Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing olle frage: wie überrede ich meine eltern?

olle frage: wie überrede ich meine eltern?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing olle frage: wie überrede ich meine eltern?

verschlagwortet
27 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von xxElainexx vor 20 Jahren, 7 Monaten
  • 4Line
    Teilnehmer
    @4Line
    #2781609

    Also ich habe folgendes problem ich bin jetzt 17(seit januar) und will mir schon seit dem ich 16 bin n seitliches labret (links) machen und ebenfalls habe ich vor mir nen kleinen tunnel zu machen im rechten ohr (so 5-8mm) das werde ich sowieso machen wenn ich 18 bin aber ich mag trotzdem nicht mehr so lange warten deswegen die frage an euch wie kann ich, oder wie habt ihr eure eltern überredet die „total“ dagegen sind da man noch in der schule ist und ihr kennt ja die vorurteile von wegen ihhh ringe o.ä. im gesicht …. sieht aus als wärst du so einer der auf der strasse rumlungert … halt die typischen vorurteile gegenüber piercings….
    könnt ihr mir eventuel helfen!?

    vielen dank schonmal

    stay meatfree!

    gruss 4Line

    SlaveOnDope
    Teilnehmer
    @SlaveOnDope
    #2849523

    also meine erfahrung is, dass bitteln und betteln nix bring … besser ists, wenn man vernüftig die vor- und nachteile aufzählt und klar macht, dass mer genau über die gefahren etc. bescheid weiß. vielleicht info-blätter vom piercer mitnehmen?
    oft stellen sich die eltern das piercing auch schlimmer vor als es wirklich is .. war zumindest bei mir so. ich hab nur n stecker in der lippe, und meine mutter findet ihn inzwischen gar nich mehr schlimm.
    ansonsten halt warten … 1 jährchen is ja nich so schlimm .. ich muss jetzt wieder 2 jahre (bis 18) warten, bis ich ‚weitermachen‘ darf. 😉

    lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse
    #2851148

    mit 18 is man nich unbedingt „freier“..jedenfalls so lang man noch zuhause wohnt, like me -.-

    Red_Diva
    Teilnehmer
    @Red_Diva
    #2852796

    also bei mir ist es ähnlich. ich bin 19 jetzt, wohne aber noch zuhause. meine eltern waren am anfang total geschockt, als ich mit meinem ersten piercing (lippenbändchen) ankam. „Kind, du siehst ja sooooooo entstellt aus!“ ich hab munter weitergemacht. 😉
    obwohl sich meine eltern bei jedem neuen aufregen, ist es nicht mehr so schlimm wie am anfang. mein tattoo findet meine mutter sogar schön.
    ich glaube, mittlerweile haben meine eltern auch verstanden, dass sie mir das nicht verbieten können und es nichts bringt, an mich hinzureden, mich nicht mehr piercen zu lassen. So doof das klingt, aber piercings gehören einfach zu mir und ich empfinde sie als verschönerung.
    ich wünsch dir mal viel glück dass de deine eltern noch rumkriegst 😉

    ligrü eure red

    MrsMiaWallace
    Teilnehmer
    @a.h.nightingale-web.de
    #2854436

    Ja aber dann können die Eltern es einem nicht mehr verbieten…. Ob sie’s akzeptieren ist ne andere Frage… Hab mein Piercing als Belohnung gekriegt…*g* Vielleicht kannste sowas ja deinen Eltern auch mal vorschlagen… Sonst wüsste ich auch nciht wie man Eltern die total dagegen sind überzeugen kann, ausser halt informieren… Grussis, MIA

    Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind
    #2856088

    Ich bin mit 18 immer noch eingeschränkt, Volljährigkeit bedeutet gar nix, wenn man wg. Schule oder Ausbildung noch ans Elternhaus gebunden ist. Ein Piercing im Gesicht würde den Rauswurf bedeuten, eine Diskussion ist gar nicht möglich. Für meinen Vater sind Tätowierte und Gepiercte asozial und da wird kein weiteres Wort drüber verloren.

    Sahara
    Teilnehmer
    @sahara-2-2-2-2-2
    #2857739

    mmmh….ich hab anfangs immer verhandelt. *g* ich hab tierische angst vor spritzen, zur impfung bin ich nur gegangen mit dem versprechen, mich dann piercen lassen zu dürfen. *ggg*

    allerdings hab ich zu ner zeit angefangen damit, wo in dem studio wo ich hingehe da nur einmal drauf geachtet wurde. dann war ich bekannt und brauchte keine einverständniserklärung mehr mitbringen. *g* und sowieso war ich dann bald 18…

    meine mam hat sich immer im vornherein ganz schrecklich aufgeregt (tut sie jetzt noch), fands dann aber doch ganz passend/niedlich/ok.
    bis auf so paar sachen, die sie wohl nie verstehen wird….aber die sieht sie ja auch nich. *gggg*

    Anonym
    Gast
    @
    #2859404

    tja wenn se nicht einwilligen dann mu??te halt noch warten.
    Ich wollte schon seit 15-16 immer nen Labret haben und durfte auch 2-3 Jahre dafür warten und danach noch kämpfen das ich es mir machen lassen darf (mit 18) ohne von zuhause raus zufliegen 😉

    Tja bei mir war auf Elterlicherseite viel Toleranz, von Anfang an, im Spiel *ironie*

    Anonym
    Gast
    @
    #2861075

    tjo verbieten zwar nicht – aber wenn se es nicht akzeptieren können se dich rausschmeissen ;p

    Anonym
    Gast
    @
    #2862745

    ich durfte mich mit 17 erst piercen lassen. meine eltern finden es auch nicht toll. seit vorgestern hab ich 2 neue piercings (mittlerweile bin ich endlich volljährig), weder mein vater noch meine mutter sind vor begeisterung aus den latschen gekippt, aber sie akzeptieren es. rausschmeissen würde keiner von beiden mich.

    xxElainexx
    Teilnehmer
    @xxElainexx
    #2864412

    ich wollte so seit ich 12 bin ein „piercing“ so in dem alter durfte ich mir dann auch ein „nasenpiercing“ schiessen lassen. Und das sogar zweimal, weil mir das erste zugewachsen ist. Da hatte meine Mutter nichts gegen. Das zweite „nasenpiercing“ hatte ich auch nur 6 stunden, wegen dauernasenbluten…grins

    Später wollte ich dann ein ABP, durfte ich nicht „erst wennde 18 bist“ , mit 17 durfte ich mir dann im Urlaub ein BNP stechen lassen… meine ma wollte nur nicht für meine „selbstverstümmelung“ unterschreiben müssen, und in Spanien gings auch ohne unterschrift. seltsame logik manchmal… naja und jetzt hab ich mir mein Tattoo machen lassen, und ihr gefällts sogar ein bisschen…

    Betteln hilft schon ab und zu, gute Argumente sind aber meist besser. Meistens machen sich die eltern halt einfach sorgen… aber gegen das dehnen deiner ohrlöcher können sie eigentlich nichts machen, auser dich da irgendwie für zu „bestrafen“

    4Line
    Teilnehmer
    @4Line
    #2866090

    was ist denn ein ABP? ArschBackenPiercing 😉 … just kidding …
    mmh jo ich weiss nicht ich glaube ich muss noch viel verhandeln mit meinen „überaus toleranten“ eltern!

    Seelenschmerzz
    Teilnehmer
    @whiteraven
    #2867783

    wie wärs mit AugenbrauenPiercing? O_o
    naja, ich wollt auch seid ich zwölf war piercings und tattos haben, mit 15 durfte ich dann endlcih mein erstes mini tattoo und mit 17 jetzt 2 piercings, für den rest muss ich jetzt auch nochmal n halbes jahr warten, aber was ist schon ein halbes jahr im vergleich zu 5 jahren? *g*
    manchmal ist es doch sogar ganz sinnvoll noch länger zu wartenw eils die eltern ent erlauben, dann kann man sich später wenisgtens sicherer sein das man es auch wirklich will und des net nur irgendwie jetzt in dem moment aktuell ist weils grad mode ist oderso, da hat man dann mal länger zeit das zu überdenken und wenn man es dann später immernoch will ists ja gut. manchmal man eben auch zeit in kauf nehmen wenn man was will.

    Painless

    Anonym
    Gast
    @
    #2869451

    hm… also 15 find ich ehrlich gesagt einfach zu jung für ein tattoo, und wenns auch noch so klein ist.

    Xori
    Teilnehmer
    @Xori
    #2871150

    Ich hab meine mutter solange genervt bis sies erlaubt hatte , aber eigentlich bereue ich es nun doch , da ich mir das piercing eh wieder rausgenommen hab . In der Pubertät kann man sich ahlt auch was innen kopf setzen. Und nu hab ich n schickes loch unter der lippe

    Anonym
    Gast
    @
    #2872832

    ich hab gesagt mit 18 kommt das loch eh, also wo is der unterschied wenn ichs jetz shcon bekomm?! loch is loch und bleibt loch *gg* -hab natürlich auch vernünftige argumente angebracht und erklärt von wegen septum keeper und bla… mu??te allerdings auch ne weile dran bleiben. un meine muddi hat imma gesagt: bring erstma gute zensuren mit nach hause dann seh mer weiter… wie se halt so sin nech?! meine schwester hatte schonma in sachen piercing+tattoo vorgearbeitet. meine eltern sin halt in ordnung un hams mir vielleicht letztendlich deshalb erlaubt.?!

    FHB
    Teilnehmer
    @FHB
    #2874518

    Ich hatte es leicht: ich hab mir ziemlich schlimm die Nase gebrochen und aus lauter Mitleid erlaubte mir meine Mutter mit 17 mein erstes Tattoo ; )

    Insane
    Teilnehmer
    @Insane
    #2876200

    sag deinen eltern einfach das du das jetzt machen willst, da du das alles inner ausbildung wahrscheinlich ablegen musst…so das du dann wenigstens noch ein wenig was von deiner freiheit als schüler hast. so hats zumindest bei mir funktioniert (auch wenn ich nur nen tunnel hab)
    P.S. 8mm sind net klein 😉

    4Line
    Teilnehmer
    @4Line
    #2877890

    ja wenn es so einfach wäre 🙂

    xxElainexx
    Teilnehmer
    @xxElainexx
    #2879598

    Wenn du unbedingt ein Piercing haben willst dann würde ich es einfach mal versuchen. Wir können dir viele Tipps geben ,aber mit deinen Eltern musste schon selbst reden…

    Anonym
    Gast
    @
    #2881304

    soll ich dir ma was lustiges erzähln ich wollte damals ich ich zwei wochen vor meinem 18. stand n labret piercing rechts haben und fahr mit ner freundin so nach wildcat in essen und wurd wieder nach hause geschickt zwei wochen vorm 18… also ganze hrlich ich fands damals ziemlich scheisse aber jetz wo ichs mir recht überlege müssen alle die bestimmungen einhalten und deine eltern kannste eigentlich ganz leicht überreden meiner ma hab ich gesacht: entweder labret oder ich lassmich tätowiern*grins* daraufhiin meinte sie dass sie mir das piercing erlauben würde unter der bedingung das ich mich nicht tätowieren lass…da ich nun aber 18 bin und ihr einverständnis nich mehr brauche ists mir wurscht..ganz ehrlich das bisschen würd ich auch noch warten and einer stelle:)

    oech
    Teilnehmer
    @xdustyx
    #2883020

    Hi! Also meine mutter war anfangs auch total dagegen, dann bin ich mit ihr zum piercer, der hat ihr erklärt wie das alles abläuft und dann war sie schon nicht mehr so abgelehnt! *g*mein labret hab ich dann auch bekommen…als das ganze jedoch munter weiterging war sie schon recht sauer (hatte über 12 piercings). vom tätowiern war sie anfangs auch nicht begeistert, aber hat sie mit der zeit auch akzeptiert! *g*

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2884733

    Also zum Dehnen brauch man eigentlich keine Einverständniserklärung.Also ich musste auch immer bitten und betteln,bis meine Eltern ja gesagt haben und bis ich nen Studio gefunden hatte,denen es egal war wie alt ich bin.Ich denke,wenn man seinen Eltern klar macht,dass man das nit nur macht,weils gerade in is,dann lassen sie vielleicht eher mit sich reden.Meine Eltern sind selber tätowiert oond meine Mutter will auch nen Tunnel haben,also sie sehens nit mehr so eng,nur mein septum darf ich nit öffentlich tragen.

    NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu
    #2886472

    Also ich würd einfach warten wenns nicht anders geht 🙂
    Meine Eltern waren da eigentlich ganz locker. Musst ihnen nur klar machen, dass du das wirklich willst. Betteln hilft nichts. Erklär ihnen warum, wieso, weshalb, dann geht das schon. Vor- und Nachteile … *daumen drück*
    Ansonsten halt warten … Leider … Ich musste für mein Christina auch 1 Jahr warten … hab es auch überlebt …

    Anonym
    Gast
    @
    #3150358

    in den ich meine eltern nehme und in ein gutes studio ( wildcat /sin-a-matiic oder dergleichen ) gehe und sie fachlich aufklären lasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dan n stimmen sie zu !

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv