Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community NeoNazis löschen = Fascho-Regime???

NeoNazis löschen = Fascho-Regime???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community NeoNazis löschen = Fascho-Regime???

verschlagwortet
113 Antworten, 25 voices Zuletzt aktualisiert von Gap-van-Badger vor 19 Jahren
  • wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #2806114

    VERKEHRTE WELT will man meinen!

    Am Wochenende haben wir eine Person hier aus der Community gelöscht über den IDGR folgendes schreibt:

    XY ist Deutschlands bekanntester Skinhead. 1998 wird er zum Beauftragten für die Region Vorderpfalz der Jugendorganisation der NPD, der JN. Mitglied des Landesvorstands der NPD in Rheinland-Pfalz und mehrfach vorbestraft. Bevor er Aufnahme bei der NPD fand, durchlief er eine Reihe von Neonazi-Organisationen, die zwischenzeitlich verboten sind, darunter die Freiheitliche Deutsche Arbeiterpartei (FAP), die Nationalistische Front (NF) und Blood and Honour.

    So weit ein normaler Vorgang der Wildcat Admins – nicht umsonst schreiben wir auf unser Startseite:

    Gegen Rechts
    Die von uns so oft beschworene Toleranz gegenüber anderen Meinungen und Community Mitgliedern kennt ganz klar eine Grenze: Faschos und rechte Sprüche haben auf unser Seite nichts zu suchen!

    Nun aber zur verkehrten Welt!
    Mit Erstaunen musste ich feststellen das der gelöschte User einige Fürsprecher hier in der Community hat und da wurde in einem Gästebuch eines anderen Users einige sinnfreie Sachen geschrieben. Da mich dieser User auf ignore hat (okay, man kann einen Admin nicht auf ignore setzen – aber ich will den „Wunsch“ respektieren und in dem GB dazu keine Stellung nehmen) – möchte ich hier im Forum dazu Stellung nehmen, da offensichtlich wild über die Beweggründe der Löschung spekuliert wird was sogar in dem Vorwurf gegenüber Wildcat gipfelte „Wer also sind hier die echten Faschos?“ (<- was - wäre das Thema nicht so ernst - schon fast wieder lustig ist) Also hier einige der Reaktionen auf die ich antworten will: "Dieser User wurde von Wildcat entfernt, weil er in der NPD ist. XY hat hier keinerlei Politik betrieben und war nur privat hier bei Wildcat. Seid ihr auch der Meinung, da?? es richtig war XY zu entfernen? Wenn ich jetzt in die NPD eintrete, werd ich dann auch entfernt? Ich habe hier 126 Punkte für einen Artikel über Toleranz bekommen und XY ist mein Freund.
    Der User wurde nicht „nur“ entfernt weil er NPD Mitglied ist – eine Parteibuch-Politik gibt es hier (egal welcher Art) nicht – die Mixtur macht es: FAP, NF und Blood and Honour Mitgliedschaft und polistische Aktivität auf dem Gebiet finden wir „zu viel des Guten“! Wenn Du jetzt auch in die NPD eintrittst und entsprechend aktiv und „wichtig“ für die wirst oder Wortführer für rechtes Gedankengut wirst, wirst Du sicher hier auch gelöscht.
    Auch wenn Du nur „privat“ hier bist und auf Wildcat nicht politisch aktiv bist! Den Ausschlag zur Löschung hat übrigens das Hochladen einer Grafik des Users mit seinem Namen drauf gegeben – für so etwas haben wir kein Bit Speicherplatz auf unseren Servern frei das bekannte NeoNazis hier Flagge zeigen nach dem Motto „schaut her – Wildcat will keine Faschos auf seiner Seite aber ich bin hier“.
    Das mit dem Artikel über Toleranz ist ja schön und gut aber Toleranz kennt auch seine Grenzen – und die liegen meiner Ansicht nach da wo Toleranz für Duldung antidemokratischer und anti-sozialer Tendenzen und Politik / Reden steht! Toleranz heisst nicht WEGSEHEN …
    Toleranz und Zivilcourage sind der Auftrag an jeden Menschen, sich für demokratische Werte und die Akzeptanz der Andersartigkeit offen einzusetzen.

    Ein anderer User schrieb:
    Also ich muss mich da jetzt auch mal einmischen.Bin Quasie von der anderen Seite uns sehe die Sache Objektiver wie ´sonst jemand. Kenne XY eigentlich nur vom sehen,und ich weiss von seiner Politichen Einstellung.Jetzt mal im Ernst:wie soll ein Rechter oder sonst wer,jemals eine andere Sichtweise bekommen wenn er nur mit seines gleichen zusammen ist? Ich weiss genau das er bei WC niemlas irgendwen angepöpelt,oder versucht hat neue Leute für seine Sache zu finden.
    Wie oben beschrieben reicht es unser Ansicht nach hier „Flagge zu zeigen“ es muss niemand angepöbelt werden damit wir aktiv werden. Wildcat ist auch keine „Resozialisierungs-Community“ obwohl ich Deine Ansichten grö??tenteils teile … aber wenn von den Betroffenen nicht ansatzweise ein Signal ausgeht „ich will mich von meiner Vergangenheit distanzieren“ kann er auch nicht geduldet werden!

    weiter:
    Wir sollten vieleicht mal Probieren ein wenig auf einander zu zugehen,und nicht Menschen mit anderer Einstellung sofort zu Ignorieren.Ich war Früher in der Linken Sache auch sehr Verbohrt und bin eines besseren Belehrt worden,Es sollten Alle anfangen umzudenken,erst mal zuhören was die Leute zu sagen haben.Dannach kann man immernoch entscheiden ob sie es werd sind das man mit ihnen Diskutiert.Aber jemanden zu entfeernen wie ein Geschwür ist der falsche Weg.
    Das muss jeder für sich selber entscheiden und das ist ansatzweise auch nicht verkehrt – aber zu einem Dialog gehören immer 2 Seiten und wer Fremdenhass predigt ist nicht wirklich predistiniert für sozialen Frieden und Verständigung!
    Der User wurde nicht wie ein Geschwür entfernt sondern Ihm wurde die Plattform entzogen sich hier zu präsentieren!

    Der nächste User schrieb:
    Ich kenn einen der heisst Alex Heil … der wär alleine wegen seine initalien dann hier hochkant rausgeschmissen worden oda wie ?!
    Nein, da verwechselst Du uns nun wirklich – bei uns wurde noch keiner wegen seines namens, Hautfarbe oder anderen Merkmalen raus geschmissen. Wir beurteilen Menschen an Ihrem Handeln!

    … und der nächste User:
    ich finde es auch ungerecht jemanden aus einer Community zu werfen, nur weil er eine andere Sichtweise der Dinge hat, wie vielleicht die Mehrheit der Menschen…wozu gibts denn die Meinungsfreiheit, wenn man dafür „bestraft“ wird??
    Hier passen die Unwörter 2004 „Leitkultur“ und „Parallelgesellschaft“ ganz gut. Es geht halt immer darum dass jeder eine andere Sicht der Dinge haben darf – aber wenn sich das in antidemokratische bzw. weit ausserhalb der gesellschaftlichen Normen und sozialen Gefüge bewegt es nicht unbedingt zu dulden ist! Dafür zum Beispiel haben unsere Urväter Gesetze erfunden – damit eben nicht einer daher kommt und sich denkt „hey, kaufen is asi – ich find klauen viel besser“ und sich unbestraft sein Zeug zusammen klaut.
    Also nur weil man in seiner Parallelwelt und/oder Gesellschaft bzw. seiner eigenen Wahrheit lebt (politisch, geschichtlich und was weiss ich), bedeutet das nicht das es automatisch erlaubt ist weil ja Meinungsfreiheit herrscht!
    Nicht umsonst besteht der Artikel 5 unseres Grundgesetzes aus DREI WICHTIGEN PUNKTEN:
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

    Ich kann nur sagen: Ich höre gern Blackmetal, bin ich deswegen Satanistin und halte schwarze Messen ab???
    Tja, ich bin ne ganz normale Person, die eben solche Musik mag *gg*..
    In diesem Sinne: leben und leben lassen

    Wie gesagt der Umstand Blackmetal zu hören (oder in der NPD zu sein) alleine disqualifiziert einen nicht in der Nutzung dieser Community – aber Satanistische Rituale abzuhalten, Kindern und Tieren die Köppe abzubeissen oder eben Wortführer der NPD und schlimmeren (verbotenen) Organisationen zu sein, wegen Landfriedensbruch verurteilt worden zu sein schon eher!
    Leben und leben lassen ist sicher richtig – niemand will hier jemanden umbringen! Aber der erste Schritt im aufeinander Zugehen muss immer vom Einzelnen, der sich ausserhalb der Gesellschaft bewegt kommen!

    Der nächste schrieb:
    Naja, ich kenne XY, ich mag ihn – was soll ich da noch sagen?
    Die gucken eben, wo se einen kriegen können…

    Leider „gucken“ wir nicht wo wir wen kriegen können sondern solche Personen kommen unaufgefordert und trotz öffentlichem Statement das Rechte und Faschos hier nicht erwünscht sind zu uns. Alles was wir deshalb gemacht haben ist von unserem Hausrecht gebrauch gemacht. Was würdest Du tun wenn eine Person in Deiner Wohnung ist, die Du nicht dort haben willst? Ziehst Du dann aus?

    Ein weiteren Eintrag will ich Euch nicht ersparen:
    Wie muss sich wohl ein Zebra in einer rassistischen Umgebung fühlen oder umgekehrt? Ich denke ein Gästebuch hier bei Wildcat ist auch nicht der richtige Ort, um sowas auszudiskutieren.
    Was hat nun ein Zebra mit DIESER Sache zu tun??? Sorry das erschliesst sich mir nicht so ganz und ich hoffe mit rassistischer Umgebung ist nicht die Wildcat Community gemeint!?
    Aber wo Du recht hast, hast Du recht – ein Wildcat Gästebuch wo die „Opposition“ per Ignore aussen vor gehalten wird ist nicht der richtige Ort so etwas auszusisskutieren – deswegen hier der Beitrag im Forum nun bist Du eingeladen uns zu erklären was es mit dem Zebra-Gleichnis auf sich hat!

    weiter schreibt der User:
    Dass er ohne Grund von der Community entfernt wurde, ist natürlich unfair. Ich finde jede Art von Selektierung einfach nur dumm. Jeder Mensch ist frei und hat ein Recht darauf so zu leben wie er möchte, solange er andere Menschen nicht ihrer Freiheit und Individualität beraubt.
    Ohne Grund jemanden zu kicken wäre nicht nur unfair sondern auch falsch – die Gründe stehen weiter oben zu lesen!
    Den Rest Deiner Aussage unterschreibe ich Dir so wie er da steht! Richtiges Argument zur falschen These aber sonst okay!

    Der User schliesst:
    Die Paradoxie unserer heutigen Welt: Mit Intoleranz gegenüber bestimmten Personenkreisen für mehr Toleranz werben!!!
    Hier haben wir wieder das falsche Verständnis der Toleranz – das hatten wir ja weiter oben schon. Wie gesagt Toleranz heisst nicht WEGSEHEN und auf alle Werte unserer Gesellschaft zu scheissen und jeden machen lassen wie er will!

    Toleranz kennt Grenzen – denn sonst ist es Ignoranz

    Also auch hier 2 wichtige Vokabeln in falscher Verbindung 😉

    Zu guter letzt findet sich dann aber auch in dem Gästebuch ein User der begriffen hat worum es geht und wunderbare Worte geschrieben hat, die ich hier als Schlussworte aufnehmen will:

    grundlos wird hier wohl keiner gelöscht !

    Anonym
    Gast
    @
    #3054007

    W-O-R-D!

    birsch
    Teilnehmer
    @birsch
    #3087392

    nazis raus!

    bin ich jetzt intolerant??

    ganz nach dem motto „feuer muss man mit feuer bekämpfen“… ?

    hab diesmal sogar den langen, langen text gelesen, sogar die passagen mit den paragraphen 😉
    hätte nich gedacht, dass das mal so thema hier werden muss, aber vor dem braunen gesocks ist wohl keine community der welt sicher…

    gut gemacht, @sts!

    Anonym
    Gast
    @
    #3129780

    ups… heavy Thema… ich bin auch weißgottwas gegen rechts, aber wenn man Leute vom Staatsschutz so hört, sagen die, da?? Gewald von LINKS sich von der von RECHTS gar nicht so weit unterscheidet… Aussperren derjenigen, Löschen hier? – Mag vielleicht richtig sein, so wie der gestellte Verbotsantrag gegen die NPD, der dann dummerweise aus „Formmängeln“ gescheitert ist. Ich persönlich kann es nicht für gut hei??en, wenn jemand in der NPD engagiert ist, weil ich dem fern bin, aber weiß ich, was mein Chat-Partner, mein Gästebuch-Einträger, mein „Buddy“ wählt? – Nein… Das Problem an der Sache ist doch, da?? „diese“ Menschen, wenn ich sie (eben NPDler) ´mal so nenen darf, wenn sie systematisch ausgegrenzt werden, an anderer Stelle wieder Gleichgesinnte finden. EINER von denen ist relativ harmlos und meist mit Worten und Argumenten zu schlagen, aber sind es erstmal Dutzende, Hunderte, Tausende… – und wenn man nur im eigenen Dunst schwimmt, bekommt man nichts mehr von dem „Au??en“ mit. Klar, Toleranz mu?? immer von beiden Seiten kommen, aber was ist nun? – Der „Gelöschte“ wird zu einer beleidigten Leberwurst, erzählt anderswo, wie „böse“ die von Wildcat sind – obwohl er nix gemacht hat – und wird so zum Opfer – und das kann doch nicht gewollt sein??? Bei uns im Kaff wohnt auch ein hohes Tier der NPD (Bundesvorstand) – und der ist in vielen Vereinen drin – da gibt es dieselbe Diskussion, ob man ihn „rauswerfen“ soll; aber ich denke, solange dieser jemand das nicht nutzt, um seine „Ansichten“ zu vermarkten, kann man ihn doch gewähren lassen?! – By the way: Es wird an der NPD Groß aufgehängt, aber es gibt auch in den sogenannten „Volksparteien“ Menschen mit recht ähnlichen Ansichten – gut, DIE wurden auch „entfernt“, wie unlängst ein CDU-Bundestagsabgeordneter…

    Anonym
    Gast
    @
    #3071073

    schließe mich sowohl im Namen von Wildcat als auch persönlich diesem Eintrag zu 100% an.
    Keinen Fu??breit den Faschisten.

    Anonym
    Gast
    @
    #3046080

    Fast ohne komentar !! nur so viel“ Gut Gemacht “ -sts- give me *5*

    neoschneewitchen
    Teilnehmer
    @neoschneewitchen
    #3069908

    ganz meine meinung, sts! ich finde daran gibts nichts zu rütteln, würde ich so unterschreiben !

    Cream
    Teilnehmer
    @Cream
    #3104610

    …die zeit läuft rückwärts statt nach vorne….
    raus mit dem fascho-pack !!!

    Anonym
    Gast
    @
    #2929108

    Also ich kann mir kaum vorstellen ,dass jemand nur weil er in der Wildcat-Community gelöscht wurde in der rechten Szene direkt zum Märtyrer aufsteigt.Diese von Dir beschrieben Gefaht sehe ich so nicht.
    Und ansonsten kann ich Stephan nur nochmal wiederholen…Wildcat ist kein Resozialisierungsprogramm, wir sind keine Streetworker und es ist nicht an uns innerhalb dieser Community irgendwelche Neonazis wieder auf den korrekten Weg zu bringen…Vor allem dann nicht,wenn von dieser Seite weder der Wunsch danach noch Einsicht oder Reue zu erkennen sind.
    Sorry,aber gewaltbereite,kriminelle Faschisten fallen nicht in meine Kategorie schützenswerter Randgruppen.

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #2910842

    @hoelschmann: Wie gesagt im Prinzip richtig aber wenn die Leute anfangen sich hier zu präsentieren dann ist die Grenze der Duldung überschritten! Wie gesagt wir haben keinen resozialisierungsauftrag und wenn ein bekannte NPD Aktivist und Wortführer hier seinen Namen (seine Marke) in die Galerie läd ist das zu viel für unseren Geschmack! Wie gesagt pauschal kann man sowas nicht entscheiden aber im Einzelfall halte ich das für gerechtfertigt!

    Anonym
    Gast
    @
    #3021175

    fehlt blos noch das man leute die gepierct sind als nazis tittuliert …darum is die entscheidung richtig !! *Gánsehaut bekomm*

    Pandemico
    Teilnehmer
    @Pandemico
    #3157363

    ich schließ mich da auch nur zu gerne an..die meinung und handlungsweise von wildcat ist völlig in ordnung!! was ich blo?? nicht verstehen kann, sind die meinungen einiger user hier, die dem besagten user xy quasi auch noch den rücken stärken. toleranz ist ein thema, aber es gibt gewisse grenzen, bei denen man damit auch nicht weiterkommt und das thema rechtsradikalismus bzw nationalsozialismus ist ein davon!

    gigerlan
    Teilnehmer
    @gigerlan
    #2941645

    Mächtig Zündstoff!!!
    Um ein bisschen Wortwitz reinzukriegen: Bei Nazis werd ich zum Fascho!!!*g*
    Aber Spa?beiseite. Eine der ersten Regeln die mir bei WC auffiel war der Spruch mit Faschos werden nicht tolleriert und sind nicht erwünscht. Was kann denn bitteschön WC dafür, da?? diese Hohlbirnen noch ned mal lesen können??? Hä? Is doch ´ne ganz klare Sache. Wenn auf ´nem Punkkonzi sogar extra auf den Flyers draufsteht: „Faschos müssen draußen bleiben“ und dann kommt doch einer rein- was denkt ihr wohl is dann los? Diskutiert wird da sicherlich ned! Hätte der heimatlose Narr doch vorher lesen gelernt gäb´s nix auf die Mütze. Ich bin ja auch ned so wahnsinnig und versuch bei ´nem Faschokonzi einzulaufen (und so Idioten gibt´s leider- hören Faschomucke weil „ich hör ja nicht auf die Texte sondern mir gefällt einfach der Sound“ und dann wollen die noch zum Live-Auftritt!).
    Ergo- die Reaktion von WC ist die EINZIG richtige gewesen.
    Rassismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen! Soviel zum Thema Meinungsfreiheit. Und nur um denjenigen vorzubeugen, die mich jetzt wieder in die böse, ganz radikale linke Ecke setzen wollen- ich find Faschisten und Rassisten immer scheiße! Egal ob deutsche, türkische oder russische oder was weiß ich woher- wenn einer denkt sein Volk ist das einzig wahre dann stimmt was in der Birne nicht!
    So Gig, jetzt halt dein Mund!!!

    ToPreetyForThePit
    Teilnehmer
    @ToPreetyForThePit
    #3047070

    schlimm das sowas hier als thema diskutiert werden mu??.aber der braunen brut darf man keinen meter weichen.ich sag nur soviel:wer hier rechtsextremes gedankengut verbreitet gehört im sinne der endlösung gelöscht.;)

    ragman
    Teilnehmer
    @ragman
    #3154161

    Ich möchte hiermit Wildcat ebenfalls den Rücken stärken und finde die Handlungsweise völlig richtig.

    lauralee
    Teilnehmer
    @lauralee
    #3101880

    mich macht es verdammt wütend und traurig, dass es immernoch menschen gibt, die so verdammt menschenverachtend denken. nur wenn wir es zulassen, dass sie sich im normalen leben breit machen, geben wir ihnen das gefühl, wir tolerieren ihr denken… aber wir dürfen es nich tolerieren. wer so denkt und den greul des 3. reiches verherrlicht, der tut mir leid. ich habe mitleid mit diesen menschen, denn soviel dummheit mu?? verdammt weh tun?! ich finde es sehr gut, dass hier in der community so ein denken und handeln nicht toleriert wird… wir müssen diese braune brut aufhalten!!! stop nazis!!!

    Anonym
    Gast
    @
    #3050408

    Ihr merkt nicht, dass das eine negative Rückkopplung ergibt…:
    Die heute rebellieren wird man wieder einsperren.
    Ich sehe Hehli als Mensch und nicht als NPD Mitglied.
    Aber sowas will man hier glaube ich nicht verstehen, Neo Nazis sind keine Menschen, wie ich das so mitkriege…
    Traurig, dass es noch soviel ‚Meinungsfreiheit‘ gibt.

    Cream
    Teilnehmer
    @Cream
    #2979737

    aber der mensch hehli is nunmal NPD mitglied, willst du das nicht verstehen ?

    Anonym
    Gast
    @
    #3002963

    Ja na und, ist er deswegen weniger wert?!?!

    Cream
    Teilnehmer
    @Cream
    #2951317

    ne das nicht, aber er hat in ner community nichts verloren die klar und deutlich sagt das „rechte“ hier nix verloren haben.

    cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2
    #3056630

    soll man dann auch Pädophile hier lassen? oder Vergewaltiger??? das sind auch „Menschen“ die menschenverachtend handeln… vielleicht sind das auch echt nette Kerle, wenn man von deren „orientierung“ absieht…. und das hat nichts mit Intoleranz zu tun!

    Anonym
    Gast
    @
    #3118049

    Dann würde ich sagen gehen seine Freunde alle mit ihm.
    Gut zu wissen.
    Danke!

    Anonym
    Gast
    @
    #3157686

    Genau das hat es.

    Anonym
    Gast
    @
    #2809689

    bravo, cassandra, so siehts nämlich aus! nut weil es nette leute sind, hei??t es noch lange nicht, da?? hier ihre meinung oder handlung erwünscht, respektiert oder nur geduldet wird! WC ist gegen faschos und sts ha absolut richtig gehandelt!
    und wen alle faschofreunde mitgehen, freuen wir uns alle! also, BITTE SCH??N, braun ist hier nicht erwünscht!

    Anonym
    Gast
    @
    #2811378

    Richtig so WILDCAT!
    Lasst weiterhin solchen Leuten keine Plattform, sich zu verbreiten!

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 114)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv