Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Industrial …..

Industrial …..

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Industrial …..

verschlagwortet
12 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von PsychoKill vor 19 Jahren, 11 Monaten
  • der-Buschi
    Teilnehmer
    @der-Buschi

Hallo ..
    Ich habe mir vor 3 Tagen ein Industrial stechen lassen…

Das Anbringen an sich war vollkommen Schmerzfrei….
    Aber nun .. nach 3 Tagen ist mein Ohr so rot wie ein Pavianhintern..
    Und es tut weh.. und das nicht zu knapp.. ( vom Schlafen red ich erst gar nicht)

Nach wieviel Tagen geht das den mal wieder wech ???

PsychoKill
    Teilnehmer
    @psychokill

also bei mir hats ungefaähr soo 1 woche weh getan …. jetzt tuts auch noch weh wenn ich heftig dran komme oder so ha es jetzt seit knapp 3 wochen…

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

wieso isn das bei dir so rot? Die Schmerzen sind Anfangs normal, die vergehen dann mit der zeit.
    Du musst dir mal andere schlafpositionen einfallen lassen,um das industrial zu schonen 😉

Anonym
    Gast
    @

kann zig tausend gründe haben, warum das bei dir der fall ist…

hast du vielleicht gleich zu beginn nen „langen titanstab“ bekommen?
    besser ist es meist erstmal zwei einzelne piercings zu stechen, die einzeln komplett abheilen zu lassen und sie dann anschließend mit einem stab zu verbinden.

aber schau am besten nochmal bei deinem piercer vorbei, der weiss was er gemacht hat, er kann es direkt sehen und kann dir dann auch sagen ob noch alles im grünen bereich ist, evtl. was schief gelaufen ist und was du am besten dagegen tun solltest!

greetz, Jeze.!!!

mel111
    Teilnehmer
    @mel111

ob sowas auch schlicht und ergreifend mit eine Akkupunkturpunkt zu tun haben kann….

also ich hab mir auch mal am Ohr was piercen lassen am Knorpel und bei mir war es 2 Tage dick und hei??, rot… dann dacht ich, ok Abwehrreaktion, vielleicht sollte ich es rausnehmen, wer weiß was da getroffen wurde.

Kennt sich jemand von euch gerade mit diesen Stellen am Ohr aus? Hab mich schon immer gefragt, was man sich dadurch vielleicht mit Piercings am Ohr antut… ist ja nicht gerade zimperlich da was durchzujagen, wenn schon ne kleine akkupunkturnadel eventuell ne Große Wirkung hat…

Babe2201
    Teilnehmer
    @Babe2201

Also ich hatte auch mal ein Industrial und musste es im Endeffekt wieder rausnehmen. Ich hatte es etwa 1 bis 1 1/2 Jahre, aber richtig abgeheilt ist es nie… alle paar Wochen war das Ohr dick und rot… und ich glaub, dass ist es nicht wert…

DrunkenAngel
    Teilnehmer
    @DrunkenAngel

Moin!
    Hab meins nu schon mehr als 2 Jahre, bei mir isses am anfang auch leicht blöd abgeheilt, hat länger gedauert, aber`n Piercing tut normalerweise paar Tage danach immer`n stückchen weh, bei jedem mehr oder weniger. Vielleicht solltest dir wirklich mal merken, oder versuchen zu merken wie du abends/nachts/frühs einschläfst. un wieder aufwächst. Beste halt auf`m rück un kopp zur annern seite. oder halt bauch.
    das rotwerden von deim Ohr denk ich geht auch wieder weg(denke is vergleichbar, wenn dein ohr im Winter richtig kalt wird un du mit`m Finger dagegenschnippst, wird dann auch rot) hier isses halt, wie`n dauer dagegen schnippen, aber wenn`ds immer fein sauber machst, wirds ordntl. abheilen, aber wenn dir dein rotes Ohr gar net geheuer is, dann geh lieber noch ma zum Piercer un wart nich erst ewig bevors schlimmer werden könnte. Fragen kostet ja nix.
    Viel Spa?noch mit dem Teil.
    Isy

Anonym
    Gast
    @

Hi Babe!

Das ist ja scheiße.. Aber stimmt, das Industrial heilt echt nicht gut ab, die Erfahrung hab ich zumindest auch gemacht. Es dauert schon ne ganze Weile.

@Buschi
    :

Man sollte es wirklich so gut wie möglich schonen beim Schlafen, also am besten auf der anderen Seite schlafen oder wenn man das irgendwann nicht mehr aushält ein Kuscheltier oder so oberhalb des Ohres unter den Kopf legen, so dass das Ohr „in der Luft hängt“. 🙂
    Vor allem zu Beginn immer wieder kühlen (Eisbeutel- oder Frischhaltetüten mit Wasser füllen und ne Weile in den normalen Kühlschrank tun, dann ans Ohr halten – man spürt sofort, dass es total angenehm ist) und sauber halten.

Ich hab auch zu Beginn einen langen Titanstab eingesetzt bekommen, aber weil es einfach nicht heilen wollte und auch wildes Fleisch kam, hab ich mir zwei Teflonstäbe gekauft und die eingesetzt und mit Tyrosur gepflegt, war sofort viel besser. Also ich würde wirklich empfehlen zwei getrennte Stäbe einzusetzen, egal, wieviele es auch anders geschafft haben. Es ist einfach total entlastend für das Ohr. Und Teflon ist auch viel besser, weil die Kruste da nicht so dran klebt. Den Unterschied hab ich gemerkt, als ich wieder Titan eingesetzt hab… Tyrosur würd ich dir jetzt nicht sofort empfehlen, das ist nur für den Notfall. Ich hab immer Octenisept und Kamillan verwendet.

Ja und wenns weitestgehend abgeheilt ist, n kürzeren Stab einsetzen lassen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so einen Unterschied macht, aber ich hab sofort gemerkt, dass es mit kürzerem Stab viiieel besser ist. Man bleibt einfach nicht mehr ständig daran hängen, z.B. wenn man die Haare hinters Ohr macht oder so. Das nervt total und tut halt immer weh, vor allem am oberen Loch, so dass es auch nicht komplett abheilen kann.

Ja.. insgesamt kann ich nur sagen, dass ein Industrial schon echt ne Weile braucht, bis es endlich abgeheilt ist und n bisschen tuts bei mir immer noch weh, obwohl ichs schon n halbes Jahr hab.

Aber für den Moment kann ich dir nur kühlen empfehlen. Hitze, Schmerz und erhöhte Durchblutung sind ja Anzeichen für eine Entzündung und da kannst du eben mit Kühlen, Reinigen usw. gegen arbeiten.

Hoffe ich hab dir geholfen.
    LG Liz

Anonym
    Gast
    @

hab zwei industrials und das erste von beiden hat bestimmt auch ein jahr zum abheilen gebraucht. beim zweiten liefs viel besser. hab bei beiden gleich einen langen stab drin gehabt. eigentlich war das kein problem.
    beim schlafen hab ich mir immer die hand hohl unters ohr gelegt. dat funzt echt spitzenmä??ig, bei mir jedenfalls. ick schlaf jetzt eigentlich immer so. ein versuch wär es wert!

Anonym
    Gast
    @

ich hab bei meinem auch nen langen stab drin. das hab ich am montag stechen lassen. weh tun tuts nur noch ein bisschen und rot ist es gar nicht. mit dem schlafen gehts echt nicht so gut. aber das ist ja auch nicht immer so. ich würd das piercing einfach normal reinigen und dann ganz in ruhe lassen. oder halt, wie schon gesagt, nochmal zum piercer gehen.

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

mein erstes is in ca 3 monaten verheilt,die anderen 2 hab ich noch nich so lang. ich schone knorpelpiercings auch gut wie möglich,damit die ne bessere verheilungschance haben! un natürlich auch pflegen

der-Buschi
    Teilnehmer
    @der-Buschi

THX@all …. ne menge Tipps ….. mal sehen was so noch kommt 🙂

gru??

Buschi

Wild-at-heart
    Teilnehmer
    @Wild-at-heart

Tja! Ist ja immer schwer Ferndiagnosen zu stellen, also geh am besten nochmal zum Piercer.
    Eine Rötung könnte auf eine Entzündung hindeuten. Fühlt sich das Ohr eventuell auch hei?? an?
    Es könnte auch eine allergische Reaktion sein. Dies kann natürlich nur passieren, wenn das falsche Material für den Ersteinsatz verwendet wurde.
    Vieleicht ist auch der Stab zu kurz und übt zuviel Druck aus.

Ich wünsche Dir, da?? es Deinem Ohr bald besser geht!

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv