Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Mögliche Komplikationen beim BWP
-
17. Februar 2003 um 11:34 Uhr #2807200
Hi !!!
Wollte mir demnächst ein BWP stechen lassen, hab aber gehöhrt das das ziemlich schlecht, bzw. langsam abheilt. Hab 3 andere Piercings, die eigentlich recht gut verheilt sind. Mein Zungenpiercing eigentlich auch, hab das schon seit über 5 Monaten aber meine Zunge ist immer noch nicht vollständig abgeschwollen.
Mein Piercer meinte das wär zwar nicht normal, aber auch nicht schlimm.(Hab auch keine Schmerzen oder so) Er meinte das meine Zunge sich halt etwas länger gegen den „fremdkörper“ wären würde als bei anderen Leuten.
Meine Freundin hatte bis vor kurzem ein Bridge Piercing, das sie aber rausnehmen mu??te, weil es sich entzündet hatte und sich ein Hautgewulzt am Stichkanal gebildet hatte, das sie vom Hautarzt wegbrennen lassen mu??te.
Kann so was bei einem BWP auch passieren?17. Februar 2003 um 12:05 Uhr #3171653wie das bei mädels ist weiß ich zwar net aber ich hatte gar keine probleme!innerhalb von 3 monaten war das bwp komplett verheilt und lie?? sich um 180° drehen!*g* must nur mit den klamotten aufpassen, das kann unter umständen zu reizungen führen! das mal ein bwp rausgewachsen ist, hab ich bis jetzt noch nich gehört, aber man lernt ja nie aus
Anonym
Gast@17. Februar 2003 um 12:21 Uhr #2998664alo ich hatte mit emine keinen Probleme. Hatte PTFE stabe und damit ist es gut verheilt…….
Anonym
Gast@17. Februar 2003 um 12:23 Uhr #2917703Meins ist zwar nicht rausgewachsen, aber auf einer Seite nach unten gewandert.
Mu??te es dan rausnehmen. Verheilt ist es auch irgndwie nie so richtig, nach über nem Jahr hab ichs dann aufgegeben.Anonym
Gast@17. Februar 2003 um 12:23 Uhr #3165764sowas ist natürlicj mist
17. Februar 2003 um 12:43 Uhr #3022231ich hab mein bwp seit über 2 Wochen, ich hab einen titan ring drin und es verheilt sehr gut!
17. Februar 2003 um 13:30 Uhr #3102438also ich hab jetzt seit vier monaten mein bwp. hab keine probleme damit.
hab nen titanstab drin und ganz normale klamotten an.
stechen is etwas schmerzhaft trotz betäubung aber schnell vorbei. ;o)
wenn du noch fragen hast kannst du dich ja mal melden.
viel erfolg noch…
LG
cabriofreak17. Februar 2003 um 15:10 Uhr #3050964Prinzipiell ja. Vermutlich handelte es sich bei deiner Freundin um „Hypotrophes Gewebe“
Eine persönliche Disposition und eine mechanische Reizung (durch den Schmuck) führt zur Bildung von solchem Gewebe. Eine Entfernung ist nur operativ möglich.Schöne Grü??e aus dem Schwarzwald
WeWe
17. Februar 2003 um 17:18 Uhr #2980284Hatte auch überhaupt keine Probleme mit meinem Piercing, habs zwar ohne Betäubung machen lassen was sauweh getan hat, aber danach dafür überhaupt keine Probleme,, keine Schmerzen, keine Flüssigkeiten, vielleicht lags daran, denn bei allen anderen Piercings, die betäubt wurden, hats nachher mehr wehgetan, obs damit zusammenhängt weiß ich aber leider nicht…
Grü??e
17. Februar 2003 um 18:33 Uhr #2985765davon kannst du ausgehen.
Dem Körper wird mit der Betäuberei jegliche Möglichkeit des Selbstschutzes (durch Aussto?? von Endorphinen) genommen und sobald die Betäubung nachlä??t geht sehr oft der Schmerz los.17. Februar 2003 um 18:54 Uhr #3155050also ich hatte auch null probleme mit meinem bwp. die ersten tage danach war’s zwar ein bi??chen unangenehm, weil die klamotten immer dran reiben, aber das kann man ja notfalls abkleben. verheilt ist es auch ohne probs, nach 1-2 monaten war alles über die bühne.
17. Februar 2003 um 19:19 Uhr #2947720halli hallo hallöle!
also, hab meins jetzt seit knapp zwei monaten und hab bisher überhaupt keine probleme gehabt! hatte beim piercen ne betäubung und hab auch hinterher keine schmerzen gehabt (wobei schmerzempfinden ja echt subjektiv ist!) bin sofort nach dem stechen wieder arbeiten gegangen und hab zwei tage später wieder sport gemacht! war bei mir also echt easy! ich denke einfach, dass du das risiko wie bei jedem anderen piercing eingehen musst!
kiss by kissing17. Februar 2003 um 20:00 Uhr #3028110Alsooo, ich habe es mit Betäubung machen lassen, habe keinerlei Probleme mit beiden BW, die ersten 2 Stunden nach dem Stechen habe ich einen Druck verspürt und die BW waren empfindlich, aber sonst keinerlei Probleme. Habe beim An- und Ausziehen darauf geachtet, nirgendswo hängen zu bleiben, das tut dann schon weh, aber ansonsten heute tut nix mehr weh. Das war auch nur Woche oder so, wie ich etwas gemerkt habe.
17. Februar 2003 um 20:00 Uhr #3167729Alsooo, ich habe es mit Betäubung machen lassen, habe keinerlei Probleme mit beiden BW, die ersten 2 Stunden nach dem Stechen habe ich einen Druck verspürt und die BW waren empfindlich, aber sonst keinerlei Probleme. Habe beim An- und Ausziehen darauf geachtet, nirgendswo hängen zu bleiben, das tut dann schon weh, aber ansonsten heute tut nix mehr weh. Das war auch nur Woche oder so, wie ich etwas gemerkt habe.
17. Februar 2003 um 20:25 Uhr #2810235also ich hatt keine betäubung un es hat ziemlich weh getan.. danach allerdings bis auf ein, zwei stunden nen leichter druck so gar nich.. das hängenbleiben tut allerdings derbe weh.. bin ma in meinem bassgurt hängengeblieben.. autsch.. sonst iss es aber gut verheilt
17. Februar 2003 um 20:51 Uhr #2811888betäubung hatte ich auch keine. der schmerz ist im ersten moment schon heftig, wie ich finde, dauert ja aber zum glück nur ein paar sekunden. hängengeblieben bin ich zum glück noch nie, aber ich kann mir in etwa vorstellen, wie schmerzhaft das ist!
Anonym
Gast@18. Februar 2003 um 2:20 Uhr #2813439als der schmuck drin war hat es relativ schnell nachgelassen…….
Anonym
Gast@18. Februar 2003 um 2:21 Uhr #2814866bei mir war hinterher ein lufthauch schon zu viel des guten. man ist das ätzend wenn alles auf der haut zu empfindlich ist
18. Februar 2003 um 19:46 Uhr #2816210hab meine bwp seit grade mal 2,5 wochen, aber ich muss sagen, meine ängste haben sich bis jetzt noch nicht bestätigt (ausser die tatsache, dasses wirklich ganz schon gezwirbelt hat beim stechen).
bis jetzt suppt es auch nich.
mit dem gewebe-wachsen, da hab ich auch n bissl schiss, will schließlich kein zweites nippel neben dem ersten haben irgendwann. *g* denn im ohrläppchen sind mir so keloide gewachsen, was sich nur per op wegmachen lie??…ich hoffe wirklich, dass sich das bei den bwp nicht entwickeln wird!18. Februar 2003 um 19:47 Uhr #2817481achso, hab ich vergessen: kann das mit dem suppen eigentlich noch kommen oder is das unwahrscheinlich, wenns nich in den ersten beiden woche losgegangen is?
Anonym
Gast@19. Februar 2003 um 20:42 Uhr #2818687ich hab eins und das war nach 1 monat abgeheilt und sieht geil aus,lass es auf alle fälle mal machen,ist in der regel unkompliziert.
musst es halt pflegen und darfst nicht dran hängen bleiben.24. Februar 2003 um 15:00 Uhr #2819814Hi Deborah,
hab mir vor 4 Wochen auch beide BW`s stechen lassen. Ersteinsatz: PTFE-Stäbe mit Titankugeln, 2x am Tag mit Octenisept reinigen und die ganze Sache ist jetzt schon super abgeheilt! Tut auch gar nicht mehr weh, also alles relativ problemlos verheilt! Aber jeder Körper reagiert unterschiedlich, es kann also gut möglich sein, das der Schmuck abgesto??en wird und Dir somit die Piercings „rauswachsen“. Kenne selbst einige Leute, bei denen das passiert ist, da wurde das Ganze dann nochmal neu gestochen! Greetz Sandra -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.