Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › inner conch
-
26. Februar 2004 um 9:47 Uhr #2800963
ein liebes hallo an alle wildkatzen.
will mir in naher zukunft nen inner conch stechen lassen. was habt ihr so für erfahrungen gemacht zwecks schmerz (ok, den empfindet sowieso jeder anders), pflege und verheildauer und so. arbeite in einem com-center und trage ein head-set. kann ich dann ja sicher nur auf dem einen ohr tragen!?
danke schon mal für eure tips
liebe grü??e, lucy
26. Februar 2004 um 10:15 Uhr #2934787hello =)
ich hab meins jetzt seit ungefähr einem jahr. hm.. schmerz.. also bei mir hats schon ordentlich gezwickt, aber ich bin sehr empfindlich 😉 bei mir hat das verheilen SEEEEHR lange gedauert… sicher über ein halbes jahr. kopfhörer – also die stöpsel, die man ins ohr tut – kann ich auf dem ohr nicht tragen, weil ichs nicht reinbekomm 😀
…aber die „grö??eren“, wie bei nem headset, kann ich problemlos tragen.
würds aber wieder machen, weils super ausschaut 🙂
viel Spa?damit!!26. Februar 2004 um 12:38 Uhr #2913898aaalso… ich hab meinen IC jetzt ungefähr ein halbes Jahr. Mu??te zwischenzeitlich auf PTFE umsteigen (wollte einfach nicht verheilen). Aber jetzt sieht alles prima aus.
Das Problem mit den Ohrstöpsel kenn ich. Ich hab mir aber welche gekauft, die man hinten ums Ohr rumführt und kleiner sind. Mit denen funktioniert es prima. Am Anfang kann es aber sein, dass du es wirklich nur auf einer Seite tragen kannst, da es, wenn der Stöpsel aufs Piercing drückt, sehr unangenehm sein kann.Das Stechen an sich war schon relativ unangenehm, aber erträglich. Ich würde dir als Ersteinsatz auf jeden Fall PTFE empfehlen.
Pflege: Kamillosan oder Kochsalzlösung
Verheildauer: je nachdem ob gestochen ( ca. 6 Monate oder mehr) oder gepuncht (4 – 6 Wochen)
cu, atzura26. Februar 2004 um 13:15 Uhr #2898870Also mein Inner Conch hab ich seit fast 4 Wochen, das Stechen hat nicht weh getan (war mit Eisspray betäubt), hab’s nur bemerkt, als die Nadel hinten wieder rauskam. Ansonsten hab ich keinerlei Probleme mit Ohrstöpseln, die kommen nicht mal in die Nähe. Anfangs dürfte es wohl doch eher mit richtigen Kopfhörern Probleme geben. Blöd ist halt, dass die Pflege vor allem hinterm Ohr voll schwierig ist. So, das war’s.
26. Februar 2004 um 16:54 Uhr #3204706Ich möchte mir demnächst auch eins stechen lassen – und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das nicht schweineweh tut. Ich mein, der Knorpel ist super dicht und fest und dick da – zumindest bei mir… 🙁
tragt ihr da eigentlich nen Ring oder nen Stab drin= Ich würde ganz gerne einen ring reinmachen, denke ich… aber erst wenns abgeheilt ist, ist vorher bestimmt sau-unangenehm wenn sich der Ring dreht….
26. Februar 2004 um 18:19 Uhr #3211016Also Stechen selbst war bei meinem conch echt nich schmerzhaft nur auf der einen Seite pennen war ne zeitlang etwas stressig ^^
hat aber auch nur so 4-5 wochen gedauert bis es so ziemlich verheilt war.
Mit Ohrenstöpseln oder Kopfhörern hab ich auch keine Probleme obwohl meine Ohrmuschel ziemlich klein is. Hab aber auch nen ziemlich kurzen Stecker drin.26. Februar 2004 um 18:36 Uhr #3080703Ich hab ’nen etwas längeren Stecker drin (Begründung war, falls es anschwillt und so…) und mit Ring würde das doof aussehen *vorstell*
Anonym
Gast@17. März 2004 um 16:53 Uhr #2950001Huhu,
also ich habe ein piercing direkt in der Ohrmuschel.. ist das dann auch inner conch oder wie, oder was? *gg* *verwirtguck*
na ja egal. also ich find meins sowohl mit ring als auch mit stab saugeil! vor allem mit nem kleinen glitzerstein in der geul oder mit na spitz! *freu*
liebe Grü??e,
Kathy -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.