Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Labret enzündet
-
2. April 2015 um 22:30 Uhr #2804464
Hallo 🙂
Ich hab mir vor ca 6 wochen ein labret stechen lassen und hab bis gestern früh auch brav denn langen stab getragen
habe gestern morgen dann auf ein hufeisen gewechselt ( anfangs gar keine schwiergikeiten oder schmerzen oder sonstiges ) bin dann zu nem freund gefahren um bei der Rennovierung seines hauses zu helfen und dabei stark mit staub in verbindung gekommen 🙂 seit dem brennt das piercing die haut um denn stichkanal ist rot und es eitert (meiner meinung aber nicht stark , ich habe als vergleich aber auch nur meinen tunnel der das eine und andere mal entzündet war )
kann sein das der staub war oder hab ich zu früh schmuck gewechselt ? und hat vieleicht jemand tipps was jetzt am besten wäre 🙂 hätte das ganze gerne schnellst möglich wieder weg 😀bin für jede hilfe dankbar :DD
3. April 2015 um 10:31 Uhr #2939685Hi Lukas!
Zunächst solltest Du wieder auf den Ersteinsatzschmuck wechseln, dies sollte immer die erste Ma??nahme sein, wenn sich ein Piercing nach dem Schmuckwechsel negativ verändert.
Sicher kann es auch an dem Staub liegen, keine Frage, hei??t für Dich natürlich das Piercing säubern, was Du hoffentlich schon gemacht hast. Grundsätzlich bin ich nicht für Desinfektion (aktuelle RKI Richtlinien), wenn die Wunde aber Septisch wird, wie in Deinem Fall, würde ich EINMALIG Desinfektion in den Stichkanal einarbeiten, wegen dem Dreck von der Renovierung.
Die nächsten Tage vorsichtig damit umgehen wie wenn es neu gestochen ist, Desinfektion weglassen und unbedingt schnellstmöglich Deinen Piercer aufsuchen!
Vg, Carsten3. April 2015 um 13:21 Uhr #2930266Oke Danke 😀 dann werd ich heute mal wieder auf denn stab wechseln 🙂 ja es eitert nicht stark nur minimal 🙂 ja gereinigt habe ichs natürlich schon 🙂
also denn langen stab wieder rein und pflegen und wenns nicht besser wird ab zum piercer 🙂 ?
3. April 2015 um 13:23 Uhr #2890608wie lang sollt ich denn ca warten das ich das hufeisen wieder reingeben kann 🙂
3. April 2015 um 13:51 Uhr #2959727So 2 Fragen hät ich aber noch >.<
also ersteinsatzschmuck ist schon wieder drinnen 🙂
Reinigen tu ich mit octinisept aber versuche es selten zu halten ganz einfach weil das zeug ja sonst binnen 2 tagen wieder leer ist und ausserdem möchte ich das ganze ja auch nicht tot desinfizieren 🙂
was empfiehlst du als reinigung 🙂 ?3. April 2015 um 14:51 Uhr #3027946Hey du solltest den ring erst dann wieder reinmachen wenn alles abgeklungen ist dh wenn es nicht mehr rot ist und es auch nicht mehr eitert und dann erstmal nicht helfen beim renovieren da du den stichkanal erstmal umänderst durch die leicht gebogene form und dort kleine risse entstehen und da du es ja noch nicht als zulang dein labret hast geht das noch schneller . Octenisept würde ich auch nicht als zu oft verwenden da es schnell die haust ausdrocknen lässt . Kamille soll helfen oder ich mache (das hören die piercer nicht gern ) richtiges Desinfektionsmittel einmal am tag drauf und dann sind die Entzündungen schnell weg brennt wie sau aber mir hilft
3. April 2015 um 22:33 Uhr #2955319Oke danke für eure Ratschläge 🙂
was meinst du mit richtigem Desinfiktionsmittel 🙂 ( betaisodona ?)
4. April 2015 um 8:29 Uhr #2969681Ja sowas wie hand Desinfektionsmittel oder so aber aus der Apotheke was ich bei entzümdungen auch nehme ist bella donna das sind kügelchen auf pflanzliche basis mei mir hilfts
4. April 2015 um 9:17 Uhr #3076799wie wäre es, mit normalem Wasser sauberhalten, nicht so viel dran rumspielen und Pfoten weg? Du kannst auch noch ins Piercingstudio gehen und dir dieses H2Ocean holen, das von den Inhaltsstoffen her eine erweiterte Kochsalzlösung ist.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.