Hallo Meike,
was für ein Intimpiercing hast du denn?
also ich hab welche in Schamlippen und Klitvorhaut und die sind jeweils binnen 2 Wochen abgeheilt.
1.Intimrasur hab ich sofort (einen Tag später) schon wieder gemacht, logischerweise ohne Rasierschaum
2.wenn es nicht merh weh tut, beim rankommen oder laufenz.B., in der regel ist das nach 2 wochen der fall
3. naja wenn es verheit ist halt, ich hab meinen Klitvorhautstecker nach zwei wochen einmal „wechseln“ müssen, da ist nämlich versehentlich die untere Kugel abgegangen und dann der Stecker rausgefallen ist, das wieder reinmachen war kein Problem
4.wenn es abgeheilt ist, am Anfang am, besten ein Kondom verwenden, damit keine fremden Körperflü??igkeiten an das Piercing kommen (Oralverkehr auch erstmal sein lassen).Hinterher am besten Duschen.
5.frische Piercings dreht man nicht (mit abgeheilten spielt man auch nicht unbedingt)!!mit dem desinfektionsmittel kannst du eigentlich recht schnell aufhören, meist funktioniert bei Intimpiercings desinfizieren durch Eigenurin, der ja logischerweise drankommt, ohnehin ganz gut, also ich hab meine 2 wochen mit octenisept gepflegt, danach nicht mehr, das hat wunderbar funktioniert