Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing MRT und Verbrennungen?

MRT und Verbrennungen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing MRT und Verbrennungen?

verschlagwortet
23 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von thjiem vor 17 Jahren, 10 Monaten
  • TribalGirl
    Teilnehmer
    @tribalgirl
    #2786773

    hallo ihr lieben!
    ich habe heute nen Termin zur MRT bekommen,habe dort auch direkt nachgefragt wie es mit meinen Piercings (Ohr,Zunge,BW) ausschaut! die nette Frau meinte das es nur „stört“ wenn´s kein Edelmetal (wegen dem Magneten) ist und wenn es ned in dem bereich ist,wo das MRT gemacht wird! Des ist dann bei mir soweit kein problem!

    Sie meinte aber auch,das sich das Metall soweit aufheizen kann,das Verbrennungen des Zweiten grades auftreten könnten! Jetzt frage ich euch nach Erfahrungen oder sonstigen Berichten! Danke schonmal im vorraus!
    ein bissel zeit habe ich noch,habe den Termin erst nächsten Dienstag!

    Gruss;anne

    BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de
    #3018734

    da gabs vor kurzem nen echt super guten artikel von bettiebelle hier, vllt den mal lesen

    poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy
    #3203074

    so weit ich weiß, erhizt sich das eigentlich nicht. die gefahr, von diesem enorm starken magneten ist das eigentliche problem.
    ich hab mal gelesen, dass son piercing „projektilartig“ beschleunigt würde…
    aber das kommt sicherlich auch aufs material an.

    berserkertroll
    Teilnehmer
    @Berserkertroll
    #3089957

    Hallöchen, also ich hatte im April eine MRT, habe nachgefragt wegen meinen Ohrringen, tats etc. und die meinten zu mir das es eigentlich kein Problem dabei gäbe, es hätte noch nie schlechte Erfahrungen damit gegeben. Ich durfte an das Gerät herantreten, von meinem Schmuck hat nichts auf dieses Monstrum von MRT reagiert und demnach durfte ich alles an mir tragen, habe während des MRT auch nichts gespürt. ALso ich denk mal du brauchst da keine Sorge haben, einfach vorher das Personal fragen, wenn du darfst an das Gerät herantreten, bei mir hat es ja auch geklappt und wenn die dir sagen das es einfach besser ist den Schmuck abzunehmen auch gut, ist ja insofern nichts schlimmes. Man kommt ja wieder heile aus der Röhre raus.

    Also viel Glück bei deiner MRT, schnelle Genesung wenns was schlimmes ist und ansonsten weiterhin gute Gesundheit. Packst das schon. 😉

    Topenga
    Teilnehmer
    @topenga
    #2966989

    ich hatte im feb ein mrt, musst nur die ohrringe und des zp rausnehmen(weils am kopf gemacht wurd), mein bwp habsch drin gelassen.is aba nix passiert.

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    anastasia1984
    Teilnehmer
    @anastasia1984
    #2934197

    Sowas ist natürlich auch immer Arzt bzw. Helferinnen abhängig. Die einen bestehen zwingend darauf, dass man es rausnimmt und die anderen wiederrum nicht. Diese Erfahrung musste ich auch machen 🙂 Aber ansich isses ja kein Problem, da du deine Ohrringe, Piercings danach sofort wieder reinmachen kannst 🙂 Ist ja nicht so, wie bei einer OP, wo du danach etwas belämmert bist ^^

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3191398

    magnetische metalle sind ein problem im mrt, piercingschmuck ist normalerweise nicht magnetisch und daher egal wenn er nicht auf dem bild etwas verdecken kann.

    wenn du dir sicher sein willst nimm dir einen magneten und probier´s aus

    TribalGirl
    Teilnehmer
    @tribalgirl
    #3060110

    DANKE!!
    ah super jetzt bin doch schon wieder was aufgebaut!!!

    naja,mit piercings rausnehmen ist so ne sache…das in der zunge ist zu fest zugeschraubt,bekomm das alleine ned auf und das im zungenbändchen geht ja mal gar ned…..da brauche ich mindestens 3 hände für! und brust naja ich weiss ned,es ist gerade erst mal 4 wochen alt… aber ich bin ja ned stundenlang in der röhre!

    habe auch schon mit nem magneten geschaut,da tut sich ncihts!

    auch danke für den bericht den bettiebell geschrieben hatte,hatte ihn schon gelesen aber da stand nichts wegen den eventuellen verbrennungen!

    gruss;anne

    Anonym
    Gast
    @
    #2931106

    Bedeutet das etwa, vorrausgesetzt ich habe den artikel richtig verstanden, das einem das piercing durch die magneten rausgerissen werden kann??? (wenn sie „aus eisen sind“)
    oder is das unwahrscheinlich… aber wenn selbst Bürostühle rumfliegen können…

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3188953

    Alu ist nicht ferromagnetisch…und lernt ggf auich das fliegen in der Röhre.Isso.

    reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf
    #3222683

    hatte vor zwei wochen das letzte mal eine mrt untersuchung(knie) und durfte allen schmuck(alles am kopf) drinn belassen.schmuck besteht aus titan und stahl.also eine magnetische einwirkung hab ich nicht bemerkt.kommt wohl drauf an wie stark das magnetfeld eingestellt ist, wie weit entfernt man von jenem ist und wie Groß der schmuck ist.

    TribalGirl
    Teilnehmer
    @tribalgirl
    #2937240

    juchu ich habe es überstanden! durfte alle piercings drinlassen und es ist nöschts passiert!
    aber ich glaube ich habe ab heute angst vor der enge 😉

    Cariboo
    Teilnehmer
    @Cariboo
    #2975238

    Glückwunsch!
    das mit der Enge kann ich bestens verstehen, seitdem weis ich, was „Platzangst“ ist!

    Gru??: Cariboo

    Anonym
    Gast
    @
    #3140533

    Nich Platzangst, sondern „Klaustrophobie“!!!
    Platzangst is die Angst vor öffentlichen Orten…
    Sozusagen das komplette Gegenteil!!
    Wird, wie man sieht immer noch verwechselt… 🙂
    Wat soll’s… 😉

    TribalGirl
    Teilnehmer
    @tribalgirl
    #3114286

    man weiss ja im übertragenden sinne was gemeint ist….

    Anonym
    Gast
    @
    #3012438

    Da hast du natürlich Recht….
    Trotzdem wollte ich ihn nicht mit dieser Unwissenheit bzw. diesem falschen Wissen weiter durch’s Leben gehen lassen… 😉

    thjiem
    Teilnehmer
    @thjiem
    #3243422

    chirurgenstahl und titan sind nicht magnetisch…gibt keine probleme…sollte halt nur in der region raus gemacht werden, wo tomographiert wird weil es das blickfeld einschränkt

    thjiem
    Teilnehmer
    @thjiem
    #3228674

    ah ja : normaler industrie- oder edelstahl (scheren zum bsp) können, wenn es zu nah am MRT liegt zu gefährlichen geschossen werden…wenn sich jemand einen ring selbst geschmiedet hat dann empfehle ich ihn raus zu nehmen 😉

    reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf
    #3206654

    titan und chirurgenstahl sind zwar nicht ferromagnetisch aber werden sehr wohl in pulsierenden magnetfeldern magnetisch.und das besteht bei so einer untersuchung.allerdings nur in der röhre.auserhalb schwächt es sich sehr schnell ab.bei allen anderen metallen wie zb aluminium und kupfer ist das ebenfalls der fall.sonst würde wohl kein elektromotor zum laufen kommen.
    *klugscheissmodus:off*

    Cariboo
    Teilnehmer
    @Cariboo
    #3058770

    Hei – danke!
    Da hab ichs also immer schön falsch benutzt ;-))
    Man lernt ja nie aus!
    Gru??: Cariboo

    Ap0
    Teilnehmer
    @Ap0
    #2896835

    Also zum Thema Beschleunigung : Weiss jez nicht ob „projektilartig“ die Sache richtig beschreibt , aber als ich noch Im Rettungsdienst gearbeitet hab, hat nen Kollege vergessen den Defi ( das Ding wiegt locker 5-8 kg ) von der Trage zu nehmen. Als wir dann dem MRT näher kamen is das Teil ca. nen meter geflogen , gegen die Röhre geknallt und hat auf dem Boden sein Leben ausgehaucht 😉 Das war lustig… naja für alle ausser dem Kollegen

    thjiem
    Teilnehmer
    @thjiem
    #2946767

    autsch. der corpuls 08-16 kostet, je nach ausstattung, 25 – 30.000???…ne nette rechnung 😀

    @reizhusten
    dann hat mir ein radiologe bockmist erzählt…

    bettiebelle
    Teilnehmer
    @bettiebelle
    #3064555

    Verbrennungen können nicht entstehen, das ist ein Märchen und soll nur dazu dienen, die Leute zum Herausnehmen generell zu überreden. Durch das Magnetfeld wird kein Metall erhitzt.
    Keine Sorge, da passiert nix, die Piercings werden weder heiss noch kannst Du dich verbrennen, hatte extra nochmal in unserer Radiologie den Chefdoc gefragt.
    Lass Dir also keine Angst machen 🙂

Ansicht von 24 Beiträgen - 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv