Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Lymphknotenschwellung!

Lymphknotenschwellung!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Lymphknotenschwellung!

verschlagwortet
18 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von cassandra vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hallo!

ich hab mal wieder ein problem. mein rechtes ohr ist ziemlich am rummaulen. seit fast zwei wochen hab ich eine üble entzündung in einem meiner lobes. vor einiger zeit hat sich die haut rund um den stichkanal verhärtet, und nun entzündet es sich von zeit zu zeit. nur hats noch nie so lange gedauert, bis es verheilt war. es ist dick, rot und tut weh *grmpf* hat jemand nen tipp, wie ich so einer entzündung auf die pelle rücken könnte? denn zusätzlich sind auch noch die lymphknoten hinter dem ohr angeschwollen, auch nicht gerade angenehm. momentan pflege ich es mit kamillentee, die aggressiven produkte haben alles nur noch schlimmer gemacht.

vielen dank für die hilfe!

headbangingcat
    Teilnehmer
    @headbangingcat

also wenn die Lymphknoten auch noch geschwollen sind, rate ich dir zu deinem Piercer oder zu einem Arzt zu gehen, der sich mit Piercings auskennt.
    Vielleicht steckt da mehr dahinter. Ferndiagnosen sind leider schwer zu stellen.
    Hast du es schonmal mit Tyrosur versucht? Das nehm ich immer, wenn sich mal wieder eins meiner Ohrpiercings entzündet (obwohl alle abgeheilt sind).
    Und meist ist es dann nach 1-2 Tagen wieder besser.

Anonym
    Gast
    @

…Ihr immer mit Eurem Kamillentee, wenn Ihr weningstens Kamillosan aus der Apotheke nemen würdet….Ts ts…

Anonym
    Gast
    @

Hi!

Also zu dem roten / verhärtung etc. au??en rum… das hatte ich auch ab und zu gehabt.. ging aber von alleine so nach 5-6 tagen weg.

Zu der Schwellung.. ich glaube nicht das es die Lymphknoten sind.
    Die sind im Hals – aber soviel ich weiss nicht hinterm Ohr.
    Ich hatte das auch, dass sich dort wie so eine Art „Hügel“ gebildet hat und der tierisch weh tat…
    Wenn ich mich nicht irre sind das Teigablagerungen – die aber auch von alleine weg gehen – so war’s zumindestens bei mir.

Bei der Schwellung hatte ich nichts anwendendet…
    Und bei den Loben hatte ich Ochtenisept wieder angewendet…

Anonym
    Gast
    @

Hy Chriz,

Teigablagerungen gibts höchstens am Kuchenblech, Du meinst wahrscheinlich TALG – Ablagerungen, wobei das schon geschwollene Lymphknoten sein werden.

Die Lymphknoten sind schon so hinter/unterm Ohr, frag mal Deinen Arzt oder Apotheker, hihi

Greeez

HartaberHerzlich
    Teilnehmer
    @HartaberHerzlich

Hi..

gehe besser mal in ein Studio..ich denke die Tips hier werden dir nicht viel bringen…so aus der Ferne ist es nur sehr schwer dir zu helfen.

Hart aber herzliche Grü??e

Kleinchen
    Teilnehmer
    @Kleinchen

Ich hatte auch immer geschwollene Lymphknoten, die richtih weh getan haben, wenn meine Ohren entzündet waren. Das ist aber glaub ich relativ normal. Wenn du ne Mandelentzündung oder ne Wunde im Mund hast, schwellen die ja meist auch an.
    Meine Lobes (früher waren´s mal 7) waren auch ständig entzündet. Wenn eins angefangen hat, war das wie ne Kettenreaktion. Ich hab letztendlich bis auf 2 alle rausgenommen, da ich auch so ziemlich alles probiert habe und nix geholfen hat.
    Ich weiß ja nicht, aus welchem Material dein Schmuck ist,aber vielleicht solltest du den mal wechseln. Möglicherweise liegt´s daran…
    Na dann gute Besserung!

Anonym
    Gast
    @

am schmuck kanns nicht liegen, ich hab überall titan drin, und damit hatte ich noch nie probleme. zum piercer kann ich frühestens am samstag in einer woche 🙁

Anonym
    Gast
    @

am schmuck kanns nicht liegen, ich hab überall titan drin, und damit hatte ich noch nie probleme. zum piercer kann ich frühestens am samstag in einer woche 🙁

Anonym
    Gast
    @

….na dann kanns ja nicht so schlimm sein, wenn das Zeit hat bis Samstag in ner Woche…

Greeez

Anonym
    Gast
    @

Quie Pro Quetsch.. wie dem auch sei 😉

Ich hatte das auch hiterm Ohr und auch mal „wirklich“ angeschwollene Lymphknoten (@ Hals). Und glaub mir – da ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.

Anonym
    Gast
    @

ich hab ja auch nicht behauptet, dass es so schlimm ist wie zb bei ner richtig fiesen grippe (da ist bei mir jedes mal der ganze hals angeschwollen)

@puremetal: mein arbeitsplatz (ferienjob) ist leider weit entfernt vom piercingstudio. und ich kenne keinen arzt, der ahnung von piercings hat.
    ausserdem ist es dank meiner behandlung mit kamillentee schon ein wenig besser geworden, was bei dem scharfen zeug aus der apotheke NICHT der fall war.

Anonym
    Gast
    @

Wie auch immer .Damit is nicht mehr zuspassen.Wenn die „Lymphknoten und nicht die mandeln“geschwollen sind dann is das ein Alarmzeichen aller ersten güte!! sind sie etwa Tauben ei gross?? wenn es so sein sollte sofort zum „Arzt“
    dann liegt eine sepsis vor!!Die schwellen nicht ohne grund an.Da kann bishin zum
    herzversagen alles pasieren.Bei meinem Sohn is das auch pasiert über nacht warn sie auf einmal da ,hatte sich tage vorher in den fingergestochenmit einem
    Reisnagel,sind dann gleich zum Arzt,der hat uns sofort ins Krankenhaus geschikt.
    Dort haben sie ihn Sofort dabehalten.Zwei Wochen lag er da unter zugabe schwárer Antibiotika,….Also wenn du noch dazu Fieber bekommst .,ab zum Arzt.
    grus Quig.
    gute besserung

Anonym
    Gast
    @

also meine mandeln können es nicht sein, denn die sind seit etwa dem 5. lebensjahr nicht mehr vorhanden. die schmerzen lassen allerdings langsam nach. fieber hab ich auch nicht, bis auf das ohr ist eigentlich alles ok bei mir.

Anonym
    Gast
    @

Da Du als ersten tread geschrieben hattest :Hallo!
    ich hab mal wieder ein problem. mein rechtes ohr ist ziemlich am rummaulen. seit fast zwei wochen hab ich eine üble entzündung in einem meiner lobes. vor einiger zeit hat sich die haut rund um den stichkanal verhärtet, und nun entzündet es sich von zeit zu zeit. nur hats noch nie so lange gedauert, bis es verheilt war. es ist dick, rot und tut weh *grmpf*
    …..fand ich das schon schlimm, aber sorry, wollt Dir nichtzu nahe treten..

Greeez Mike

Indi21ms
    Teilnehmer
    @Indi21ms

Lymphknoten schwellen an, wenn im Körper eine Entzündung ist! Wenn dein Ohr entzündet ist, ist es normal, das die Lymphknoten anschwellen, und die sitzen sehr wohl hinterm bzw. unterm Ohr, ca. vier Fingerspitzen breit under dem Läppchen!!!

Wenn sie aber dicker werden, ab zum Arzt!!!

Viel Glück

MrsTequila
    Teilnehmer
    @mrstequila-2-2-2-2

Ich hatte als ich gedehnt hab nen fettes, rotes, sehr schmerzhaftes Ohr. Auch Lymphknoten auf der Seite waren dick. Als ich ohnehin mit einer Grippe zum Arzt musste, fragte ich ihn direkt. Er meinte einfach in ruhe lassen, und (da es bei mir ja vom dehnen kam) bissl dünneren Schmuck reinmachen wg. Schwellung.
    Das hatte ich ohnehin schon. Ansonsten hab ich außer Wasser nix rangelassen, und es echt einfach nur in Ruhe gelassen. Nach drei Tagen war Ruhe, Ohr und Lymphknoten wieder ok.
    Hab aber auch erst Panik geschoben, weil wenn die Entzündung sich scho auf Lymphknoten auswirkt . . .
    Aber so schlimm wars dann doch ned 🙂 Zumindest mein Arzt hat geschmunzelt und gemeint: „Was musst du auch dehnen“ *g*
    Hab bis heute nix draus gelernt und bin froh drum 😀

Anonym
    Gast
    @

Zum Glück hatte ich nie solche Probleme beim Dehen..

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

naja, meine Lymphknoten im Leistenbereich sind auch wieder derbe gecshwollen und tun weh, (war gestern beim tätowieren) aber das hatte ich noch jedesmal danach…

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv