Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Kochsalzlösung
-
Anonym
Gast@10. Januar 2002 um 17:56 Uhr #2804122Hallo Leute.
Hab mir soeben mein erstes Piercing stechen lassen. Hab jetzt nen netten kleinen Ring in der Brustwarze.
In den Pflegetips steht zwar nichts von wegen Kochsalzlösung aber eine Bekannte meinte, dass es damit sehr gut abheilen würde. Hat jemand schon Erfahrung damit und kann mir sagen, ob es gut ist?
Danke für eure Antwort.Gru??
10. Januar 2002 um 18:03 Uhr #3000463Ja, hab mir vor zwei jahren ein BP stechen lassen, und mir wurde das auch von einem Bekannten empfohlen! Du kannst Dir das in der Apotheke für ca 6 Euro in einer Injektionsflasche kaufen, plus Spritze. Dann stichst du mit der Spritze oben in das gummi, und nimmst aber immer nur die kanüle ab, nie die spritze selber, damit die lösung steril bleibt! Dann machst du das Piercing damit sauber, am besten sorgst du dafür, dass auch immer etwas davon in den Stichkanal kommt.
Das in der Apotheke zu kaufen ist bestimmt besser als es sich selber zu machen(hab ich auch schon gehört), und mit Sicherheit bleibt das länger steril.
Also bei mir hat das total gut geklappt, das war das einzige womit ich mein Piercing behandelt hab, und es hat sich kein einziges mal entzündet!
Viel Glück damit!! Ronja10. Januar 2002 um 19:21 Uhr #3126522Es reicht auch schon,wenn du ein kleines Glas mit Wasser voll machst und dort ein wenig Salz rein tust!!Dies dann gut umrühren und anschließen auf die Brustwarze auftragen!!
André
PS:Aber empfehlenswert ist es alle mal für die Verheilung
10. Januar 2002 um 20:48 Uhr #2928160kann man das eigentlich auch am mund, also am labret, verwenden? bestimmt nur aussen, oder?
10. Januar 2002 um 20:55 Uhr #2908910Hallo,
also ich bin von Kochsalzlösung total begeistert!
Du kannst doch auch damit im Mund gurgel oder ausspülen,das ist überhaupt kein Problem!
Also ich habe am Anfang auch immer die Lösung in der Apo gekauft.Aber fanbs auf dauer mir zu teuer und do mache ich jeden Abend frisch meine Kochsalzlösung zurecht….echt genial das Zeug!
10. Januar 2002 um 23:03 Uhr #2940232Hey Du,
also ne Bekannte von mir lag mal mit ner Pilzerkrankung der Speiseröhre im Krankenhaus, dort musste sie täglich ca. 2L Kochsalzlösung trinken.
Also das Zeugs kannste überall anwenden, da ausschliesslich körpereigene Inhaltsstoffe vorhanden sind….ich rate Dir jedoch davon ab, denn die Suppe schmeckt noch zig mal ekelhafter, als sie riecht:) Vielleicht ists ja beim Labret zu ertragen, aber für die Zunge oder andere Piercings im Mundraum würd ichs ned empfehlen;)Anonym
Gast@11. Januar 2002 um 8:34 Uhr #2930529yep, kann mich nur anschliessen……
für mich das beste pflegemittel.
Anonym
Gast@11. Januar 2002 um 15:48 Uhr #2890877Naja…zum Trinken??
Das ist normalerweise ein prima ‚Brechmittel’….11. Januar 2002 um 15:54 Uhr #2960261kannst auch teebaumöl nehmen…is sehr hilfreich, brennt nicht und fördert die wundheilung enorm..
mfg
blu11. Januar 2002 um 18:08 Uhr #3237020Kochsalzlösung kann ich nur empfehlen! Hab ich bei jedem Piercing benutzt und ist alles super verheilt.
Grü??e Steven
11. Januar 2002 um 21:36 Uhr #3147236kochsalzlsg. ist super und selber gemacht ist sie genau so gut, wie gekauft.
zur wundbehandlung reicht es, muss nicht steril sein (steril ist beim injizieren in die vene wichtig, da muss auch die mischung genau stimmen 0,9%).
teebaumöl kann allergische reaktionen hervorrufen, das hatte ich bei meinem BNP.
sollte man vorsichtig testen…
gru?? miss13. Januar 2002 um 23:06 Uhr #3077074ok. danke.
naja, wäre bei mir fürs labret. ääh selber machen? einfach (iod)-salz ins wasser und dann aufkochen?grüsse,
XzrpX14. Januar 2002 um 8:46 Uhr #3128910ich tu dazu einen teelöffel salz in eine tasse, dann auffüllen mit kochendem wasser, abkühlen lassen und fertig!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.