an einen PTFE-Stab drinhatte… *seufz*

    Viel Glück mit deinem!
    Und: Trau Dich ruhig, zu einem anderen Piercer zu gehen – die meisten sind froh, wenn die Leute erkennen, das sie schlecht beraten waren und sich nun eines besseren besinnen… 😉

    Liebe Grüsse

    Johanna

    DieYvonne24
    Teilnehmer
    @DieYvonne24
    #3224344

    also ich hab meines seit Ende September vorherigen Jahres.Es hat am Anfang ziemlich weh getan, wenn ich es gesäubert hab oder dran hängen geblieben bin.Aber ich mu?? sagen,es hat gerade mal 2 Monate gedauert bis es geheilt ist.
    Ich habs auch nicht punchen lassen und bin sehr erstaunt das es schon verheilt ist.War am Anfang auch ziemlich skeptisch,weil ich dachte das heilt nie.Bei mir war es auch dick gewesen und ziemlich rot und hat immer richtig tolle gepubbert,aber ist nach kurzer Zeit wieder weggegangen.

    Warte erstmal ab was wird.Ich denke das legt sich wieder bei dir.Wünsche dir viel Glück das es bald ok ist!

    lg dieYvonne

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv