Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Katastrophenpiercings???
-
10. September 2001 um 16:54 Uhr #2787954
Hi, ihr Penetrierten da drau??en, ist euch eigentlich mal folgendes aufgefallen: Wenn man sich so lesenderweise durch das Forum wälzt, dann haben die meisten von euch nur positive Erfahrungen mit Piercings gemacht.
Gut, hier und da ist ein Piercing rausgewachsen, eines braucht superlange um abzuheilen, ein anderes wiederum ist sehr schmerzhaft und blutig (Hiermit grü??e ich Ampi-Stevi 😉 ) Manchmal bekommt jemand Panik, weil sein Körper ungewohnt reagiert und nimmt das P. frühzeitig heraus. Gelegentlich treten Druckstellen auf, häufig im Mund, was oft am Schmuck liegt oder einfach Gewöhnungssache ist. Von Allergien liest man natürlich auch. Ich habe selbstverständlich nicht alle 3639 Nachrichten gelesen, aber der/die/das Ampallang von Steven, war das heftigste, was hier bisher gelesen habe…und er lebt noch ;-)! Selbst bei Leuten, die sich SELBER piercen, traten keine wilden Komplikationen auf. Ich habe zumindest von keinen gelesen. Ich will hier nichts verharmlosen oder runterspielen, aber die oben genannten Probleme erscheinen mir sehr kindergartenmä??ig, wenn man sie den „Horrorgerüchten“ gegenüberstellt. Die da wären: Geschmacksverlust(Zunge), Orgasmusunfähigkeit(Klitoris), Gesichtslähmungen usw.Natürlich ist das Piercen nicht ohne Risiko! Aber wo sind die Leute, denen so richtig scheiße wiederfahren ist.
Wem von euch ist der Schnippi abgefallen?
Wer mu??te sich die Brust amputieren lassen?
Ist einer die Mumu zugewachsen?
Ist ein Ohr abgefault?
Sind Menschen ins Koma gefallen?
Gestorben?Es gibt jetzt über 7000 Community-Mitglieder. Irgendwelche von euch haben doch bestimmt mal so richtig Pech gehabt.
Schreibt doch mal bitte eure Erlebnisse hierhin und übermalt damit mein Grün hinter den Ohren…
Morbide Neugier meinerseits? Nein, Skepsis an der „heilen“ Piercingwelt!
10. September 2001 um 19:24 Uhr #3088370Hi Witschy!
Grü??e zurück! Ja ich leb noch 🙂 Meinem Ampi gehts immer besser. Tut nicht mal mehr weh!
Lass mal wieder was von dir hören!Grü??e Steven
10. September 2001 um 21:16 Uhr #2937023Ha! Tja also das hab ich mich auch schon oft gefragt … ob man das zu den düsteren Legenden zählen darf die so auf der Erde geistern 😉
buuuuhhuuuuuuu
Ne, mal Spass beiseite. Ich hab schon von vielen Problemen und „Unfällen“ (Piercing rausgerissen oder so) gehört – aber etwas wirklich lebensbedrohliches ist mir noch nicht begegnet!
cu
ink
10. September 2001 um 22:43 Uhr #2975023Hallo,
ja ich denke an diesem forum sieht man nur zu deutlich, das die gefahren beim piercing viel zu sehr aufgebauscht werden.
ständigt liest man in irgendwelchen zeitschriften die schlimmsten sachen, von krankenhaus, geschmacksverlust usw. aber das sind ja nur reinste panik machen. Genau darum sind die meisetn eltern ja auch so panisch, weil die medien da so einen krampf rummachen.
Ich denke der kleine teil, der richtige probleme und schlechte erfahrungen mit piercings gemacht hat, wird dann kaum auf so eine seite kommen, das wäre ja auch zu komisch, auf eine seite zu gehen, wo der piercingkult total befürwortet wird.
Also meiner meinung nach ist das alles reinste panikmache und wer sich ein ordentliches studio sucht, wo auch hygenische massnahmen getroffen werden, da kann gar nicht so viel passieren. da ja ein ausgebildeter piercer doch ahnung von seinem job hat.10. September 2001 um 23:27 Uhr #3140315Hey klasse, Resonanz…
@Steven:
Jippi, super, da?? Du noch lebst 😉 Klingt ja prima mit Deinem Ampi. Vielleicht bringst Du mich ja noch soweit mir auch einen piercen zu lassen…
Sag mal, hattest Du eigentlich Probleme beim Urinieren, weil geronnenes Blut Deine Urethra verstopft hat? Hey, das sind halt so meine Gedankengänge…
Noch was: Nehmen wir mal an, da?? Dir ein Unfall passiert und Du notoperiert werden mu??t. Die ??rzte müssen Dir im Zuge dessen einen Katheter legen…Geht das??? Mensch, ich hätte voll schi??, da?? die den rausnehmen!!! An Deiner Stelle, würde ich mir noch folgenden Satz auf die Vorhaut tätowieren lassen:“ La??t blo?? meinen Ampi drin!“ ;-))@INK:
Autsch; ja, das Rausrei??en habe ich ganz vergessen. Das ist bestimmt ziemlich übel…@lydia:
Jupp, glaube ich Großenteils auch.
Aber wenn ich ehrlich bin, dann habe ich bisher nichts Kritisches in den Medien gesehen. Gut, es gibt medizinische Internet-Seiten, die raten von BWP’s, BNP’s usw., wegen grö??erer Infektionsgefahr, ab. Aber als Panikmache habe ich das noch nicht empfunden. Es sind halt Mediziner… Vielleicht gucke ich zuwenig RTL-Dreck 😉 Hast Du Beispiele? Gibt es ne Anti-Piercing-Kampagne? Vielleicht in Bayern?Grü??e Witschy
11. September 2001 um 14:38 Uhr #3114083ooooooooh!!!!
ihr verge??t aber alle die wichtigste „perfekt recherchierende“ zeitung die es auf dem markt gibt!!!
die „COUPE“ hat skandalöserweise festgestellt das einer frau ,in der nacht nachdem sie sich ihr BWpiercing hat stechen lassen, die brust amputiert werden musste da es soooo entzündet war dass sie sonst gestorben wäre! ich sag nur SKANDAL! das ist doch ein Drama!
aber im ernst es kann schon böse werden wenn man an nen falschen(pfuschenden)piercer gerät aber auch an ner kleinen infektion verreckt man nicht gleich.aber ich denke das wissen eh schon alle hier!11. September 2001 um 15:26 Uhr #3012226Hi ihr..
das einzig schlimme, dass ich bisher gehört hab:
Ne Bekannte von mir hat sich rechts n Tragus Piercing stechen lassen.. Soweit so gut, die erste Zeit war’s OK, sie hat’s auch schön gepflegt und so, aber irgendwann is ihr aufgefallen, dass sie auf dem rechten Auge schlecht sieht. Da war’s etwas entzündet. Daraufhin is sie zum Piercer und der hat gesagt, dass sie es rausmachen muss.
Als das Piercing draussen war, und wieder komplett abgeheilt hat sie wieder gut gesehen.Ich denke mal, das is einfach blöd gelaufen. Aber die Brust amputieren *loool*!
Liebe Grüsse,
Catherine12. September 2001 um 1:06 Uhr #3243204@witschy genau sowas meinte ich, diese ganzen boulevardsendungen zeigen da ja desöfteren mal was drüber. und in zeitschriften wie bravo (das waren noch zeiten…) wird da ja auch gerne mal beschrieben, was alles passieren kann. selbst wenn es nur ein fall unter tausenden ist, der wird dann halt aufgebauscht, es wird ja kaum in der öfentlichkeit berichtet, wie gut es den meisten mit den piercings geht. ist doch klar, das es interessanter ist leute zu sehen, die ganz schlechte erfahrungen gemacht haben.
14. September 2001 um 12:29 Uhr #3141379Hi, wenn ihr schon so gut dabei seit, kann ich zu katastrophen auch was kleines beitragen. ich bin bei meinem zweiten zungenpiercing für ca. 5 min in ohnmacht gefallen, obwohls gar nich weh getan hat. is erst passiert, als mir die frau den spiegel zum angucken gegeben hat. sie meinte dann hinterher das wäre die psyche gewesen und ich fands auch eigentlich eher nich schlimm, sondern ne interessante erfahrung, da mir sowas noch nie passiert is.. *g*
Anonym
Gast@15. September 2001 um 12:50 Uhr #3020194Also,ganz so locker sehe ich das nicht.Hauptprobleme sind allerdings nicht diese Horrorstorys,sondern in erster Linie allergische Reaktionen und Blutvergiftungen,die im Zweifelsfall nicht weniger schlimm sind.Der Geschmacksverlust beim Zungenpiercing kommt sehr selten vor,meist auch nur vorübergehend-dagegen eine Schwermetallbelastung,die durch reaktion mit manchen Zahnfüllungen entsteht,recht häufig,da dieses Problem vielen nicht bekannt ist-die Folgen machen sich schleichend bemerkbar,sehr langsam,über Jahre,Jahrzehnte,keiner vermutet das Piercing als Auslöser-sie sind verheerend,Vergiftungserscheinungen,ständige Krankheit und mehr.Ich bin selbst gepierct-ich halte es nicht für sooooo gefährlich wie gesagt wird-aber gefahrlos-das ist es sicher nicht!Und mal ehrlich…wenn euch etwas schlimmes mit euren Piercings passiert wäre,wie eine lebensgefährliche Blutvergiftung….wäret ihr dann Mitglied in einer Piercingcommunity wie dieser wo sich alles nur um Piercings dreht?Ich denke dass sich hier nur Freunde des Piercens aufhalten,die eben,die keine so schlimmen Komplikationen hatten.
Gruss,Suey
15. September 2001 um 20:11 Uhr #3058551Wenn man sich von einem Profi piercen lässt dann kann normalerweise auch nichts schlimmes passieren. Es kommt natürlich auch drauf an wie man es pflegt. Es is klar das man von so manchem 14-jährigen Girlie hört das sich ihr BN entzündet hat wenn sie mit unsauberen Fingern rangreifen und es stolz ihren Freundinnen zeigen, die dann natürlich auch mit ihren Fingern rangreifen müssen. Und dann wird dann natürlich alles raufgespielt in Zeitungen wie „Bravo“ usw…
Also ich selber habe 10 Piercings und hatte noch nie irgendwelche Probleme.Grü??e Steven
Anonym
Gast@9. Oktober 2001 um 11:48 Uhr #2896621Halli Hallo,
ich hatte die ersten 8 Wochen ein entzündetes Bauchnabelpiercing. Mal mehr mal weniger. Während der ersten 2 Wochen war es ziemlich schlimm entzündet. Ich war beim Arzt, der mir eine Antibiotika-Salbe gab, die auch sehr gut geholfen hat. Aber in dieser Zeit war der Stichkanal durch die Entzündung noch sehr weich und nicht richtig ausgebildet. Da ist mein Piercing „gewandert“. Das heisst, der obere Einstich hat sich um 4mm ! verschoben. Als die Entzündung zurückging, hörte das Wandern auch auf. Jetzt ist es halt ein bisschen schräg und ich achte bei der Auswahl des Schmuckes darauf, da?? es nicht so auffällt.
Gruesse
Jana -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.