Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Knorpel punchen? Ich bin doch icht blöd

Knorpel punchen? Ich bin doch icht blöd

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Knorpel punchen? Ich bin doch icht blöd

verschlagwortet
30 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von needlebee vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • Juju_76m
    Teilnehmer
    @Juju_76m_

Huhu,

mich hat gestern der Rappel gepackt das ich ein Tunnel im Ohrknorpel möchte. Gedacht – getan. Wir haben die Stelle angezeichnet und dann mit 2.2mm gepierct. Danach wurde nicht der Schmuck eingezogen, sondern mit einem Dehnstab angefangen das Loch nach und nach aufgedehnt.

Das aufdehnen war ansich etwas unangenehm aber auf alle Fälle auszuhalten. Das Spiel haben wir bis 3.5mm oder 4mm gemacht und dann den Tunnel eingesetzt..

Das ganze ist absolut unblutig gewesen, schmerztechnisch war es auch nicht schlimmer wie ein einfaches Knorpelpiercing. Heute habe ich absolut keine Schmerzen, ich bin selbst echt verwundert darüber. Aber auch sehr froh, denn Knorpelpiercings können echt schmerzhaft sein wie viele wissen..

Mal sehen wie das weiter geht, aber ich bin echt vergnügt drüber.

Bilder kommen, sind noch recht frisch und auf der Digicam..

Weitere Info’s wenn gewünscht gerne per Buddymail oder hier im Forum

Euer vergnügter Juju unterstrich 76m alles klein und zusammengeschrieben

freundin
    Teilnehmer
    @freundin

?? Direkt nach dem Stechen gedehnt?? Da bin ich mir nun aber nicht sicher, das der 2. Teil der überschrift so stimmt. Passt irgendwie zum Kloreinigerthread-ist das ’n wettbewerb oder was?

Anonym
    Gast
    @

Hab einen 1,6mm Tragus..

Kann ich den mit ner normalen Dehnungsnadel aufdehnen??
    Weils doch ein Knorpel ist…..der lässt sich doch nicht einfach wegdehnen….??

TheWave
    Teilnehmer
    @thewave

Stelle mir auch gerade die Frage, wie sich Knorpel „mal eben“ so von 2,2mm auf 4mm dehnen lässt. Knorpelgewebe lässt sich meines Erachtens nicht einfach so dehnen, sondern muss entfernt werden, bzw. bildet sich mit der Zeit zurück (Druckschmerz sollte sich in jedem Fall bilden). Aber von 0 auf 4mm finde ich schon etwas komisch (ohne Punchen) ???

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

ich hab meionen Tragus von 1,6 auch „mal eben“ auf 2,4mm gedehnt… tat weh, aber geht und ist nach kurzer Zeit ohne Druckschmerz zu tragen… das dehnen nach dem Stechen würde ich persönlich zwar nicht machen, aber jedem das Seine

Juju_76m
    Teilnehmer
    @Juju_76m_

Also ich war davor aus skeptisch, denn ich hatte das vorher echt noch nicht gehört. Aber das ging wunderbar. Nach ein paar Minuten war alles vorbei, ich hab immer noch keine Schmerzen.

Der Großer Vorteil daran ist, das wenn ich das Loch nicht mehr möchte geht das wieder auf die 2.2 mm zurück wie das Loch gestochen wurde.

Schmerztechnisch mu?? ich sagen das ich heute Ibutop auf die Wunde gemacht habe, ist schmerzlindernd und entzündungshemmend. Einfach wunderbar der Tunnel heute, mal sehen wie es morgen ist.

Ich wusste ja das diese art von dehnen bei normalen Lobes und bei der Zunge etc. funktioniert. Aber Knorpel… das musste ich dann gleich ausprobieren ;D

Aber Hand auf’s Herz, das würde ich nicht bei jedem Piercer machen lassen, da haben sich ein paar Köpfe schon etwas Gedanken dazu gemacht. Aber jo, es geht. Und das iss das faszinierende für mich. Kein Blut, keine ewigen Verheilprozesse nach dem stufenweisen dehnen. Keine tausend Schmuckstücke und ein Loch das wieder auf Stichgrö??e zurückgeht 🙂 Was will man mehr *lol*

Anonym
    Gast
    @

Also sprechen wir vom Tragus ne??
    Weil ich das mal bei bmezine gesehn hab und total fasziniert war…will auch!
    Und das soll von 1,6 auf 2,4 ohne Schmerzen gehn???kann ich mir gar nicht vorstellen……ich renn mal morgen zum Piercer und frag ihn…..*g*

Juju_76m
    Teilnehmer
    @Juju_76m_

die cassandra spricht vom Tragus, ich nich. Ich hab mir das oben im Ohr machen lassen. Wie es sich beim Tragus verhält.. keine Ahnung.

Aber ich denke mal das Dein Piercer die Millimeterschritt Variante vorschlägt. Aber ich kann mich gerne mal schlaumachen wie das mit dem Tragus dehnen ist.

Wie weit willst denn und was hast jetzt?

needlebee
    Teilnehmer
    @needlebee

lol das hat man früher auch so gemacht *g* naja kanns leider nich beurteilen, weil ich bis jetzt noch kein gedehntes knorpelpiercing hab 😉

Juju_76m
    Teilnehmer
    @Juju_76m_

…. sind hochgeladen, müssen nur noch freigeschaltet werden. Liegen dann in meiner Galerie. Für den, den’s interessieren solte..

Anonym
    Gast
    @

Ja wär nett wenn du mal fragen könntest…hab ein 1,6mm Tragus…also ganz normal…möchte ein Baby Tunnel drin haben(3mm)!

Anonym
    Gast
    @

….die gibts schon ab 2 mm……

Mike

Juju_76m
    Teilnehmer
    @Juju_76m_

Was ich noch dazu erwähnen wollte/sollte ist, das nicht jeder Piercer das so dehnen kann. Dazu ist sehr viel Erfahrung nötig. Also einfach den Dehnstab reindonnern ist nicht der richtige Weg. Hab ich vor Jahren mal selbst gemacht über Nacht, von 2mm auf 6mm im untersten lobe. Alles was ich davon hatte war ein extrem blutendes Ohr weil das Gewebe eingerissen ist. Also besser zum Fachmann 😉

Das sind vielleicht eine handvoll Piercer die das können. Ich kenne einen davon. Aber jetzt gleich zum Piercer „deines Vertrauens“ zu rennen und das machen zu lassen iss der falsche Weg. Die nächste Convention kommt bestimmt und da lässt sich bestimmt ein Treffen arangieren!

Juju_76m
    Teilnehmer
    @Juju_76m_

so Bilder sind on :o)

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

nehmen hier eigentlich alle drogen??? schmerzmittel nehmen und behaupten, man hat überhaupt keine schmerzen? wie auch?

needlebee
    Teilnehmer
    @needlebee

hä? soll das jetzt echt zu diesen thread passen? *leichtverwirrtgugg*

kaseiopeia
    Teilnehmer
    @kaseiopeia

also hi leude….hab des heud gsehn mit dem tunnel und des sieht echt subba aus!
    is auch weder vorn noch hinten irgendwie geschwollen oder n grind drauf!also ES GEHT….müsst natürlich erstmal nen piercer finden,der des auch SO hingrigt…aber naja…schönen tag

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

jep, needlebee, das passt zum Thread… Ibutop ist ein Schmerzmittel… hatte letztens als das Thema Ibutop schonmal kam auch mal einen Teil der Packungsbeilage geposted in der deutlich steht, dass es NICHT für offene Wunden geeignet ist (und ich halte ein Piercing eben für ne offene Wunde), aber wenn der Superpiercer hier so nen Blödsinn empfiehlt…. naja, jeder wie er es mag, der eine braucht Kloreiniger am Ohr, der andere sowas! ich komme jedenfalls noch mit normalem Zeug aus… und NEIN, das war jetzt kein persönlichwer Angriff, bevor das hier wieder von Juju und Taylia so gewertet wird!!!!

Anonym
    Gast
    @

knorpel gleich nach dem stechen aufdehen? stell ich mir sehr, sehr aua vor… bin beim stechen schon fast aus dem latschen gekippt. ausserdem mag ich dehnungen nicht *g*, kann mir deshalb eigentlich egal sein.

Anonym
    Gast
    @

also was greifst mich an ! wenn du keine ahnung hast …….. einfach mal die klappe halten und nicht punkte sammeln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Juju_76m
    Teilnehmer
    @Juju_76m_

ach was, ich war doch unter Drogen. Da geht das doch..

Denn meiner Meinung nach finde ich es absolut schwachsinnig sich den Schmerzen beim Stechen auszusetzen. Warum auch?

Und wer das nicht so empfindet ist meines erachtens Schmerzgeil, was ich von mir nicht behaupten kann. Piercinggeil ok, aber nicht schmerzgeil..

Noch was zum Ibutop. Die schreiben schon dass das zur äußeren Anwendung ist. Aber bei einer sooo Großen offenen Wunde wie bei einem Piercing.. Mu?? jeder für sich wissen..

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

Herzchen, das hab ich dir schonmal per Buddyliste erklärt. ich hab jetzt über 19.000 Punkte mit denen ich nix anfangen kann und auch nie was anfangen können werde, da bringt Punktesammeln GARNIX.
    nur scheinst du von deinem Piercer ziemlich geblendet zu sein, wenn du schon Mittel nimmst, die laut Herszteller für diesen Zweck vollkommen ungeeignet sind…

Lacriangel
    Teilnehmer
    @Lacriangel

sieht schick aus dat teil abba ick brauch sowa snicht…warum muss man eigendlich alles dehnen?

Anonym
    Gast
    @

Ach KLEINES, scheinbar hast Du keine Ahnung! Auch wenn du es seit 19000 Punkten versuchst hier im Forum zu erklären..

Woher willst Du masterbrain denn wissen das wenn der Hersteller schreibt das es zur äußeren Anwendung gedacht ist es auch nicht auf (noch so kleine) offene Wunden kommen darf?? Mein Gott Mädchen, was geschrieben steh stimmt oder wie?

Hallo.. aufwachen!

Anonym
    Gast
    @

wil gedehnte sachen schöner sind

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv