Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Materialfrage bei Flesh Tunnel
-
1. April 2003 um 19:10 Uhr #2795151
Hi Leude.
Ich dehne seit einiger Zeit mein Ohrloch.
Nun ist es langsam an der Zeit sich über den Schmuck Gedanken zu machen.
(Bis jetzt hab ich nen Dehnungstab drin)Hier meine Frage:
Ist Metall (egal welches), „Plaste“ oder Holz besser geeignet für nen Tunnel, Tube oder Plug??? In Bezug auf die Reinigung /Pflege (Tunnelsiff !!!)
Hab gelesen Holz sollte man kurz in Olivenöl „einlegen“.
Mfg Gideon
1. April 2003 um 22:04 Uhr #3079942also meine erfahrungen dazu sind folgenderma??en:
stahl/titan: siffig, stinkend, aba schön ;o)
holz/horn/knochen: kaum bis gar kein siff und geruch
fimo: kaum siff, kaum geruch
pmma (plexiglas): siffig
jedoch kannse dass durch regelmä??iges reinigen des schmucks echt im harmlosen bereich halten, so dass du meiner meinung nach das tragen kannst was du magst.
bei holz zum beispiel musses ja nich sauber sein, nur weils sauber ausschaut, deswegen reinige ich meinen shcmuck alle 1-2 tage.
das mit dem olivenöl ist echt gut, aba dannach musste es gut abtrocknen!
viel spass beim dehnen und mit dem neuen schmuck
trineAnonym
Gast@1. April 2003 um 22:54 Uhr #2977936Naja also Flesh Tunnel ist in meinen Augen wohl eins der besten Möglichkeiten, sprich Titan.
Problem was man so hört bei Horn Plugs ist es, dass es sich durch das Gewicht „ausleiert“ und somit die Möglichkeit besteht das, dass Plug einfach rausfallen kann.
Die Reinigung bei Titan ist auch sehr simpel. Also ich würde dir Titan empfehlen, schau doch einfach mal im Online Shop (wildcat) unter Neuheiten.. die Flesh Tunnel dort sind in meinen Augen ein Kompromiss zwischen Plug und Tunnel.
Grü??e – Chris
2. April 2003 um 0:54 Uhr #3035996hm…also ich muss sagen, dass ich bisher noch überhaupt kein problem mit siff beim stahltunnel hab -als ich den expander noch drin hatte, so mit den gummiringen etc, da hats gesifft und gerochen -aber jetzt nimmer…
2. April 2003 um 0:55 Uhr #2996055kann sein dass ich mich irre, aber titan hat eindeutig ne grö??ere dichte als horn und ist somit auch schwerer…
2. April 2003 um 13:11 Uhr #3066124Bei den Plugs ist das nicht das Gewicht, sonder die Konstruktion. Der ca. 1mm dicke Rand rutsch dann mal vorne etwas rein, dann mal hinten, je nachdem, ob und wie Du draufliegst und irgendwann rutschts durch.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.